"Odermatt kam mir ziemlich verloren vor": So hängten Kriechmayr und Schwarz den Schweizer bei der Heimreise ab
DENVER. Auch wenn in dieser Skiweltcup-Saison noch kein Speedrennen gefahren werden konnte, haben die ÖSV-Asse dem Schweizer Ausnahmekönner zumindest anderweitig die Rücklichter gezeigt.
Mehr als Trainieren und Warten auf besseres Wetter war für die Speedspezialisten in dieser Weltcupsaison noch nicht drinnen.
So auch nicht am vergangenen Wochenende in Beaver Creek, wo zwei Abfahrten sowie ein Super-G Wind und Schnee zum Opfer fielen.
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Zumindest bei der Heimreise hatten Vincent Kriechmayr und Marco Schwarz gegenüber Marco Odermatt die Nase vorne: Da der Schweizer Gesamtweltcupsieger wegen eines gesperrten Bergpasses nahe Vail erst verspätet am Flughafen in Denver angekommen war, hatte er zunächst keinen Heimflug mehr ergattert.
"Sämtliche Business-Plätze waren ausgebucht", sagte Cheftrainer Tom Stauffer dem Schweizer "Blick". Somit mussten die Eidgenossen erst einen Tag später am Montag via Chicago die Heimreise antreten.
Besser erwischten es die ÖSV-Asse, die noch am Sonntag Business-Sitze von Denver nach London bekamen. "Marco Odermatt ist mir am Flughafen in Denver ziemlich verloren vorgekommen. Meines Erachtens wurden Odi und viele andere Athleten vom in Nordamerika weilenden Mitarbeiter der FIS-Reiseabteilung in dieser Situation zu wenig unterstützt", wurde ÖSV-Trainer Marko Pfeiffer zitiert.
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Während die kürzere Regenerationspause für die reinen Speedfahrer nicht weiter schlimm ist, da es für sie erst am 14. Dezember in Gröden weitergeht, stehen für die Techniker bereits dieses Wochenende in Val d‘Isere Riesentorlauf und Slalom auf dem Programm. Dazu zählen auch Odermatt und Schwarz.
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Was soll dieser unnötige Bericht? Peinlich.
Sommerloch mitten im Winter
Na prima. Wir fliegen Businessclass, damit der Co2 Fussabdruck ein bissl größer wird. Aber macht nix, sind ja eh alles green events.
Und ihr Suderpost ist also C02 neutral?
Ja freilich, da passen mehr Passagiere pro qm rein
Der CO2 Ausstoss wird vom Flieger auf einer bestimmten Flugstrecke verursacht, egal ob er jetzt in Business oder Economy sitzt. Das Schoenrechnen pro Nase oder Zehennagel bringt nichts. Genauso koennte der Business Flieger mit hoeheren Carbon Offsets argumentieren, weil er ja mehr fuer das Ticket bezahlt hat.