Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 10. Dezember 2018, 16:33 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Montag, 10. Dezember 2018, 16:33 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Blau Weiß verpflichtet neuen Stürmer

LINZ. Matthias Lindner wechselt von Bundesligist SC Wiener Neustadt zu den Blau Weißen. Der 24-Jährige unterzeichnete Montag einen Vertrag für ein Jahr, plus Option auf ein weiteres.

FUSSBALL: TIPP3-BUNDESLIGA / SC WIENER NEUSTADT - SV RIED

Matthias Lindner wechselt von Wiener Neustadt) zu Blau Weiß Linz Bild: APA

„Ich glaube, dass wir mit Matthias Lindner einer der offenen Stürmerposition wirklich sehr gut abgedeckt haben. Er absolvierte heute noch die letzten medizinischen Tests und nachdem wir grünes Licht von unseren Ärzten hatten, wurde der Vertrag unterzeichnet“, so Präsident Hermann Schellmann über den ersten neuen Stürmer bei den Königsblauen.

Lindner begann seine Laufbahn in der Ostliga, wo er für den SV Mattersburg spielte. Nach insgesamt 93 Spielen in der Regionalliga Ost legte Lindner einen Zwischenstopp bei der Admira in der Ersten Liga ein, bevor er 2011 in die Bundesliga zu Wiener Neustadt wechselte.

Der Niederösterreicher freut sich auf seine neuen Aufgaben bei Blau Weiß Linz: „Blau Weiß ist eine hervorragende Adresse in der Ersten Liga und ich bin sehr erfreut, dass der Wechsel geklappt hat.  Ich habe von Anfang an gemerkt, dass das gegenseitige Vertrauen da ist und das ist sehr wichtig für mich. Mein Ziel ist es, mich schnell in die Mannschaft zu integrieren, Stammspieler zu werden und so viele Tore wie möglich zu erzielen."

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 21. Mai 2012 - 18:00 Uhr
Mehr Fußball Unterhaus

WSC/Hertha verpflichtet Ex-Profi Markovic

WELS. Der erste Top-Transfer in dieser Unterhaus-Winterübertrittszeit ging bereits über die Bühne: ...

Hamader: "Habe mir um 100 Euro den Sieg gekauft"

MARCHTRENK. SC-Coach Dominik Hamader ließ seinen Bruder Patrick aus Irland einfliegen, und zahlte das ...

Spannung pur im Frühjahr

Titelrennen und Abstiegskampf in Rückrunde völlig offen.

Zwischen Himmel und Hölle

LINZ. Für einige Vereine ist die Herbstsaison top verlaufen, andere würden gerne darüber schweigen.

Oedt-Filiale im Osten?

BAD LEONFELDEN. Kuriose Ansage von Oedt-Präsident und Leonfelden-Gönner Franz Grad.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS