Farbe strahlt eine wohlige Wärme aus, die das Auge schnell in ihren Bann zieht
Durch die Verschmelzung der Nuancen der Beständigkeit und Kontinuität von Blau mit der Kraft und Energie von Rot vermittelt Pantone 17-3938 Very Peri eine Botschaft der Glaubwürdigkeit und Kreativität.
Der Auswahlprozess für die "Color of the Year" erfordert sorgfältige Überlegungen und Trendanalysen. Daher halten die Farbexperten des Pantone Color Institute jedes Jahr aufs Neue Ausschau nach weltweit neuen Farb- einflüssen, bevor sie die Farbe küren.
Bei ihren Analysen berücksichtigen sie unter anderem Farbtrends in der Unterhaltungs- und Filmbranche, in Kunstsammlungen und Werken neuer Künstler, in der Mode, in allen Designbereichen, an beliebten Reisezielen sowie in neuen Life- und Playstyles und im sozioökonomischen Umfeld. Die Einflüsse können auch von neuen Technologien, Materialien, Oberflächenstrukturen und Effekten herrühren, die sich auf Farben auswirken. Auch Social-Media-Plattformen und sogar bevorstehende Sportveranstaltungen mit weltweiter Reichweite können Farbtrends mitbestimmen. Seit 23 Jahren hat die "Color of the Year" von Pantone einen maßgeblichen Einfluss auf die Produktentwicklung sowie auf Kaufentscheidungen in zahlreichen Branchen wie Mode, Inneneinrichtung und industrielles Produktdesign, Produktverpackung und Grafikdesign.
In einer Reihe von vier Paletten wird Very Peri mit vielseitigen Farben kombiniert, die Designer als Inspiration nutzen können, um sie über Pantone Connect, die digitale Farbplattform, in Designs zu integrieren. Pantone Connect ist als mobile App und im Web verfügbar, um das Erfassen, Zusammenstellen und Gestalten mit Pantone-Farben zu erleichtern. Die spezielle "Color of the Year"-Seite beinhaltet alle relevanten Informationen zur Farbe Very Peri und ihre Verwendung in verschiedenen physischen und digitalen Designmedien.
Als Pionier auf dem Gebiet der Erlebniskunst kreiert und produziert Artechouse innovative, technologiegetriebene Ausstellungen und erweitert die Möglichkeiten der Kunst und wie wir sie erleben. Inspiriert von der transformativen Natur und dem Erfindungsreichtum von "Pantone Very Peri" hat sich Pantone mit Artechouse und ihrem Kreativteam zusammengetan, um ein visuell und hörbar überzeugendes digitales Erlebnis mit reichhaltigen Texturen und Bildern der Farbe zu schaffen, um die Enthüllung auf innovative Weise für das Publikum des 21. Jahrhunderts zu feiern.
Der Raum Artechouse in New York befindet sich in einem 100 Jahre alten Heizraum unter dem Chelsea Market und diente als Kulisse für unsere offizielle Ankündigung der Farbe des Jahres 2022 an Medien und Influencer aus der Design- und Kreativbranche. Artechouse wird die Menschen weiter in die Farben eintauchen lassen, indem es 2022 eine Ausstellung über Farbe für die Öffentlichkeit öffnet.