Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Montblanc zeigt die Vintage-Uhrmacherei von ihrer schönsten Seite

Von Birgit Holzer (Sonderthemen-Redaktion), 07. Jänner 2017, 00:04 Uhr
Montblanc zeigt die Vintage-Uhrmacherei von ihrer schönsten Seite
Bild: Montblanc

Montblanc ergänzt seine 1858 Kollektion erstmals durch Bronze-Modelle. Zum allerersten Mal präsentiert Montblanc in seiner Uhrenkollektion neue vintage-inspirierte Uhren, die teils aus Bronze bestehen.

Die Feinuhrmacherei im Hause Montblanc hat ihren Ursprung im Jahr 1858. Es ist das Jahr, in dem die Uhrenmanufaktur Minerva im schweizerischen Villeret gegründet wurde. Seither gilt die Manufaktur als einer der renommiertesten Schweizer Spezialisten für chronometrische Funktionen für eine höchst präzise Zeitmessung. Seit 2007 beschäftigt sich Montblanc intensiv mit dem Erbe von Minerva und findet in historischen Funktionen, Mechanismen und Designs immer wieder neue Inspiration. Die so entstehenden Uhren fangen auf moderne Weise den Geist der Vergangenheit ein. Die Montblanc 1858 Kollektion führt diese Reise mit der Reinterpretation der berühmten Chronographen von Minerva aus den 1930er-Jahren fort. Das Ergebnis sind unverwechselbare Designs und außergewöhnliche Mechanik, die zeitlos sind.

Montblanc zeigt die Vintage-Uhrmacherei von ihrer schönsten Seite
Bild: Montblanc

Der Vintage-Stil der Montblanc 1858 Kollektion wird durch die Verwendung von Bronze - eine Premiere für die Maison - zusätzlich unterstrichen. So verbindet Montblanc die traditionelle Schweizer Uhrmacherkunst mit einem Material, das tief in der Geschichte der Uhrmacherei verwurzelt ist. Mit ihrem warmen Glanz harmoniert Bronze sowohl mit den Farben der Zifferblätter als auch mit den Armbändern im antiken Stil.

Damit vereint sie alle Elemente und sorgt für einen echten Vintage-Charakter. Bei zwei neuen Modellen wird zum ersten Mal überhaupt in der Uhrmacherei Bronze mit Edelstahl kombiniert. Das Ergebnis sind zweifarbige Modelle mit erstklassigem Vintage-Design. Besondere Aufmerksamkeit wurde der Suche nach der perfekten Bronze-Legierung zuteil, die im Laufe der Jahre am Handgelenk ihres Trägers eine einzigartige, gleichmäßige, wunderschöne Patina entwickelt. Die sich leicht verändernde Gehäusefarbe verstärkt den Vintage-Charme einer jeden Uhr.

Drei neue Bronze-Versionen präsentiert die Kollektion: eine Montblanc 1858 Chronometer Tachymeter Limited Edition 100, eine Montblanc 1858 Automatic Dual Time und eine Montblanc 1858 Automatic.

mehr aus Uhren & Juwelen

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Colour Infusion und Marine

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen