Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Knalleffekt in der OÖ-Liga: Oedt-Trainer Kablar muss im Sommer gehen

Von Raphael Watzinger, 28. Mai 2022, 12:58 Uhr
AUT, ASKÖ Oedt - SV Pöttinger Grieskirchen, Oberösterreichischer Fußballverband, LT1 OÖ Liga, 26. Runde
Die Zeit von Davorin Kablar als Oedt-Trainer ist abgelaufen. Bild: Albin Schuster (Pressefoto Scharinger / Albin Schuster)

TRAUN. Oedt-Trainer Davorin Kablar wird im Sommer den OÖ-Ligisten verlassen müssen. Auch ein Top-Spieler wurde suspendiert.

Köpferollen bei OÖ-Ligist Askö Oedt: Wie die OÖN erfuhren, muss Trainer Davorin Kablar im Sommer gehen. Das bestätigt auch Klub-Boss Franz Grad: "Herr Kablar hat in den vergangenen Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet. In den vergangenen Wochen ist ihm aber die Mannschaft entglitten." Und meint damit vor allem disziplinäre Probleme in den vergangenen Wochen - wie zuletzt beim 2:2 in Pregarten, als mit Lukas Paulik und Matej Vulic zwei Oedt-Kicker mit Gelb-Rot unter die Dusche mussten. 

Auch die Leistung beim Landescup-Finale in St. Martin/M. (2:3) hat ihm nicht gefallen. "Wir spielen eine gute Halbzeit und sind in der zweiten Halbzeit nicht mehr vorhanden, weil alle meckern. Diesen Undiszipliniertheiten werden wir jetzt entgegen steuern", sagt der Klub-Boss.

In den letzten drei Saisonspielen soll der 44-jährige Kroate, der 18 der bisherigen 27 Liga-Partien in dieser Spielzeit gewonnen hat, aber noch die Oedt-Elf aufstellen. Grad: "Ich werde ihn auch danach nicht fallen lassen." 

Auch Top-Stürmer muss gehen

Eine erste Konsequenz gibt es auch auf dem Spielersektor: Top-Stürmer Manuel Schmidl wurde laut OÖN-Infos suspendiert. "Es wird nicht die einzige Veränderung im Sommer sein", sagt Grad. Auf den neunfachen Saisontorschützen wird im morgigen Heimspiel in der höchsten Liga des Bundeslandes gegen ASK St. Valentin bereits verzichtet. 

mehr aus Fußball Unterhaus

"So etwas kommt nicht oft vor": Die SPG Ried/Antiesenhofen in den Fußstapfen von Manchester United

OÖ-Liga: Tröscher verlässt Dietach

OÖ-Liga: Handschlagqualität statt Vertrag

Meister im Rekordtempo: SV Gmunden feiert Rückkehr in die OÖ-Liga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 29.05.2022 08:41

Herr Gruber können Sie Grad nicht helfen? Alle zum Lask übernehmen,den die Typen kennt ja Vujanovic aus seiner erfolgreichen Zeit bei Oedt

Grad wäre Ihnen sehr dankbar!!

lädt ...
melden
antworten
Abakus12 (84 Kommentare)
am 28.05.2022 17:33

Hr. Grad, gehen Sie bitte auch, Danke.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 28.05.2022 17:57

Dann aber ein Wiedersehen in der 2.Klasse, Geld schafft an.

lädt ...
melden
antworten
richtig007 (147 Kommentare)
am 28.05.2022 18:15

Sind sie sicher, dass sie die Situation in Oedt kennen, ich glaube eher nicht. Den Verein würde es nämlich ohne Grad nicht geben, da es in Oedt nicht so ist, dass die Gemeinde den Platz betreut, diverse andere Kosten übernimmt und und und ...

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 28.05.2022 21:50

"Den Verein würde es nämlich ohne Grad nicht geben,..."

Sind SIE denn wirklich sicher, dass Sie die ASKÖ Oedt wirklich kennen? Den Verein gab es schon lange auch ohne den Herrn Grad. Es wird diesen Verein auch noch geben, wenn der Herr Grad keinen Spass mehr an diesem Verein hat. Die 2. Mannschaft hat sich in der Bezirksliga überlegen den Meistertitel geholt. Auch ohne Profis wird es ein Morgen geben.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 29.05.2022 06:30

Kasperl? Bist du es?

lädt ...
melden
antworten
richtig007 (147 Kommentare)
am 28.05.2022 15:16

Jetzt hat er endlich Zeit mal Grüßen zu lernen.

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (179 Kommentare)
am 28.05.2022 14:52

Oedt ist sowieso eine Wundertüte. Genauso wie der LKW und Transdanubia CHEF FRANZ GRAD. Traurig wenn sie einen CO. Trainer holen der sich überall selber in Spiel bringt. Bin gespannt wo er im Sommer wieder landet. Ausser das Geld sonst hat nix dort eine Perspektive.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.607 Kommentare)
am 28.05.2022 13:50

Jeder selber Schuld der sich mit Herrn Grad einlässt
Wäre nicht der erste Verein den Herr Grad wie eine heiße Kartoffel fallen lässt
Ist aber nur meine persönliche Meinung

lädt ...
melden
antworten
Mauy (283 Kommentare)
am 28.05.2022 15:49

Hat er Oed fallen gelassen?
Und dass Herrn Grad Disziplin fordert ist legitim.
Man schaut sich nur die Vereine an, die aus Jugos, Albaner und Türken bestehen und nur gegen die Schiris wettern...

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.607 Kommentare)
am 28.05.2022 21:29

@Mauy
Habe geschrieben" WÄRE nicht der erste Verein den er fallen lässt" und nicht "war nicht der erste Verein den er fallen lässt"
Das" Ä "macht den feinen Unterschied

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.607 Kommentare)
am 28.05.2022 13:47

Lässt ihn nicht fallen
LKW-Fahrer? ( zur Sicherheit, ist nicht abwertend gemeint)

lädt ...
melden
antworten
Wolfgan97 (297 Kommentare)
am 28.05.2022 13:19

Immerhin hatte der Geldgeber 2 Jahre Geduld mit dem Trainer. In der Vergangenheit war 1 Jahr das Maximum.

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.150 Kommentare)
am 28.05.2022 13:09

Es ist doch ganz im Sinne des Herrn Grad, wenn ein paar schlechte Spiele eingestreut werden, um die Aufstiegsgefahr zu bannen.

lädt ...
melden
antworten
Mauy (283 Kommentare)
am 28.05.2022 15:46

.....was hat das mit dem Landesfinale zu tun???
Hirn einschalten....
Herr Grad ist trotz allem ein Ehrenmann, spricht die Dinge beim Namen an, das gefällt halt vielen nicht.
Die Regionalliga ist halt sowieso zum Sch.....

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.607 Kommentare)
am 28.05.2022 21:58

Sind Sie bei ihm beschäftigt?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen