Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der LASK in Belek: Wiesinger zurück im Mannschaftstraining

Von Günther Mayrhofer, 20. Jänner 2023, 16:53 Uhr
GEPA-20230120-101-116-0024
Philipp Wiesinger (re.) machte sich mit Thomas Goiginger auf den Weg zur ersten Trainingseinheit in Belek. Bild: (GEPA pictures)

BELEK. Am ersten Tag des Trainingslagers in der Türkei machte der 28-Jährige den nächsten Schritt in Richtung Comeback.

LASK-Trainer Dietmar Kühbauer hatte am Ende der Herbstsaison Philipp Wiesinger als ersten Zugang für das Frühjahr bezeichnet: Wegen einer Schambeinentzündung hat der Verteidiger in der laufenden Saison noch keine Minute gespielt. Das Ziel, zum Start der Vorbereitung wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen, verfehlte der 28-Jährige, weil ein Eingriff am Knöchel notwendig wurde. Doch am ersten Trainingstag in Belek war es soweit: Wiesinger machte die erste Einheit  voll mit, bei der zweiten am Nachmittag absolvierte er den ersten Block und arbeitete dann individuell weiter an seinem Comeback.

Obwohl sich die Sonne in Belek am ersten Tag meist hinter den Wolken versteckte, wurde beim LASK gestrahlt: Die Bedingungen in Belek sind perfekt. Nach dem Frühstück bereiteten sich die Spieler im Kraftraum des Fünfsternehotels "Kaya Palazzo" auf das Vormittagstraining vor, das Kühbauer um 10 Uhr anpfiff. Am reichhaltigen Mittagsbuffet stärkten sich die Athletiker für die zweite Einheit um 16 Uhr.

Testspiel gegen Sanfrecce Hiroshima

Nicht nur die Verpflegung ist top: Der Trainingsplatz ist Teil des Hotelkomplexes und damit zu Fuß zu erreichen. Am Samstag steht auf diesem das erste Trainingsspiel auf dem Programm: Gegner ist Sanfrecce Hiroshima (13 Uhr, Livestream auf nachrichten.at/lask). Gegen den japanischen Erstligisten wird LASK-Zugang Moses Usor sein Debüt für die Schwarz-Weißen geben, dazu werden auch einige Talente die Chance bekommen, Kühbauer zu beeindrucken.

GEPA-20230120-101-116-0031
LASK-Zugang Moses Usor gibt gegen Sanfrecce Hiroshima sein Debüt. Bild: GEPA pictures/ Johannes Friedl (GEPA pictures)

„Für die Integration dieser Spieler kann die Zeit in Belek Gold wert sein“, sagte Kühbauer. Das Spiel gegen Sanfrecce Hiroshima ist der erste von vier Testläufen in der Türkei. "In diesen zehn Tagen werden wir uns den Feinschliff für das Frühjahr holen."

mehr aus LASK

Was LASK-Interimstrainer Thomas Darazs antreibt

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Wie Gruber nach der LASK-Gala gegen Rapid alle überraschte

Adil Taoui nahm beim LASK einen langen Anlauf

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen