Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pegasus: Anerkennung in schwierigen Zeiten

05. August 2020, 00:04 Uhr
Marlene Kittel
Marlene Kittel Bild: Happy Foto

LINZ. Unternehmen aus Oberösterreich können sich bis 14. August für den Wirtschaftspreis bewerben.

Das Coronavirus stellt Oberösterreichs Unternehmen vor große Herausforderungen: In Zeiten wie diesen ist Anerkennung ganz wichtig. Diese bekommen die heimischen Betriebe beim Pegasus, dem bedeutendsten heimischen Wirtschaftspreis.

Anmeldungen sind bis 14. August auf nachrichten.at/pegasus möglich. Die Pegasus-Trophäen werden in sechs Kategorien vergeben. Die Preisverleihung findet am 13. Oktober im Linzer Brucknerhaus statt.

Erfahrung bei der Preisverleihung hat der Freistädter Fotospezialist Happy Foto. Das Unternehmen ist mehrfach erfolgreich angetreten. Heuer tritt Happy Foto mit Firmenchefin Marlene Kittel in den Kategorien "Erfolgsgeschichten" und "Unternehmerin/Managerin des Jahres" an. Kittel verantwortet beim 1978 gegründeten Unternehmen seit Februar die alleinige Geschäftsführung.

2017 gründete Christoph Fraundorfer die My Esel GmbH mit Sitz in Traun. Das Unternehmen entwickelt und verkauft individualisierte E-Bikes und Fahrräder aus Holz. Mit an Bord ist auch Heinz Mayrhofer, ehemaliger Entwicklungschef von Fischer. Holz dämpfe Vibrationen besonders gut und sei trotzdem stabil, betonen die Gründer. My Esel tritt in der Sparte "Zukunftshoffnungen" an.

Bewerbungen für den Pegasus sind in fünf Kategorien möglich: "Leuchttürme", "Innovationskaiser", "Erfolgsgeschichten", "Zukunftshoffnungen" und "Unternehmerin/Managerin des Jahres". Nicht bewerben kann man sich für das Lebenswerk. Diese Auszeichnung wird direkt von den langjährigen Pegasus-Partnern verliehen.

Das diesjährige Motto des Pegasus, die scheinbaren Widersprüche zwischen Ökonomie und Ökologie aufzulösen und die Chancen für neue Geschäftsideen aufzuzeigen, behalten wir bewusst in Zeiten wie diesen bei. Es wird beim Restart nach der Corona-Pandemie von entscheidender Bedeutung für unsere Wirtschaft sein, genau solche Geschäftsideen auf den Weg zu bringen und dann auch weiter voranzutreiben.

Nutzen Sie die Gelegenheit, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

mehr aus Pegasus

Was machen Sie eigentlich, Herr Bischof?

Unternehmen arbeiten zusammen: "Innovation durch Kooperation"

Neue Form des Arbeitens: Co-Working in Oberösterreich

Genossenschaften: "Ziele erreichen, die man allein nicht schaffen könnte"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen