Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 14. November 2018, 01:43 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 14. November 2018, 01:43 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Mehr Sport

Video: Venedig-Marathon trotz Überflutung durchgezogen

VENEDIG. Die Starter des Venedig-Marathons mussten sich streckenweise durch knöcheltiefes Wasser kämpfen.

Eine nasse Angelegenheit Bild: privat

42,195 Kilometer Laufen sind an sich schon ein hartes Stück - wenn man dies teilweise auch noch durch knöcheltiefes Wasser muss, hört sich für viele der Spaß auf.

Die Starter des Venedig-Marathons mussten am Wochenende aber genau dieser Herausforderung trotzen. Wegen des nicht enden wollenden Regens waren Teile der Strecke durch die Lagunenstadt unter Wasser gesetzt. Das Rennen wurde dennoch durchgezogen. „Ich hätte eine Gondel nehmen sollen“, scherzte ein Läufer auf Twitter.

Umso beachtlicher, dass der äthiopische Sieger Mekuant Ayenew Gebre nur 2:13:22 Stunden benötigte, die schnellste Frau, Angela Jemesunde Tanui aus Kenia, war nach 2:31:30 im Ziel.

Erst im Vorjahr war der Venedig-Marathon auf ungewöhnliche Weise in die Schlagzeilen geraten, da die Führungsgruppe falsch abgebogen und dadurch den Sieg verspielt hatte. Heuer fand die Spitze ohne Umwege ins Ziel.

 

 

 

 

 

 

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN-Sport 29. Oktober 2018 - 14:40 Uhr
Mehr Mehr Sport

Mladenovic über Thiem: "Ich habe wirklich Glück, ihn zu haben“

LONDON. Vor einem Jahr erstmals in seiner Box, jetzt gehört Kristina "Kiki" Mladenovic, sofern sie nicht ...

Red Bull dreht Doku über Tennis-Star Dominic Thiem

LONDON/SALZBURG. Eine Belohnung für die Fans des Dominic Thiem wird es 2019 geben: Denn sein neuer Sponsor ...

Bestätigt: Mählich wird neuer Sturm-Trainer

GRAZ. Der SK Sturm ist auf seiner Suche nach einem Nachfolger für den beurlaubten Heiko Vogel fündig ...

Tennis: Federer ist Thiems nächster Gegner bei ATP Finals

LONDON. Sein Bezwinger Kei Nishikori gab gerade auf dem Platz noch sein Siegerinterview, da saß Roger ...

ATP Finals: Thiem verlor Auftaktmatch gegen Anderson

LONDON. Dominic Thiem hat auch bei seinen dritten ATP Finals in London sein Auftaktmatch verloren und ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS