Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Grünes Licht für die Tennisturniere in Kitzbühel und Linz

Von OÖN, 18. Juni 2020, 00:04 Uhr
Grünes Licht für die Tennisturniere in Kitzbühel und Linz
Sandra Reichel, Turnierdirektorin in Linz Bild: GEPA pictures

LINZ. Das Herren-Tennis-Turnier von Kitzbühel geht 2020 doch noch über die Bühne. Die Profi-Vereinigung (ATP) gab den neuen Terminkalender bis Anfang Oktober bekannt, in dem das ATP-250-Event in Tirol dabei ist.

Der Hauptbewerb beginnt am 8. September, womit es zur Kollision mit den US Open kommt. Das Hartplatz-Grand-Slam-Turnier ist zu dieser Zeit in der zweiten und entscheidenden Woche. "Wir freuen uns riesig, dass sich unsere Bemühungen bezahlt gemacht haben", sagten die Generali-Open-Veranstalter Herbert Günther und Markus Bodner. Kitzbühel stellt den Auftakt einer europäischen Sandplatz-Tour dar, auch in Madrid, Rom und bei den French Open in Roland Garros (27. September bis 11. Oktober) soll es um den Siegerpokal gehen.

"Wir stehen in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden. Eventuell werden im September schon mehr als 1250 Besucher möglich sein", sagte Kitzbühel-Turnierdirektor Alexander Antonitsch. Noch in der Warteposition befindet man sich in Wien. Die Erste Bank Open sind von 24. Oktober bis 1. November in der Wiener Stadthalle geplant. Der Startschuss nach der Corona-Pause fällt am 14. August in Washington. Die Weltrangliste ist seit 16. März eingefroren.

Entscheidung Mitte Juli

Die Damen-Tour (WTA) nimmt am 3. August in Palermo ihren Spielbetrieb auf. Das Upper Austria Ladies Linz wird heuer stattfinden – allerdings noch ohne fixes Datum. Bisher war die Durchführung von 11. bis 18. Oktober geplant. "Ich erfahre definitiv Mitte Juli, ob unser 30-Jahr-Jubiläum zum ursprünglichen Termin oder ab 26. Oktober stattfindet", erklärte Turnierdirektorin Sandra Reichel. "Als Berufsoptimistin bin ich überzeugt davon, dass sich die Corona-Situation bis Oktober so weit beruhigen wird, dass wir auch Zuschauer begrüßen dürfen."

Dominic Thiem war gestern bei der Austrian Pro Series in der Südstadt im Einsatz. Er schlug Lukas Neumayer 6:1, 6:4. Dennis Novak deklassierte Alexander Erler 6:0, 6:0.

mehr aus Mehr Sport

"Bin unglaublich glücklich": Alina Kornelli schaffte die Olympia-Qualifikation

EM-Bronze für Shamil Borchashvili: "Die Medaille hat mir noch gefehlt"

Tennis in Österreich: "In 5 Bundesländern ist die Lage teilweise sehr dramatisch"

Diese 3 Oberösterreicher sind beim Giro d‘Italia am Start

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen