SV Ried
Trainersuche bei der SV Ried geht weiter: Grumser sagt ab

RIED. Thomas Grumser galt als Top-Kandidat auf den Trainerposten bei der SV Guntamatic Ried. Der 41-Jährige sagte den Innviertlern heute aber ab.
- bookmark_border Auf die Merkliste
- headset Vorlesen
- chat_bubble 14 Kommentare
- Lesedauer < 1 Min
Beim Bundesligisten aus dem Innviertel überschlagen sich die Ereignisse: Die OÖN hatten in der heutigen Print-Ausgabe berichtet, dass sehr viel für Thomas Grumser als neuen Trainer der SV Guntamatic Ried spricht. Heute Vormittag hat sich aber wieder alles geändert.
Der 41-Jährige war der bisher einzige Kandidat, mit dem sich die Klub-Granden der Rieder persönlich getroffen haben - auch beim Rieder Auswärtsspiel am Sonntag in Tirol wurde Grumser im Tivoli Stadion gesichtet. Viel sprach für die mutige Lösung mit dem ehemaligen Trainer von Wacker Innsbruck - bis zum heutigen Vormittag.
Grumser sagte den Innviertlern ab. Persönliche Gründe könnten für den zweifachen Familienvater letztendlich ausschlaggebend gewesen sein. "Es war von beiden Seiten Interesse vorhanden. Aus privaten Gründen ist eine derzeitige Zusammenarbeit aktuell aber nicht möglich", sagt SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger.
Eine Entscheidung, die alles ändert - und Ried bei der Trainersuche fast wieder bei Null beginnen lässt.
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.