Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

David Ungar verschob bei Ried die Prioritäten

Von Raphael Watzinger, 02. August 2022, 00:04 Uhr
David Ungar verschob bei Ried die Prioritäten
David Ungar Bild: APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER

RIED. Weil der 22-Jährige als Verteidiger überzeugte, wird nun zuerst ein Mittelfeldspieler gesucht

Die Reaktion von Trainer Christian Heinle nach dem 1:0 der SV Guntamatic Ried gegen Aufsteiger Lustenau war ein Hilfeschrei. "In der Bundesliga kann man es sich nicht erlauben, so zu verteidigen." Er wartet auf Zugänge, um seine Auswahl nach dem Kreuzbandriss von Nikola Stosic zu erweitern – doch vorher wird es wohl einen Abschied geben.

Verteidiger Milos Jovicic schaffte es gegen Lustenau trotz der Ausfälle von Matthias Gragger und Julian Turi nicht einmal in den Kader. Der 27-jährige Serbe ist bei Zweitligist GAK im Gespräch. Trotzdem genießt die Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler Priorität: Einerseits, weil Turi noch im Laufe des Monats fit werden könnte, andererseits weil Heinles Notplan voll aufging: Aus Mangel an Alternativen stellte er den gelernten Mittelfeldspieler David Ungar als Innenverteidiger auf, der 22-Jährige überzeugte in seinen ersten Bundesligaspielen gegen Rapid (0:1) und Lustenau.

Wie lange es bis zu Graggers Comeback dauert, ist offen. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Beim 20-Jährigen flammen die Schmerzen am Schambein immer wieder auf.

mehr aus SV Ried

SV Ried: Marcel Ziegl beendet seine Fußball-Karriere

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.08.2022 09:26

Warum spielt Seiwald jetzt wieder bei den JW? Er war doch schon auf dem Sprung zum Stammspieler. Er könnte links hinten mit Plavotic und Lackner die 3erkette bilden, dann könnte Ungar wieder auf seiner Stammposition spielen.
Dann verpflichtet man auch noch Spieler (wie Diawusie), die nicht fit und wochenlang nicht einsetzbar sind, die SVR braucht Spieler, die ihr sofort weiterhelfen und nicht irgendwann. Gegen Sturm werden die Schwächen der SVR schonungslos aufgedeckt werden, da wird man sich dann nicht mehr "hinüberretten" können wie gegen ALU. Wahrscheinlich ist es auch finanziell schon ziemlich eng, ist ja ok, dass man auch auf BL-unerfahrene Spieler setzt, es muß aber auch die Mischung stimmen.

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 02.08.2022 18:23

@Abe1912. Ich sehe das genauso dass die Mischung zwischen Jung und Erfahren stimmen muss. Darum plädiere ich für die Verpflichtung eines erfahrenen Innenverteidigers. Seiwald ist Aussenverteidiger und konkurriert mit Pomer. Er war vorher verletzt soweit ich es weiss und hat darum bei den Wikingern gespielt.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 03.08.2022 08:48

AKV, vielen Dank für die Info. Mit "links hinten" habe ich gemeint, dass Seiwald in einer 3er Kette linker AV spielen könnte, Plavotic in der Mitte und rechts neben Plavotic Lackner statt Ungar. Pomer so wie gegen Lustenau im linken MF. War ja nur so eine Überlegung, weil ich gerade Ferien habe und mir fad war (und ich bin halt auch ein Seiwald-Fan, habe ihn schon früher öfters bei den JW spielen gesehen).

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 02.08.2022 06:28

Man kam hier ein wenig durcheinander. Jovicic wurde bereits verkauft und ist somit nicht mehr im Gespräch. Ich bin enttäuscht dass ein Innenverteidiger keine Priorität mehr geniesst. Die SVR spielt eine 3erkette und dazu braucht man mindestens 2 Ersatzkandidaten und diese sind im Moment nicht vorhanden.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen