Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Japanische Turnkunst dominierte, Österreicher landeten auf dem Podium

25. November 2013, 00:04 Uhr
Japanische Turnkunst dominierte, Österreicher landeten auf dem Podium
Tamerlan Tschutschaew zeigte einen guten Wettkampf. Bild: PLOHE

LINZ. Junge Kunstturner aus elf Nationen stellten in Linz ihr Können unter Beweis.

Stark präsentierte sich das österreichische Turn-Nationalteam der Junioren beim zehnten TGW Future Cup in der Tips-Arena am Wochenende. Johannes Mairoser, Daniel Kopeinik (beide Tirol), Lorenz Rüf (Vorarlberg) und Tamerlan Tschutschaew (Turngemeinde Jahn Linz-Lustenau) schafften in der Mannschaftswertung den dritten Platz. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden in diesem Jahr die japanischen Athleten. Nachdem es im Vorjahr "nur" zum zweiten Platz gereicht hatte, verließen sie Linz heuer als Mannschaftssieger. Platz zwei belegte das schwedische Team.

Bei den Österreichern bewies Tschutschaew auch in der Einzelwertung sein Talent. In der jüngsten Altersklasse belegte er den sechsten Platz unter insgesamt 43 Teilnehmern. Dennoch war der Nachwuchs-Turner mit seiner Leistung nicht restlos zufrieden. "Ich habe einen schweren Fehler am Sprung gemacht, der mit mindestens 1,5 Punkten Abzug bestraft wurde", sagte er.

Auch sonst zeigten die Gastgeber starke Leistungen. Mit dem ersten Platz von Alexander Benda (Steiermark), sowie den dritten Plätzen von Mairoser und Stephan Trattnig (Kärnten) zeigte sich der Generalsekretär des Österreichischen Fachverbandes für Turnen, Robert Labner, zufrieden.

Große Anerkennung bekamen die Veranstalter des TGW Future Cups. "Die Linzer sind tolle Gastgeber", sagte Berlins Cheftrainer Roland Ankert.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen