Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Max Gartner: Der Ansfeldner Auswanderer, der Kanadas Alpine vorantrieb

09. Februar 2010, 00:04 Uhr

Als Bub war Max Gartner Ballschani beim LASK, später Klassenkamerad von Harti Weirather in Stams, als Fußballer erst bei Vöest Linz am Ball und später Kickerkollege von Josef Hickersberger und Didi Constantini in Innsbruck.

Als Bub war Max Gartner Ballschani beim LASK, später Klassenkamerad von Harti Weirather in Stams, als Fußballer erst bei Vöest Linz am Ball und später Kickerkollege von Josef Hickersberger und Didi Constantini in Innsbruck. Seine Fußballer-Karriere endete aber nach einer Verletzung. Vor 25 Jahren war der Ansfeldner ins kanadische Calgary ausgewandert. Er heiratete die kanadische Abfahrts-Olympiasiegerin von 1992, Kerrin Lee. Ihre Kinder heißen Sophie (12) und Riana (14). Bei den Spielen kommentiert Mrs. Lee-Gartner für das kanadische Fernsehen, Mister G. kommentiert seit 2003 die kanadischen Skifahrer, die bei der WM 2009 Abfahrts-Gold holten. Mit Österreich verbindet Gartner noch viel. Oft besucht er seinen Vater in Ansfelden und die Mutter von Didi Constantini in Tirol. Der Fußball-Teamchef ist sein Trauzeuge und Freund.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen