Lade Inhalte...

Fußball Unterhaus

Blau Weiß verpflichtet neuen Stürmer

Von nachrichten.at   21. Mai 2012

FUSSBALL: TIPP3-BUNDESLIGA / SC WIENER NEUSTADT - SV RIED
Matthias Lindner wechselt von Wiener Neustadt) zu Blau Weiß Linz

LINZ. Matthias Lindner wechselt von Bundesligist SC Wiener Neustadt zu den Blau Weißen. Der 24-Jährige unterzeichnete Montag einen Vertrag für ein Jahr, plus Option auf ein weiteres.

„Ich glaube, dass wir mit Matthias Lindner einer der offenen Stürmerposition wirklich sehr gut abgedeckt haben. Er absolvierte heute noch die letzten medizinischen Tests und nachdem wir grünes Licht von unseren Ärzten hatten, wurde der Vertrag unterzeichnet“, so Präsident Hermann Schellmann über den ersten neuen Stürmer bei den Königsblauen.

Lindner begann seine Laufbahn in der Ostliga, wo er für den SV Mattersburg spielte. Nach insgesamt 93 Spielen in der Regionalliga Ost legte Lindner einen Zwischenstopp bei der Admira in der Ersten Liga ein, bevor er 2011 in die Bundesliga zu Wiener Neustadt wechselte.

Der Niederösterreicher freut sich auf seine neuen Aufgaben bei Blau Weiß Linz: „Blau Weiß ist eine hervorragende Adresse in der Ersten Liga und ich bin sehr erfreut, dass der Wechsel geklappt hat.  Ich habe von Anfang an gemerkt, dass das gegenseitige Vertrauen da ist und das ist sehr wichtig für mich. Mein Ziel ist es, mich schnell in die Mannschaft zu integrieren, Stammspieler zu werden und so viele Tore wie möglich zu erzielen."

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Fußball Unterhaus

2  Kommentare expand_more 2  Kommentare expand_less