Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trainersuche bei der SV Ried geht weiter: Grumser sagt ab

Von Raphael Watzinger, 23. Dezember 2020, 11:37 Uhr
Thomas Grumser
Thomas Grumser wird nicht Ried-Trainer Bild: GEPA pictures/ Patrick Steiner

RIED. Thomas Grumser galt als Top-Kandidat auf den Trainerposten bei der SV Guntamatic Ried. Der 41-Jährige sagte den Innviertlern heute aber ab.

Beim Bundesligisten aus dem Innviertel überschlagen sich die Ereignisse: Die OÖN hatten in der heutigen Print-Ausgabe berichtet, dass sehr viel für Thomas Grumser als neuen Trainer der SV Guntamatic Ried spricht. Heute Vormittag hat sich aber wieder alles geändert.

Der 41-Jährige war der bisher einzige Kandidat, mit dem sich die Klub-Granden der Rieder persönlich getroffen haben - auch beim Rieder Auswärtsspiel am Sonntag in Tirol wurde Grumser im Tivoli Stadion gesichtet. Viel sprach für die mutige Lösung mit dem ehemaligen Trainer von Wacker Innsbruck - bis zum heutigen Vormittag.

Grumser sagte den Innviertlern ab. Persönliche Gründe könnten für den zweifachen Familienvater letztendlich ausschlaggebend gewesen sein.  "Es war von beiden Seiten Interesse vorhanden. Aus privaten Gründen ist eine derzeitige Zusammenarbeit aktuell aber nicht möglich", sagt SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger. 

Eine Entscheidung, die alles ändert - und Ried bei der Trainersuche fast wieder bei Null beginnen lässt. 

mehr aus SV Ried

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 23.12.2020 16:44

Gebts dem Aufhauser aus Salzburg a Chance!!!

lädt ...
melden
antworten
MarcelOerlemansSexmachine (19 Kommentare)
am 23.12.2020 20:04

Kann mir nicht vorstellen, dass der ausgerechnet auf Ried scharf ist.

Aber wäre natürlich a super Geschichte

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 23.12.2020 13:54

Herr NR August Wöginger wäre sicher in Betracht zu ziehen für diesen Job, da er ja die Sprache so elequent spricht und auch noch versteht.

lädt ...
melden
antworten
hoeninjo (648 Kommentare)
am 23.12.2020 13:44

ich verstehe nicht, warum von anfang an ein sportlicher leiter noch in der zweiten liga verpflichtet wurde! klar kann man alles mit kosten sparen argumentieren, gerade in dieser zeit, aber ein guter sportlicher leiter bringt viel mehr als er kostet!

warum hat der lask so einen höhenflug? weil sie mit jürgen werner jemanden mit sportlicher fachkenntnis haben und der auch seine kontakte in die berater branche inklusive netzwerk hat!

genau so jemand braucht auch die sv ried! der sportliche leiter muss dann auch in den vorstand und der gibt die sportliche richtung des vereins von akademie bis kampfmannschaft vor!

tino wawra wäre so einer, der 6 jahre für eine spielerberater firma gearbeitet hat und somit das nötige netzwerk verfügt! und er hat auf hohen niveau fußball gespielt, kann also einschätzen ob ein junger spieler potential hat oder nicht!

daher geld investieren und tino wawra + ronny brunmayr holen!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 23.12.2020 13:53

@Hoeninjo. Genau diese zwei Herren wären meine Wunschkandidaten. Beide kennen die SVR, Wavra hat Erfahrungen gesammelt als Sportdirektor und Brunmayr lässt jenen Fussballstil spielen, der mit dem SVR Kader möglich ist. Wenn eine Wille da ist lässt sich eine Lösung finden.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.12.2020 12:36

Meine Herren jetzt wird es lächerlich diese Vorgehensweise ist stümperhaft. Jetzt kann man nur hoffen das aus der Not nicht ein Fehler verpflichtet wird. Es gehört ein SD mit dem neuen Trainer verpflichtet das kann doch nicht so schwer sein! Namen nennen und dann nicht präsentieren können das ist unprofessionell!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 23.12.2020 12:51

@Goal. Ich habe auch nicht verstanden warum man nie über einen Sportdirektor sprach. Das ist unprofessionell einen Sportdirektor später zu verpflichten als den Trainer. Betreffend Trainer wurde bis jetzt Niemand seitens Vereinsführung (auch Grumser nicht) präsentiert, es waren nur Gerüchte (selbst Schmidt wurde hier vor Paar Tagen als Möglichkeit erwähnt, der plötzlich kein Thema mehr ist) . Dass aus einem Gerücht nichts wird, kann man der Führung nicht vorwerfen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.12.2020 16:13

@akv Grumser war schon mehr als ein Gerücht wenn ich mich dann am Tivoli noch mit ihm auf den Presentierteller setze ist das für mich unprofessionell.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.12.2020 13:15

Genau das ist es was ich meine. Es fehlt der Vereinsführung einfach an sportlicher Kompetenz und Fachkenntnis. Aber woher auch.
Wer von den handelnden Personen kann/soll denn dann wirklich die Richtung vorgeben ? Welcher der Laien soll denn den richtigen Trainer finden, verhandeln und verpflichten ?
Es ist dringlicher den je einen Sportlichen Leiter zu verpflichten. Einen echten Fachmann, der weiß wie das Geschäft funktioniert.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 23.12.2020 12:13

Jetzt darf die SVR nicht zu überhastet agieren. Wichtig ist, dass ein Trainer kommt, der sowohl zur SVR als Verein (fleissiger Arbeiter) als auch zum SVR Kader (laufstarkes Konterspiel) passt.

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 23.12.2020 11:51

Hätte die SVR neben dem sehr professionellen Management auch noch die Kohle wie der Lask oder Rapid zur Verfügung, müssten sich viele Clubs warm anziehen.

lädt ...
melden
antworten
Billkaulitz (13 Kommentare)
am 23.12.2020 12:01

vermutlich... selten so gelacht

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.392 Kommentare)
am 23.12.2020 12:10

die coronamillionen hat aber nur rapid eingestreift

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 23.12.2020 13:35

Das sind echte Fans! Wenn Real nach Ried, putz ma de weg.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen