Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schladming-Dachstein wurde als stärkste Destinationsmarke in Österreich ausgezeichnet

Von Sonderthemen-Redaktion, 31. Dezember 2021, 00:04 Uhr
Schladming-Dachstein wurde als stärkste Destinationsmarke in Österreich ausgezeichnet
Award für die stärkste Destinationsmarke in Österreich (v. l.): Andreas Keinprecht (Tourismusverband Schladming-Dachstein), András Wiszkidenszky (Superbrands Austria) und Mathias Schattleitner (Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH) Bild: Erhardt Laszlo

Die steirische Erlebnisregion erhielt das Gütesiegel der renommierten Organisation "Superbrands"

Die steirische Erlebnisregion Schladming-Dachstein tritt seit der kürzlich umgesetzten Strukturreform des Verbandes noch stärker als einheitliche Destination am international hart umkämpften Tourismusmarkt auf. Nun ist die erfolgreiche Region als eine der stärksten Marken der Branche mit dem Gütesiegel der renommierten Organisation "Superbrands" ausgezeichnet worden. Nach Ansicht des hochkarätigen Brands Councils erreicht Schladming-Dachstein innerhalb der Tourismusbranche herausragende Werte. Die Superbrands-Organisation gilt als die angesehenste Autorität auf dem Gebiet der Markenauszeichnung. Als Superbrands werden jene Marken ausgezeichnet, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein sehr gutes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu den Mitbewerbern der Öffentlichkeit konkrete oder zumindest wahrnehmbare Vorteile bieten.

"Schladming-Dachstein hat sich international schon lange als höchst professionell geführte Marke etabliert. Die Verleihung des Gütesiegels bestätigt, dass sie in ihrer Gestaltung und Wahrnehmung als beispielgebend für andere Marktteilnehmer in der Branche gewertet wird", freut sich Andreas Keinprecht, Vorsitzender des Tourismusverbands Schladming-Dachstein.

Neuer Tourismusverband stärkt die gemeinsame Marke

"Wir freuen uns sehr und sind natürlich auch stolz auf diese Anerkennung, die eine Bestätigung der intensiven Arbeit der letzten Jahre ist", erklärt Mathias Schattleitner, Geschäftsführer der Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH. "Der jetzt neu umgesetzte Zusammenschluss zum drittgrößten Tourismusverband in Österreich führt zu einer weiteren Stärkung der gemeinsamen Marke, in dem wir unsere Budgets noch weiter bündeln und so noch stärker am Markt auftreten können", so Schattleitner. "Damit gelingt es uns, bestmöglich für die kommenden, Herausforderungen im Destinationsmanagement gerüstet zu sein."

mehr aus Außi in d'Natua

Bergdorf Prechtlgut: Frühlingsgefühle im Luxus-Chalet

Die Silberregion Karwendel spornt Weitwanderer an

Sommerurlaub mit Genussgarantie

Leinen los an Bord der frisch renovierten MS Nestroy!

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen