Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der Urlaubsschmäh

Von Raimund Baumschlager, 22. August 2014, 10:48 Uhr

Offiziell beendet die Formel 1 am Wochenende beim Grand Prix in Belgien die Sommerpause.

Die Teams haben vier Wochen Urlaub hinter sich. Da werden wohl bei einigen Menschen, die sich maximal zwei Urlaubswocherl im Sommer abzwicken können, etwas neidig sein... Hoffentlich wissen die Rennfahrer noch, wo sich das Lenkrad befindet...

Aber jetzt ohne Ironie: Wer glaubt, dass die Formel 1 vor vier Wochen wirklich die Pause-Taste gedrückt hätte, ist naiv. In diesem Hochtechnologie-Zirkus gibt's keinen Stillstand, da kann man zwar offiziell die Fabriken runterfahren, aber die Computerhirne bleiben eingeschaltet, hinter den Kulissen wird Vollgas weiter gearbeitet. Weder die dominierenden Mercedes-Leute noch die mehr oder weniger frustrierte Konkurrenz kann es sich leisten, die Beine hochzunehmen und offline zu gehen.

Das Rad hat sich in der Formel 1 also auch in der offiziellen Sommerpause weitergedreht, die Kräfteverhältnisse werden sich allerdings nicht verschoben haben. Mercedes wird auch in Spa das Rennwochenende dominieren, das Salz in der Suppe ist das Paarlaufen der Teamkollegen. Das Einser-Duell lautet Hamilton gegen Rosberg, relativ spannend ist auch bei Red Bull Vettels Battle mit Ricciardo.

Und während die meisten Menschen einen sommerlichen Sonntag herbei sehnen, hoffen die Formel-1-Fans, dass es in Spa ordentlich schüttet. Denn nur wenn sich das Wetter als höhere Macht einmischt, kommt die Mercedes-Übermacht ins Schwimmen und dann wird aus einem Formel-1-Grand-Prix vielleicht sogar ein richtiges Autorennen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen