Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pep Guardiola: "Es ist hart, es ist grausam"

19. April 2019, 00:04 Uhr
Pep Guardiola: "Es ist hart, es ist grausam"
Wieder kein Finale: Pep Guardiola (APA) Bild: APA/AFP/ANTHONY DEVLIN

MANCHESTER. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebten die Fans von Manchester City im Champions-League-Viertelfinale gegen Tottenham.

Am Ende gab es lange Gesichter, als das Tor zum 5:3 in der Nachspielzeit nach Video-Studium wegen Abseits aberkannt wurde und Tottenham damit trotz 3:4-Niederlage über den Aufstieg jubelte. Das Team von Trainer Mauricio Pochettino spielt nun gegen Ajax Amsterdam um den Einzug ins Finale.

"Es ist hart, es ist grausam, aber wir müssen es akzeptieren", sagte City-Coach Pep Guardiola nach der dramatischen Partie mit dem bösen Ende für sein Team. Für den Katalanen selbst geht damit eine Durststrecke weiter. 2011 gewann Guardiola mit Barcelona zuletzt die Champions League. Seither hat er trotz zahlreicher nationaler Titel weder mit Barça noch mit Bayern München oder Manchester City das Endspiel im wichtigsten europäischen Klubbewerb erreicht.

Tottenhams Jubel kannte am Mittwochabend keine Grenzen. "Meine Spieler sind Helden", sagte Trainer Pochettino, der gegen City den verletzten Top-Star Harry Kane vorgeben musste. Im ersten Halbfinalspiel am 30. April muss er auch auf Son Heung-min verzichten. Der Südkoreaner, am Mittwoch Doppeltorschütze, ist wegen seiner dritten Gelben Karte im Bewerb gesperrt.

Kaum Probleme hatte Liverpool im Viertelfinal-Rückspiel beim FC Porto. Dem 2:0 in Liverpool ließ das Team von Trainer Jürgen Klopp einen 4:1-Auswärtssieg folgen. Um sich wie im Vorjahr für das Finale zu qualifizieren, müssen die "Reds" nun Barcelona aus dem Weg räumen. Klopp: "Das wird vielleicht nicht so einfach."

Der Deutsche ist in einem Pflichtspiel noch nie auf Barcelona getroffen. Sein Selbstbewusstsein scheint nach 17 Spielen ohne Niederlage und acht Siegen in Folge jedenfalls bärenstark zu sein. Klopp: "Wir werden Dinge finden, die wir gegen sie einsetzen können."

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen