Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Regierung bereitet bis zu 38-Milliarden-Hilfspaket vor

Von nachrichten.at/apa, 18. März 2020, 12:57 Uhr
 Vizekanzler Werner Kogler (Grüne), Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) Bild: (APA/GEORG HOCHMUTH)

WIEN. Bundeskanzler Sebastian Kurz verspricht im Ministerrat ein Hilfspaket in der Höhe von bis zu 38 Milliarden Euro für Österreich.

Man werde alles tun, was notwendig sei. "Koste es, was es wolle", sagt Kanzler Sebastian Kurz. Neben den bisher angekündigten vier Milliarden Soforthilfe sollen neun Milliarden für Garantien und Haftungen für Kredite und 15 Milliarden an Notfallhilfe für Branchen, die es "besonders hart" getroffen hat, sowie zehn Milliarden Steuerstundungen geben. Es sei "notwendig und gerecht", so Kurz. Man müsse der Sorge um Arbeitsplätze entgegentreten. Und Unternehmen sei zum Teil die Geschäftsgrundlage weggebrochen. Daher müsse die Liquidität gewährleistet sein.

Vizekanzler Kogler schließt an: "Wir haben es mit der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg zu tun". Man werde alles unternehmen, um die Liquidität der Unternehmen und der Volkswirtschaft zu gewährleisten: "Es wird niemand alleine gelassen, auch im ökonomischen Bereich." Man werde jenen Betrag zur Verfügung stellen, den es braucht, um die Krise zu meistern, sagt Finanzminister Gernot Blümel.

Video: Das Statement von Kurz, Kogler und Blümel in voller Länge

Gestaffelt nach Branchentypen

Die von der Regierung angekündigten Finanzhilfen sollen zwar grundsätzlich allen Unternehmen offen stehen. Zuerst soll aber direkt von der Krise betroffenen Branchen geholfen werden, sagte Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) am Mittwoch nach dem Ministerrat. Wer dies sein wird, werde man aber erst nach Tagen oder Wochen sehen.

Man solle nicht "eifersüchtig" sein, so Kogler, "aber wir helfen erst einmal jenen, die es am nötigsten brauchen". Die Maßnahmen sollen gestaffelt nach Branchentypen gesetzt werden. Zuerst würde diese jenen gelten, "wo die Auswirkungen besonders hoch sind". Dies solle "von Ein-Personen-Unternehmen bis rauf zu den Großen" erfolgen.

"Wir haben es zweifelsohne mit der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg zu tun", betonte Kogler außerdem. Die Folgen seien dabei größer als jene der globalen Finanzkrise in den Jahren 2008 und 2009. Dafür brauche es auch "dramatische und besondere Maßnahmen, um gegenzusteuern".

Video: Kurz, Kogler und Blümel beantworten die Fragen der Presse

"Jeder notwendige Betrag"

Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) sprach von einer Ausnahmesituation auch in budgetärer Hinsicht. "Es gibt nur noch einer Priorität: Zu tun, was notwendig ist, um zu helfen." Man wisse nicht, wie lange die Krise dauern werde. Jedenfalls werde man "jeden notwendigen Betrag" zur Verfügung stellen.

Welche Auswirkungen dies alles auf die Bundesfinanzen haben wird, konnte der Finanzminister nicht beziffern. Weder wisse man, welche Zahlen am Ende im Rechnungsabschluss stehen würden, noch könne man das für die Zukunft tun. Der aktuelle Haushalt sei ein "Budget im Zeichen der Krise". Und: "Was in diesem Budget eingepreist ist, ist nicht das, was heute vorgestellt wurde."

Nicht nur, was die Finanzen betrifft, sondern auch bei der Eindämmung der Krankheit bat die Regierungsspitze um Geduld. "Bitte erwarten Sie nicht, dass die Kurve sofort abflacht", sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP): "Und selbst wenn, heißt das nicht, dass die Krise überwunden ist, sondern nur, dass die Maßnahmen wirken."

Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) meinte, dass man voraussichtlich Freitagabend weitere Prognoserechnungen bezüglich der Erkrankungen bekommen werde. Profund werde man aber erst Anfang oder Mitte nächster Woche über die Auswirkungen der bisher getroffenen Maßnahmen berichten können. Kurz schloss eine weitere Verschärfung der Maßnahmen vorerst aus, regional könne es aber weitere geben.

Bezüglich osteuropäischer Pflegekräfte sei man in intensivem Austausch mit den Nachbarländern, sei aber auf den Fall vorbereitet, dass es nicht gelinge, einen weiteren Grenzübertritt zu ermöglichen. Es könne nämlich sein, so der Bundeskanzler, dass das Passieren der Grenze zwar möglich sei. "Aber wollen die überhaupt bzw. dürfen sie?", fragte Kurz.

Auch bezüglich des Güterverkehrs gebe es intensive Gespräche mit den Regierungskollegen. Man habe hier gute Lösungen gefunden. Nach Ungarn solle ein Übergang nur dafür reserviert sein.

Coronaviurs: Das Wichtigste im Überblick

  • Aktuelle Zahlen: Die OÖN sammeln aktuelle Daten, Zahlen und Fakten zum Coronavirus. In drei laufend aktualisierten Grafiken bieten wir einen Überblick über die Zahl der bestätigten Fälle, der geheilten Personen und der Todesfälle - in Österreich und auf der ganzen Welt. >> Zum Überblick
  • Erster Todesfall in Oberösterreich: Wie das Land Oberösterreich zu Mittag bestätigte, ist eine 27-jährige Frau im Linzer Kepler Klinikum an den Folgen des Coronavirus gestorben. Die Patientin hatte schwere Vorerkrankungen. >> Zum Bericht
  • Weitere Todesfälle: Am Mittwoch sind vier weitere mit dem Coronavirus infizierte Menschen in Österreich gestorben. Die Zahl der bestätigten Infektionen steigt auf mehr als 1400 >> Zum Artikel
  • Nächstes Quarantäne-Gebiet? Die Salzburger Gemeinde Flachau soll heute unter Quarantäne gestellt werden. 
  • Rote Zahlen: Die Corona-Krise wird Österreich ein Defizit von zumindest einem Prozent der Wirtschaftsleistung verursachen. >> Mehr dazu hier
  • Baustopp: Die Strabag stellt alle rund 1.000 Baustellen in Österreich ein. 11.000 Mitarbeiter werden vorsorglich beim Frühwarnsystem des AMS angemeldet. >> Zum Artikel
  • Heimkehrer müssen in Quarantäne: Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten müssen ab Mittwoch 14 Tage in Heimquarantäne verbringen. Der Erlass betrifft nahezu alle Einreisende aus europäischen Staaten >> Die Details
  • Was hat noch geöffnet? Welche Betriebe müssen aufgrund der von der Bundesregierung beschlossenen Coronavirus-Einschränkungen geschlossen bleiben und welche dürfen öffnen? >> Ein Überblick
mehr aus Wirtschaft

Zwischen Robotern und Elektromotor: Der Girls’ Day soll Mädchen bestärken

Analyse: KI, eine Droge für Techkonzerne und ihre Anleger

Opel-Chef: "E-Mobilität ist einzig gangbarer Weg"

"Dilettantismus": Gasselsberger erzürnt über langes Warten auf Wohnbaupaket

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

116  Kommentare
116  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
G_Reisegger (188 Kommentare)
am 19.03.2020 14:19

Die Polit-Schausteller mit grünen Öko-Faschisten üben sich in Krisenmanagement: hilflos, unfähig und überflüssig. Der faktisch von der „Regierung“ angezettelte Generalstreik führte zu guter, CO2-freier Luft (wie ein Langohr freudig anmerkte), aber eben auch dazu, daß die Wirtschaft gegen die Wand gefahren wird.

Gestern waren es noch 4 Mrd. Hilfsgelder, inzwischen – überrascht vom Erfolg des Krisenmgmts – hat Blümel 38 Mrd. aus dem Hut gezaubert. Beachtlich, wenn man bedenkt, wie unerhört schwierig und langwierig eine „Forschungs“- oder „Steuerentlastungs“-Milliarde doch zu finden ist.

Von der Raiffeisen oder Erste Bank wird´s kaum kommen, woher also? – Von der EZB? Kann ich kaum glauben, denn nach dem Zusammenbruch Italiens – und daher deren Ausstieg aus EZB und EU – ist wohl auch das Ende der EZB ambtlich. – Oder?

Lustig fand ich auch die Ankündigung des grünen Volksschullehrers, „Ich-rette-das-Klima@Anschober.com“, der von jeglicher Ahnung bezüglich realer Dinge unbelastet, dafür

lädt ...
melden
G_Reisegger (188 Kommentare)
am 19.03.2020 14:24

umso besser die ideologischen ordres di mufti der Fabian Society versteht und umzusetzen bemüht ist. Nach dem „Erfolg“ des Corona-Krisenmgmts will er dieses Erfolgsrezept auch auf die „Rettung des Klimas“ anwenden. – Schöne Neue Welt!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 23:23

Peking "zutiefst empört" über Trump-Tweet über Coronavirus

Die Vereinigten Staaten werden diejenigen Branchen wie Airlines und andere, die besonders vom chinesischen Virus betroffen sind, nachdrücklich unterstützen. Wir werden stärker sein als je zuvor!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 23:35

Die Chinesen dagegen, die im Handelskrieg zur Zielscheibe Trumps wurden und von Pompeo und anderen wegen der Unterdrückung von Muslimen und anderen religiösen und ethnischen Minderheiten angeprangert wurden, beschweren sich lautstark: Möglicherweise habe in Wirklichkeit das US-Militär das Virus in Wuhan eingeführt. „Kürzlich haben einige amerikanische Politiker das neue Coronavirus mit China in Verbindung gebracht, um China zu stigmatisieren. Wir äußern starke Empörung und Widerstand dagegen“, sagte ein Sprecher des Außenministeriums, Geng Shuang, am Dienstag. „Wir fordern die USA dringend auf, ihre Fehler sofort zu korrigieren und ungerechtfertigte Anschuldigungen gegen China zu stoppen.“ Das wiederum führte zu wütenden Protesten. Das US-Außenministerium zitierte den chinesischen Botschafter herbei und ließ diesen Pompeos Wut erneut spüren. „Die Desinformationskampagne, die sie fahren, ist darauf ausgerichtet, die Verantwortung abzuwälzen“, sagte Pompeo.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 23:35

„Jetzt ist nicht die Zeit für Schuldzuweisungen.“ Zumindest nicht für China. „China hat falsche Informationen herausgegeben – dass unser Militär es (das Virus) ihnen gegeben hat“, sagte Trump. „Das war falsch.“

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 23:38

..irgendwas ist hier faul!

lädt ...
melden
2good4U (17.648 Kommentare)
am 19.03.2020 08:48

Den Amis würde ich das sogar zutrauen.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.03.2020 23:17

Gewinne privatisieren, Verluste der Öffentlichkeit umhängen.

Ich traue nur mir selbst. Und das nicht immer. Dann rechne ich am nächsten Tag nochmal drüber.

lädt ...
melden
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 18.03.2020 23:15

Profite vor Gesundheit- darum sind nun mio. Menschen in Europa u.vielen Ländern, durch dieses weltweite politische u.behördliche (WHO,UN)Versagen u.Versäumnisse gefährdet u.müssen nun um ihr Überleben kämpfen. Billionen Steuergelder werden für die Unternehmen u.Konzerne bereitgestellt- für die Arbeitnehmer, Arbeitslosen u.Älteren kein WORT! Obwohl dieses lokale Virursproblem in China, auch den Politikern in Europa bekannt war, flogen noch wochenlang, tausende Flugzeuge nach u.von China. U.trotz tausender Virusfälle wurde die Grenze zu Italien noch wochenlang offen gehalten. Die EU protestierte sogar wegen der nationalen Grenzschließungen!! NUR wegen diesen fatalen Versäumnisse konnte sich dieses VIRUS weltweit so schnell u.dramatisch ausbreiten. Statt einer lokalen Virusepidemie in Wuhan- wurde wegen dieser massiven politischen Versäumnisse, sowie der asozialen globalen Billigstproduktionskette u. der vielen tausenden chinesischen Sklavenarbeiter in Italien, eine weltweite Pandemie.

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 18.03.2020 22:47

Bei uns fliegen täglich noch Dutzende Riesenjets am Himmel - und man sieht nur einen Bruchteil je nach Sonneneinstrahlung. Das ist zudem bloß ein winziges Gebiet im Vergleich zu Öst. oder Europa. Die zahlreichen Insassen verschleppen Viren massenhaft ungestraft kreuz und quer über den Globus.

Aber im Alltag haben wir Kriegsrecht, was natürlich unumgänglich ist. Doch was ist mit den Gfrastern, die von Vergnügen zu Vergnügen oder von einer Profitmaxmimierung zur nächsten in Billigstlohnländern jeten? Wieder wird das "tumbe Volk" zum Narren gemacht - gelinde gesagt...

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.03.2020 22:17

Aktuell in der ZIB2:
Gesundheitsminister Rudi Anschober sehr sicher, sehr fit.

Tja, tut mir leid für die blaunen Verlierer, die in der Huber Trikot Feinripp Uniform ihren Geifer loswerden wollen. Von wegen Burnout. Passt auf euch auf!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 22:16

RNA-Viren sind aufgrund der höheren Fehlerrate der RNA-Polymerasen wesentlich variabler als DNA-Viren
Schreckgespenst Covid-19 hat angeblich Reparaturmechanismus!

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.670 Kommentare)
am 18.03.2020 21:59

Dr. Wolfgang Wodarg ein Gesundheitsexperte und Virologe spricht über den Corona Virus aus seiner Erfahrung. Es gibt diesen Virus schon länger als erst seit 2019 Es handelt sich dabei auch um einen gefährlichen Krankheiterreger allerdings sollte er nicht dafür benutzt werden um ganzen Länder in Angst und Schrecken zu versetzen.

Es lohnt sich Dr. Wolfgang Wodarg's Ausführungen in Youtube anzusehen.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 18.03.2020 22:16

https://www.bitchute.com/video/Fz8T4AeaOBmV/

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 18:05

The next outbreak? We’re not ready | Bill Gates
8.961.360 Aufrufe
03.04.2015
sehr, sehr interessant

https://www.youtube.com/watch?v=6Af6b_wyiwI

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 18.03.2020 21:46

Der "Philantrop" Bill Gates, der mit seiner Stiftung die Quecksilberhaltigen Impfstoffe in China aufgekauft und den Afrikanern verabreicht hat. So ein Humanist aber auch.

Auf die Frage, wozu seine Impfprogramme führen würden, antwortete er sowas wie:
"Es wird zu mehr Gesundheit und zu einer Reduktion der Bevölkerung um 15% führen."

Aha, so läuft also der Hase.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 17:58

Vergesst doch bitte nicht, uns Pensionisten geht es wirklich nicht schlecht in diesem Land und in dieser Situation. Wir sind umsorgt, auch wenn wir zur Risikogruppe zählen müssen alle auf uns Rücksicht nehmen. Es gilt in den ganzen Vorkehrungen nicht, dass nur die Risikogruppe das Versammlungsverbot und ander Verbote zu tragen hat. Alle sind hier am selben Strang.
Beschwert euch bitte nicht über die Massnahmen. Seien wir dankbar, dass gerade auf uns, die Risikogruppe über 60 Jahre so große Sorgfallt gelegt wird.
Dank an die Verantwortlichen.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.03.2020 18:08

Dank an die Verantwortlichen, die versäumen endlich den Versandhandel für Güter, die nicht lebensnotwendig sind, zu stoppen? Was ist mit dem Personal in den Lagern, was ist mit den Lieferanten. Die sind wieder Multiplikatoren des Keims!
Warum soll Sinnloswerbung noch ausgetragen werden?
Und auf den Brief von VBM Baier hätte ich auch gerne verzichtet, meiner Briefträgerin zuliebe. Liest sich ja sowieso wie Hohn, wenn einem da versichert, wie sehr sie einen wertschätzen. Und dann dürfen wir vielleicht in Linz bald gar nicht mehr raus oder werden von Rücksichtslosen gefährdet.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 18:32

MITDENK,
wenn ich mir so alle deine Forenbeiträge betrachte, findest du bei jedem Beitrag, bei jeder Entscheidung von verantwortlichen Personen, eigentlich bei allem, was so in der Gesellschaft, der Wirtschaft, der Welt so passiert, einzig nur Fehlern. Irgend jemand macht für dich immer Fehler.

Was sagt eigentlich
- dein Lebenspartner,
- dein persönliches Umfeld,
- alle, mit denen du außerhalb des Forums in der Gemeinschaft lebst,
zu dieser, deiner Einstellung, welche du hier ständig kritisierst, leider so fest in dir verankert ist. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie du immer alles sinnlos und unbegründet infrage stellst.

Ich kann dich auch verstehen, wenn du jetzt wieder das von dir so geliebte Meldeknopferl drückst, eben begründet aus deiner Meinung die zu sein, welche einzig die Wahrheit versteht und weiß wie man damit umgehen muss.

lädt ...
melden
mape (8.849 Kommentare)
am 18.03.2020 20:04

👍👍👍👍

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 18.03.2020 19:28

Fortunatus, Du mußt mir jetzt mal was erklären. Voriges Jahr hast Du dich als junge Frau ausgegeben die in Wien wohnt. Einige Tage später hast dich als Forscher angepriesen, Mitte 30 und studierst nebenbei ! Wie kann es also sein, dass Du innerhalb eines Jahres, so gealtert sein kannst, dass Du jetzt plötzlich zu der Risikogruppe der über 60 gehörst ?

lädt ...
melden
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 18.03.2020 19:44

@GUMRAK
Vielleicht ist er ein Transsexueller oder gar ein Agender, ein Mühlviertler hat viele Gesichter.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 18.03.2020 21:17

😂😂😂

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.355 Kommentare)
am 18.03.2020 17:57

Evtl 9ist jemand an christlich,spiritueller "Nahrung" interessiert,
z.B. hier:
https://www.youtube.com/channel/UCHnCiUiANi_xs0K_KALE4pA

https://www.youtube.com/channel/UCZrL9pn3uHxayUGM8wwqIdA/videos

https://www.facebook.com/LutherkircheWien/

http://www.zwinglikirche.at/wp/

https://www.youtube.com/watch?v=4suQ-R1I9OA

garantier infektionsfrei!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 17:45

Von meiner Tochter, der Dreijährige wird gemeinsam mit seinem Freund ab morgen einige Tage vom Vater des Freundes beauftragt. Es funktioniert ganz gut, wenn man will.
Alle müssen schauen, wie wir gemeinsam das Beste aus dieser Situation machen.

Hebt euch doch bieet das dumme Jammern und Genörgel für nachher auf, ihr armen Intelligenzler hier im Forum.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.03.2020 18:10

Die 2 1/2 jährige meiner Tochter hat Fieber bekommen. Man wird sehen, wie es ist, wenn sie doch einen Arzt brauchen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 19:03

MITDENK,
das ist doch typisch bei deinen Beiträgen.
Ich schreibe positiv über die Problemlösung mit meinem Enkerl, da musst du Jammerin sofort einen Beitrag bringen, wie schlecht das doch alles noch ist.
bist nicht zu beneiden mit deiner in allem negativen Lebenseinstellung.

lädt ...
melden
Feinschmeckerhas (896 Kommentare)
am 18.03.2020 17:44

Jetzt kommt bei den Großspendern wieder etwas retour - wer bezahlt das ?

lädt ...
melden
bbt2033 (63 Kommentare)
am 18.03.2020 17:40

Ein kurzer Bericht zu den staatlichen Finanzhilfen:

Ich habe versucht für meinen Betrieb

1. Kurzarbeit zu beantragen
2. Garantien für einen Überbrückungskredit vom AWS zu erhalten

zu 1.
leider ist kein Formular verfügbar. Eventuell kommt es morgen oder auch nicht...
Stand heute ist eine Beantragung der Corona Kurzarbeit nicht möglich.

zu 2.
ein Antrag über die Hausbank für die 80% Garantie ist nicht möglich.
Kommt eventuell noch. Aber die Bedingungen kennt man noch nicht.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 18.03.2020 18:14

Zu Punkt 1 machte ich heute die gleiche Erfahrung.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 18.03.2020 18:17

Punkt 1 und 2 kann warten. Keine Fristversäumnis muss garantiert werden.
Was nicht warten kann, ist die Schließung von Lücken in den Ausnahmebestimmungen, z.B. den Versandhandel dort zu verbieten, wo es um nicht überlebenswichtige Güter geht, wie z.B. Kleidung. Oder ist das Zustellen von Werbung in dieser Zeit lebensnotwendig?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 18:38

BBT2033:

Das Austria Wirtschaftsservice weitet seine Überbrückungsgarantien im Zusammenhang mit der COVID-19 – Krise aus und nimmt Vereinfachungen vor:

Ab sofort wird im Auftrag der österreichischen Bundesregierung die bereits seit 12.3.2020 zur Verfügung stehende aws-Überbrückungsgarantie deutlich ausgebaut und vereinfacht.

Zentral sind folgende Ausweitungen:
• Verzicht auf die Verrechnung von Bearbeitungs- und Garantieentgelten
• Keine Planungsrechnungen oder Businesspläne erforderlich
• Keine Kreditsicherheiten erforderlich
• Freiberufliche Tätigkeiten sind ab sofort garantiefähig
• Garantien sind auch für die Stundung von bestehenden Kreditlinien verwendbar
• Es wird ein beschleunigtes Verfahren eingeführt, das eine umgehende Garantiezusage ermöglicht.

Alle Ausweitungsmaßnahmen greifen ab sofort und betreffen auch die bereits gestellten Förderungsanträge. Die Ausnahme stellt das Schnellverfahren dar, das in den nächsten Tagen verfügbar sein wird.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 18:40

Den ANTRAG kannst du auch über deinen Stbr. stellen, bzw. sogar selbst, die FINANZIERUNG allerdings muss über die Bank erfolgen, im Normalfall deine Hausbank.

Lt. Auskunft meines Stbr. sowie auch ebenfalls meiner Hausbank ist es sehr unkompliziert und wenn du die Anforderungen erfüllst, ist das im Normalfall eine Sache von 24h.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 18.03.2020 18:43

Aha, lt. deinem Stb.! Kompliziert wird´s jedoch, wenn der Antragsteller neger ist, bzw. keine Sicherheiten bringen kann. Dann sagt die Hausbank nämlich njet - und der Negerant kann sich seinen Kredit in die Haare schmieren.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 18:48

Tja Amha, wennst sowieso neger bist, machts ja auch keinen Sinn, deine Bruchbude künstlich am Leben zu erhalten.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 18.03.2020 20:14

Ach Wixhili, du bist es doch, der zum Steuerberater und anschließend zum Banker betteln gerannt ist. Mein Laden ist potent und liquide genug, um in erster Linie auf die Mitarbeiter, und in weiterer Folge auf die Zeit danach schauen zu können. Mach dir also um dich selbst Sorgen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 20:22

AMHA (9.353 Kommentare)
vor 2 Stunden

Zu Punkt 1 machte ich heute die gleiche Erfahrung.

Tja Amha, ich hab mich nur informiert, du hast lt. eigener Aussage einen Antrag gestellt. Vor allem brauche ich aber in keinem meiner Unternehmen Kurzarbeit, da wir Systemrelevant sind.

Also reden wir in einem Jahr weiter, da kannst ja bei mir vorstellig werden.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 18.03.2020 20:38

Der angeblich systemrelevante Wixhili kann nichtmal sinnerfassend lesen. Hier nochmal der Langtext, auf welchen ich mich nachlesbar bezog: „leider ist kein Formular verfügbar. Eventuell kommt es morgen oder auch nicht... Stand heute ist eine Beantragung der Corona Kurzarbeit nicht möglich“- ich HABE also nicht, sondern ich WOLLTE,

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 20:41

Mach da doch selbst nix vor, wennst können hättest, hättest auch.... mit all deiner Potenz.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 18.03.2020 20:52

Klar hätt i, Wixhili! Wär doch deppert, wenn net. Bin schließlich net 100% systemrelevant wie du, sondern werd meine systemrelevante Versorgungstätigkeit auch mit etwa 40% der normalen Kapazität erfüllen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 21:27

"meine systemrelevante Versorgungstätigkeit"

Metzger? Dem sprachlichen Niveau nach zu urteilen vielleicht ein Treffer....

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 19.03.2020 08:47

Jetzt wird er tief, der Wixhili!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 17:31

Wuhan Corona Virus Message from Anonymous

https://www.youtube.com/watch?time_continue=136&v=YjTqVEED4tY&feature=emb_logo

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.355 Kommentare)
am 18.03.2020 17:58

???

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 18:14

Die Chinesische Regierung vertusche laut der Hacker-Gruppe "Anonymous" zahlreiche Vorgänge im eigenen Land. Sie würde das Coronavirus herunterspielen.

Die chinesische Regierung hat das Leben von Millionen von Menschen in Gefahr gebracht und möglicherweise bereits eine tödliche Pandemie auf der Welt ausgelöst. Es ist kein Geheimnis, dass die chinesische Regierung den Informationsfluss innerhalb und außerhalb ihrer Grenzen aktiv kontrolliert. Diese Tatsache ist so bekannt, dass wir sie die große Firewall Chinas nennen. China ist im Laufe der Jahre auch viel reicher und einflussreicher geworden, was es ihnen ermöglicht hat, die Berichterstattung über die Ereignisse im Land auch im Rest der Welt zu kontrollieren, wie wir bei der Berichterstattung über die jüngsten Proteste in Hongkong gesehen haben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 18:16

Es ist viel zu früh, um genau zu sagen, was zu diesem Zeitpunkt passiert, aber Anonymous hat Tipps aus ganz China über die Schwere des Ausbruchs und die Vertuschung erhalten, die sich hinter den Kulissen abspielt. Um diese wichtigen Nachrichten in die Welt zu bringen, müssen wir genug Lärm machen, um die große Brandmauer Chinas zu überwinden.

Wir sind anonym! Wir sind eine Legion! Wir vergeben nicht! Wir vergessen nicht! Erwarte uns.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.03.2020 17:13

SOLING, HERST,
ich danke euch von Herzen, dass ihr es seid, welche unser Leben gestaltet, welche die Straßen baut. Ihr seid es, die unser Gesundheitssystem aufrecht erhaltet. Ihr beide seid es, die Österreich zu dem finanziert haben, wo Österreich jetzt steht.

Bitte, SOLING, HERST,
finanziert jetzt auch die Wirtschaft, damit nach diesem Kolaps wieder einwandfrei funktioniert, damit die nachher wieder Aufträge hereinholt, um Arbeitsplätze zu schaffen. Vor allem Danke, liebe SOLING, HERST, wozu brauchen wir denn eigentlich die Regierung, wenn ihr eh alles was anfällt bezahlt.
Danke ihr Intelligenzler!

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 18.03.2020 17:29

Da kann ich nur antworten: DUMM - DÜMMER - FORTUNATUS

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 19.03.2020 11:43

Soll ich versuchen, Ihnen sein Posting zu erklären?

lädt ...
melden
soling (7.432 Kommentare)
am 18.03.2020 17:05

Haben der Kurz und der Kogler sich den Grosz beim Fellner angesehen. Jetzt kommt offenbar Bewegung in die Sache. Danke an die beiden Herren, aber nicht als Geschenk verkaufen, denn wir zahlen uns diese Geste eh wieder selber.
Und die Garantien und Haftungen bitte nicht als Geldleistung der Regierung verkaufen sondern wieder herausrechnen, denn die sind erst anzusetzen wenn sie schlagend werden.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen