Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vor 25 Jahren

16. April 2018, 00:04 Uhr

Gendarmerie: Die Sicherheit in Oberösterreich werde zurückgehen und die Angst vor Kriminalität wachsen, wenn mit 1. Mai das Gendarmeriekonzept Wirklichkeit werde. Über diese Befürchtungen berichteten die OÖN am 16. April 1993. Im Konzept war vorgesehen, dass in der Nacht in jedem Bezirk nur noch ein Wachzimmer besetzt sein sollte. Die übrigen Ordnungshüter, die während der Nacht ihren Dienst verrichten, sollten dann auf sogenannten Sektorenstreifen unterwegs sein. Die österreichische Gendarmerie gibt es übrigens nicht mehr. Sie wurde am 2. Juli 2005 mit der Polizei zur einheitlichen "Bundespolizei" zusammengelegt.

Frauenförderung: Eine triste Bilanz zog die damalige Frauenministerin Johanna Dohnal (SP, 1939– 2010) über die Frauenförderung im Bundesdienst: "Zwischen 1988 und 1992 hat sich die schon bis dahin niedrige Anzahl der Beamtinnen in leitenden Funktionen nicht verbessert."

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen