Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Deutscher Biathlet übt Doping-Kritik an Österreichern: „Das sind Idioten“

Von OÖN-Sport, 08. März 2019, 12:25 Uhr

ÖSTERSUND. Der Dopingskandal der Nordischen WM in Seefeld wirft seine Schatten auch auf die Titelkämpfe der Biathleten in Östersund. Dem Deutschen Arnd Peiffer gefällt das gar nicht.

Der Doping-Skandal von Seefeld bringt nicht nur Langläufer und Radsportler in Verruf, sondern praktisch den gesamten Ausdauersport. Zum Missfallen auch der Biathleten, die dieser Tage in Östersund um WM-Medaillen laufen und schießen.

Der Deutsche Arnd Peiffer übt nun in einem Interview mit der „Sport Bild“ nun Kritik an den Vorfällen sowie dem ÖSV. „Ich war erschüttert, dass so etwas wieder vorkommt“, sagt der 31-Jährige. „Vor allem bei den Österreichern. Da denke ich mir, die müssen es doch mal gelernt haben.“

Die Regelmäßigkeit der Dopingvorfälle hierzulande verwundere ihn. „Nach Turin 2006, Johannes Dürr 2014 und Harald Wurm 2016 nun das. Da frage ich mich, was da los ist. Das sind für mich Idioten, die unseren ganzen Sport in Verruf bringen“, sagt der Olympiasieger.

mehr aus Mehr Sport

Wels-Ass schäumt: "Wiener Neustadt ist bekannt, das Gegenteil von Fair Play zu sein"

Steelvolleys und HC Linz: Wenn aus Klassenkameraden Daumendrücker werden

Ausrufezeichen von Rafael Nadal

Die Flyers Wels lassen sich die Basketball-Saison nicht schlechtreden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Selten (13.716 Kommentare)
am 09.03.2019 12:55

Ja, sind sie.

Aber "Wir schaffen das", obwohl das Innenministerium zu wenig Ressourcen hat um Kriegsverbrechensverdächtige zu überprüfen und dies erst auf Druck von außen zugibt oder Autohersteller, die Abgaswerte türken und an Affen experimentieren, sind mehr als Idioten.

Kritik aus diesem desolaten Staat ist mehr als entbehrlich.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 09.03.2019 12:57

Und noch was:

Was ist der deutsche Arzt, der sich im Zuge dieses Skandals wohl eine goldene Nase verdient hat?

Wohl ein integerer tüchtiger Mann mit deutschem Sinn für´s Geschäft (siehe Türkei, China Saudi Arabien etc).

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 09.03.2019 07:38

Tolle Aussage:sie müssten endlich wissen wie es geht. Na Piefke wie geht's?

lädt ...
melden
antworten
Sensibelchen (827 Kommentare)
am 08.03.2019 21:21

Wer überwacht eigentlich die Nada oder die Weltantidoping komission?
Würde anregen einmal nach eventuellen Sonderzahlungen zu recherchieren. Da haut man wieder einmal "Unterfernerliefenathleten" in den Topf, die nicht einmal, trotz Doping echte Erfolge vorweisen können. Hat aber vielleicht auch was mit dem Eigenblut zu tun. grinsen

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.067 Kommentare)
am 08.03.2019 21:11

Da liegt das Epizentrum des Dopings mitten in Deutschland im schönen Thüringen, teilweise sogar aus öffentlichen Geldern finanziert.

Und dann meint der gute Herr Pfeiffer, es wurden nur ausländische Athleten, im Besonderen Österreicher, betreut?

Wer soll das glauben?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 09.03.2019 02:10

Vollkommen richtig,

(nur: Peiffer mit zwei f)

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 08.03.2019 21:07

„Ich war erschüttert, dass so etwas wieder vorkommt“, sagt der 31-Jährige. „Vor allem bei den Österreichern. Da denke ich mir, die müssen es doch mal gelernt haben.“

er meint damit nicht, dass er erschüttert ist dass die auch dopen, sondern erschüttert ist, dass sie es es nach 15 jahren noch immer nicht richtig können und sich wieder erwischen haben lassen!
vlt. sollten sie die deutschen um rat fragen wie man sich nicht erwischen lässt, obwohl ... da gabs ja auch ein paar kleine einzelfälle von olympiasiegern in den betroffenen sportarten

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 08.03.2019 22:09

Ja, aber deren Dopingfälle kann man vernachlässigen, wo doch die Deutschen so gute Aufdecker sind!

Im heurigen Winter habe ich gelernt, dass deutsche Sportler ganz einfach undopbar sind. Wenn sich dann jemand erdreistet, aufgrund nicht erlaubter Behandlungsformen eine Disqualifikation auszusprechen, dann wird das bis zur obersten Sportgerichtsbarkeit bekämpft.

Ein seltsames Volk, das sich in weniger als zweihundert Jahren aus vielen Kleinstaaten herausgebildet hat!

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 08.03.2019 19:24

Naa es ist wie immer die Deutschen verdienen am Betrug ( Audi,VW, Siemens, Mercedes Rheinmetall , Dt Bank ) und stellen sich dann als Unschuldslämmer hin.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.03.2019 18:38

Da hat er zweifelsfrei recht. Deutsche, Norweger, Russen sind da viel geschickter .....

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.795 Kommentare)
am 08.03.2019 18:08

Es ist immer die Frage, was kann bereits nachgewiesen werden. Ich bin überzeugt, das nahezu alle im Ausdauersport in der Spitze vertretenen Athleten solche Methoden ausnützen. Vielleicht sind diese dann in 2 Jahren tabu, aber mir kann kein Mensch erklären, dass ein Johannes Tignes Boe auf 2 km im Laufen den anderen Athleten 50 Sekunden abnimmt, nur mit gesunder Ernährung, viel Training und ein wenig Asthmaspray!
Auch sie nicht, Herr Pfeiffer!

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 08.03.2019 21:03

die mischung aus getrocknetem rentierfleisch und 40-50 asthmasprays pro athlet für ca. 2 wochen machen es zwinkern

grad die deutschen, welche gedopten langläufer und biathleten hat´s in deutschland in der vergangenheit gegeben, alle davon auch olympiasieger;
nimmt die ganzen scheinheiligen kasperln die jetzt alle wegen schlechtem gewissen im vorhinein so tun wie wenn alle nur nicht sie selbst was nehmen würden, noch irgendwer ernst? aufgrund der schwankungen bei den leistungen nach razzien und aufgedeckten fällen im umfeld sieht man eh ganz deutlich was sache ist

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 08.03.2019 17:07

Von zwei, drei Österreichern kann der deutsche sic! Arzt nicht gelebt haben.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.837 Kommentare)
am 08.03.2019 16:34

Natürlich sind das Idioten. Nachdem der Arzt aber in Deutschland angesiedelt war, liegt die Vermutung sehr nahe, dass es auch dort Idioten gibt. Zu diesen wird sich Pfeiffer dann auch äußern, wenn er es ernst meint, und selbst kein Idiot ist.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 08.03.2019 15:13

Herr Peiffer, was können Sie beitragen, dass sich österreichische Sportler nicht mehr so blöd verhalten?

Diese Mitteilung ohne Not eines der besten Langläufer im ganzen Biathlonzirkus, der aber immer wieder von größeren Formschwankungen betroffen ist, wirkt auf mich, naja, wie ein Geständnis. Soll kein Vorwurf sein, wirkt aber auf mich trotzdem so.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.03.2019 14:43

Könnte es sein, daß der Biathlet
in Bi Idiot ist ?

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 08.03.2019 14:13

Sicher. Nur das Gesülze nur die Österreicher geht mir am A....!!! Er soll sich an den Tag seinerjetzigen Aussage erinnern wenn sich vlt einer seinerTeam Kollegen entschuldigt.Ich will Doping auf keinen Fall gutheißen aber diese Scheinheiligkeit ist lächerlich.und ich bin mir sicher der Tag wird kommen.Mein Tipp 100 Sportler davon 75 auf irgendwelche illegale Weise gedopt. Wieso lassen sich diese alle Sportler nicht freiwillig testen ein paarnal im Jahr zusätzlich zur unfreiwilligen. Hätte vlt Vorbildwirkung im umgekehrten Sinne .Fängt einer an dann 2 und so weiter.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 08.03.2019 13:00

Recht hat er damit.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen