Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach 2:0 ist Vöcklamarkt neuer Tabellenführer

Von Raphael Watzinger, 23. April 2016, 00:04 Uhr
Nach 2:0 ist Vöcklamarkt neuer Tabellenführer
Thomas Löffler (rechts) gewann mit Vöcklamarkt das OÖ-Liga-Spitzenspiel gegen Grieskirchen. Bild: Hörmandinger

VÖCKLAMARKT. OÖ-Liga: Exposito und Höltschl schossen die Tore im Spitzenspiel.

Jetzt wird der Titelkampf in der Fußball-OÖ-Liga zu einem echten Thriller! Wie bei rasanten Verfolgungsjagden in Hollywood-Bestsellern spitzt sich nämlich der Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga zu. Vöcklamarkt besiegte im gestrigen Spitzenspiel Grieskirchen 2:0– und schob sich in der Tabelle an den Trattnachtalern vorbei.

Der Vorsprung des neuen Spitzenreiters beträgt nur drei Tore. Der Spanier Adan Exposito schoss das Team von Trainer Karl Vietz vor 1500 Zusehern nach 46 Minuten in Führung, Thomas Höltschl (59.) erhöhte per Kopf auf 2:0. "Es war ein würdiges Spitzenspiel von allen drei Parteien. Die Mannschaften waren auf Augenhöhe und auch das Schiri-Team hat sehr gut gepfiffen", sagte Vöcklamarkt-Sportchef Alois Gerbl. Mit dem Sieg seines Teams wird das Duell um den Meisterteller noch brisanter. Grieskirchen-Sportchef Ronald Scharschinger. "Es bleibt eng bis zum Schluss."

Blau-Weiß auf Titelkurs

Vorsprung ausgebaut: Weil Konkurrent Hartberg daheim beim 1:3 gegen Lafnitz stolperte, baute Blau-Weiß Linz in der Regionalliga mit dem 5:0 in Weiz den Vorsprung auf fünf Punkte aus. In Weiz legte das Team von Trainer Willi Wahlmüller einen Blitzstart hin: Nach zwei Minuten stand es bereits 1:0. Ante Anic eroberte sich im Mittelfeld den Ball, schloss selber ab und erzielte die Führung. Ein Spiegelbild war das 3:0: Abermals ließ der 26-Jährige Weiz-Keeper Pösendorfer nach einer starken Balleroberung (34.) keine Chance. Yusuf Otubanjo (25.), Darijo Pecirep (71.) und Kevin Vaschauner (92.) machten die weiteren Treffer. Wahlmüller: "Das war ein ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung." Einen Erfolg konnte auch St. Florian beim 2:1 im OÖ-Derby gegen Wallern bejubeln. Kevin Hinterberger (42.) und Attila Varga (48.) trafen für die Hausherren.

Zwei weitere OÖ-Derbys steigen heute: Gurten kämpft gegen Pasching/LASK um den ersten Heimsieg im Frühjahr, Vorwärts Steyr spielt in Stadl-Paura. "Wir müssen zeigen, dass wir aus den Fehlern im Herbst gelernt haben", sagt Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner vor dem Lokal-Duell. Der Grund: Im Herbst lagen die Vorwärts-Kicker bis zum Stadl-Paura-Spiel auf Platz vier – danach begann der Absturz ins Niemandsland der Tabelle.

mehr aus Fußball Unterhaus

Neuer Welser Sportchef hat bereits ÖFB-Teamstürmer entdeckt

Aufstockung der Landesligen bereits fix

Unterhaus-Stürmer Muminovic visiert die 50-Tore-Marke an

SPG Wels: Zwei Sulimanis waren einer zu viel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen