Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das sind die heißesten Themen vor dem Ligastart

Von Raphael Watzinger, 15. Februar 2020, 00:04 Uhr
Das sind die heißesten Themen vor dem Ligastart
Rieds Patrick Obermüller stemmte sich gegen Dukla Prag. Bild: Scharinger

RIED. Fußball: SV Ried und FC Juniors OÖ siegten bei der Generalprobe, Blau-Weiß mit Remis.

Drei der vier OÖ-Klubs der 2. Fußball-Liga haben gestern ihre Generalprobe vor dem Frühjahrsstart in der kommenden Woche absolviert. Das sind die heißesten Themen vor dem Auftakt:

? Gibt es beim Start von Ried in Klagenfurt Debütanten? Die Neuzugänge Bernd Gschweidl und Patrick Obermüller haben gute Chancen, beim Auftaktschlager in der Startelf zu stehen. Beim gestrigen 2:0-Testspielerfolg gegen Dukla Prag spielten beide von Beginn. Gschweidl erzielte sogar sein siebentes Testspieltor. Das sah auch Klagenfurts Trainer Robert Micheu, der sich als heimlicher Beobachter im alten Rieder Stadion einfand.

? Wie steht es um die finanzielle Situation von Blau-Weiß Linz? Der Klub kann vorerst durchatmen: Die Saison ist ausfinanziert, bis spätestens Ende März sollen sämtliche Verbindlichkeiten beglichen sein. Auch die kommende Saison wird mit einem absolut zweitligatauglichen Budget in Angriff genommen. Bei der Generalprobe gegen Stadl-Paura (1:1) traf Fabian Schubert zur Führung.

? Kann Vorwärts Steyr die starke Herbstperformance bestätigen? Es wird sicher schwierig, da die Gegner die Steyr-Spielweise mittlerweile kennen. In der Winterpause wurde eine Systemumstellung überlegt – aber Trainer Willi Wahlmüller bleibt der erfolgreichen Linie treu. "Wir sind vorbereitet, haben auch eine Dreierkette einstudiert." Heute geht es gegen den deutschen Viertligisten Schalding-Heining.

? Hat der FC Juniors OÖ mit Ibrahima Drame ein neues Wunderkind in den eigenen Reihen? LASK-Vize Jürgen Werner hat den 18-jährigen Kooperationsspieler bereits als neuen Sadio Mane betitelt. Der senegalesische Nachwuchsteamspieler ist auch in derselben Beraterfirma wie der Liverpool-Star. "Er hat großes Potenzial, ist pfeilschnell. Aber es ist seine erste Auslandsstation, er wird die Zeit bekommen, sich einzugewöhnen", sagt Juniors-Trainer Gerald Scheiblehner, dessen Team gestern gegen FAC Wien 1:0 gewonnen hat.

mehr aus Fußball Unterhaus

Regionalliga-Spiel vor dem Abbruch: Wurde Wallern-Kicker rassistisch beschimpft?

OÖ-Liga: Tröscher verlässt Dietach

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

Hofkirchen: 4:0-Sieg nach Auftritt von LASK-Spieler Rene Renner

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.658 Kommentare)
am 15.02.2020 11:25

Die SVR Vorbereitung war gut und die Neuzugänge wurden gut integriert. Jetzt gilt die Konzentration dem ersten Meisterschaftsspiel. Klagenfurt hat gute Einzelspieler, die SVR eine geschlossene und kompakte Mannschaft. Ich halte kräftig die Daumen, dass die SVR Ziele erreicht werden können.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen