Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Sieg des Willens: Der LASK zwang Rapid in der 89. Minute in die Knie – 2:1

Von Günther Mayrhofer, 20. August 2018, 00:05 Uhr
Ein Sieg des Willens: Der LASK zwang Rapid in der 89. Minute in die Knie – 2:1
Völlig losgelöst: LASK-Spieler und -Fans jubeln über das 2:1 von Philipp Wiesinger in der 89. Minute. Bild: APA

PASCHING. Fußball-Bundesliga: Im neunten Spiel innerhalb von 24 Tagen standen die Athletiker auch nach dem späten Tiefschlag durch das 1:1 wieder auf und schlug durch Wiesinger zurück.

"Das gibt’s ja nicht!" Das schoss beim LASK durch den Kopf, als Rapid in der 85. Minute zum 1:1 ausglich, vier Tage nach dem K. o. in der Fußball-Europa-League gegen Besiktas Istanbul in der 90. Minute. "Das gibt’s ja nicht!" hieß es auch vier Minuten später: Philipp Wiesinger traf zum 2:1 und damit zum ersten LASK-Sieg in der Bundesliga über Rapid Wien seit 29. August 2010.

"Die zwei freien Tage haben wir uns jetzt wirklich verdient", sagte Christian Ramsebner. Heute und morgen haben die Athletiker die erste Auszeit nach vier Wochen Powerplay. Als einziger hat er alle neun Partien innerhalb von 24 Tagen über 90 Minuten gespielt und brachte gestern den LASK mit einem Weitschuss aus 37 Metern verdient in Führung (66.). "Das war das schönste Tor meiner Karriere. Ich habe gleich gemerkt, dass ich den Ball optimal getroffen habe. Der Schuss war vielleicht nicht so scharf, aber technisch perfekt."

Ein Sieg des Willens: Der LASK zwang Rapid in der 89. Minute in die Knie – 2:1
Elfmeter-Held: LASK-Torhüter Alexander Schlager Bild: GEPA

Beinahe hätte er sich nicht so richtig darüber freuen können, als Veton Berisha nach einem Eckball mit einem Schuss vom Sechzehner ausglich. Doch dann kam Wiesinger: Gernot Trauner gewann nach einem Eckball ein Kopfballduell im Sechzehner, der Ball flog dem Verteidiger vor die Beine. Der einzige Neue im Vergleich zum Rückspiel gegen Besiktas blieb bei 32 Grad eiskalt. Wiesinger: "Es gibt nichts Schöneres, als zu Hause gegen Rapid in der Schlussminute zum Sieg zu treffen."

Ein Sieg des Willens: Der LASK zwang Rapid in der 89. Minute in die Knie – 2:1
Matchwinner Wiesinger Bild: APA

Eine Charakterfrage

Es war ein Sieg des Willens. "Das zeigt unseren Charakter", sagte Ramsebner nach dem Schlusspfiff. Trainer Oliver Glasner war dankbar und stolz. "Ich habe allergrößten Respekt vor meinen Spielern. Wir haben so spät eine Watsch’n bekommen, aber wir stehen trotzdem wieder auf und erzwingen den Sieg. Diese Mannschaft lebt, sie hat Charakter, ist höchst professionell und hat einen unglaublichen Zusammenhalt."

"Wenn du daran glaubst und alles dafür tust, bekommst du noch eine Torchance", ist Glasners Mantra, das die Mannschaft verinnerlicht hat. Vor einer Woche gegen die Admira (1:0) fiel der Siegtreffer in der Schlussminute, am Donnerstag gegen Besiktas hatte Yusuf Otubanjo in der Nachspielzeit noch die Chance auf das 3:1 zum Aufstieg, gestern verwertete Wiesinger. Glasner: "Ich möchte, dass die Spieler beim Heimgehen sagen können, dass sie alles für den Sieg getan haben. Manchmal reicht das, manchmal nicht. Hoffentlich gehen sie heute länger nicht heim, weil sie sich das auch einmal verdient haben."

 

„Wir hören niemals auf“

Zwei 2:1-Siege innerhalb von vier Tagen, aber nur gestern gegen Rapid war die Freude beim LASK ungetrübt. Rapid-Trainer Goran Djuricin hatte auf 4-3-3 umgestellt, eine Formation gegen die der LASK in Salzburg eine Halbzeit lang ganz schlecht ausgesehen hatte. Doch Rapid ist nicht Salzburg, die Athletiker waren von Anpfiff weg die aktivere und gefährlichere Mannschaft.

Erst kurz vor der Pause arbeitete sich Rapid in die Partie. „Ich habe gemerkt, dass die Spieler körperliche Probleme bekommen“, erklärte LASK-Trainer Oliver Glasner. Deshalb wies er seine Elf an, die Konter schneller zu spielen. Torhüter Richard Strebinger schien lange ein unüberwindbares Hindernis, einmal klärte Mateo Barac auf der Linie. Beim 1:0 von Christian Ramsebner hatte Strebinger keine Chance.

"Wir hören niemals auf"
Drei Punkte für Oliver Glasner Bild: APA

Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven: Torhüter Alexander Schlager fischte einen Freistoß von Thomas Murg mit einer Weltklasse-Parade aus dem Kreuzeck (83.) und parierte den Elfmeter von Christoph Knasmüllner (84.). Schiedsrichter Markus Hameter hatte ein Handspiel gesehen, als von Andrei Ivans Knie der Ball auf den einen Meter entfernten Ramsebner flog. „Das war kein Hand, das war Brust“, sagte Ramsebner. Aus dem folgenden Eckball fiel das 1:1 (85.). Doch der LASK attackierte weiter – und wurde belohnt. Schlager: „Ich habe bis zum Schluss an den Siegtreffer geglaubt. Wir hören niemals auf und kämpfen immer weiter. Der Sieg hat gezeigt, welche Mannschaft wir sind.“

 

mehr aus LASK

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

LASK-Coach Darazs: "Jetzt dürfen sie genießen, dass sie gute Fußballer sind"

Wie Gruber nach der LASK-Gala gegen Rapid alle überraschte

5:0! LASK nimmt Rapid auseinander

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

63  Kommentare
63  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 21.08.2018 13:13

Das wir gerade am 19.08. gegen Rapid gewonnen haben und um 19:08 Uhr nach dem Spiel noch gemütlich feiern konnten ist das Sahnehäubchen.

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 21.08.2018 11:58

und das blöde volk schaut sich weiterhin den heruntergekommenen öst. fussball an.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 21.08.2018 12:08

Dann konzentrier dich einfach ausschließlich auf die CL und ignoriere den minderwertigen österreichischen Fußball.
Sollte eigentlich nicht all zu schwer sein.

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 21.08.2018 12:30

besonders den lask.

lädt ...
melden
allesklar (4.124 Kommentare)
am 21.08.2018 18:14

Heruntergekommen bist eher du !!

lädt ...
melden
Retriever (215 Kommentare)
am 20.08.2018 22:04

Gut dass wir im Forum einen soooo gescheiten Teilnehmer haben, der Allen den Fußball erklärt! Es geht nichts ohne Beisser, der zudem an einer Heliphobie leidet. Ich bin zum Beispiel kein Heliableger! Im Übrigen teile ich die Meinung von Primavera voll und ganz was die Bewertung der Stürmersituation betrifft. Toll dass wir einen sehr guten Tormann mit Schlager nunmehr besitzen. Zwei großartige Spiele haben wir in der letzten Woche vom Lask gesehen,

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 21.08.2018 09:01

Ist schon recht heli 😉🤣🤣
Dein unverwechselbarer Schreibstil verrät dich ja doch immer wieder 👌

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.08.2018 10:10

Retriver , nein du bist kein heliableger, solche gibs nämlich gar nicht aber das chekken diese Komiker eh nimmer ,lass sie in Frieden ihre Gschichtln im Forum schreiben wenn sie sich auch nicht auskennen , das ist eh nur mehr ihre einzige Beschäftigung denn Zuhause brunsd sie sowieso keiner mehr an !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 21.08.2018 10:34

Du weißt schon, dass Selbstgespräche nicht normal sind.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 21.08.2018 10:58

@ Linzer_ASK (ich schreibs sicherheitshalber dazu, falls sich einer der vielen helis dazwischendrängt 😉)
Es wird tatsäxhlich immer schlimmer mit ihm. Man muss sich richtig Sorgen machen um ihn.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 21.08.2018 11:51

@Beisser (Namentlich erwähnen ist leider wirklich notwendig)

Normal ist das echt nicht mehr. Unterm Strich ist das von ihm schon krankhaft.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 21.08.2018 10:33

Natürlich bist du ein weiterer Account vom Heli. Da kannst noch so oft herumbiezeln dass du es nicht bist. Es glaubt dir nur keiner.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.08.2018 16:44

das zeigt dass die Mannschaftsmoral stimmt und die psychische Belastung aus dem letzten Europaspiel nicht soooo sehr belastet.

lädt ...
melden
observer (22.226 Kommentare)
am 20.08.2018 15:57

Schön, dass ihr nicht "Triumph des Willens" getitelt habt. Das wäre nun doch schon gar nicht angebracht gewesen. Ich hoffe, dass die Vermeidung dieses Titels dem Nachdenken und Wissen um Vergengenheit zu verdanken war und nicht ein purer Zufall.

lädt ...
melden
warte1000 (40 Kommentare)
am 20.08.2018 15:54

Das gestrige Spiel, das nächste Highlight! Ein Traum. So geil ist Live-Fussball.
Aber kann mir irgendwer erklären, was in solch geistig minderbemittelten Holzköpfen vorgeht, dass sie noch immer das Transparent über den Gehbauer in die Höhe halten? Und das nach so einem Triumph, nach so vielen Wochen, gegen einen Spieler, der alles andere als unsympathisch ist, nur weil er vorher in Ried gespielt hat? ?? Da dürfte zb. ein Goiginger als eines von 1000 Beispielen auch nicht bei uns spielen. Genauso unsere Trainer. Echt irre, dieses Verhalten, zum Fremdschämen. Intelligenzmäßig komplett unterirdisch, eigentlich unbeschreiblich. Und was diese Lichtgestalten dabei gar nicht bedenken, dass sie Ried dabei eigentlich sogar aufwerten. Als Fan einer Religion wie dem LASK sollte einem viel eher egal sein, wenn ein Spieler von einem Dorfverein wie Ried kommt.

lädt ...
melden
westham18 (4.447 Kommentare)
am 20.08.2018 16:07

Warum schreitet hier der Club nicht ein und entfernt dieses Transparent bzw. verwehrt diesen Idioten den Zutritt? Wahrscheinlich dieselben "Fans", die sich am Urfahranermarkt auszeichneten und dann als Feigheit davongelaufen sind!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 16:17

Es gibt ja (leider) keine rechtliche Handhabe denen den Zutritt zum Stadion zu verwehren. Dummheit alleine ist nicht strafbar ☹

lädt ...
melden
rektor (2.014 Kommentare)
am 20.08.2018 16:25

Hab letzte Woche nach einem Training mit einigen Spielern geredet:

Mittlerweile lächeln sie bereits über das Transparent und haben intern sogar den einen oder anderen Schmäh dafür.
Das Credo lautet.: solange die paar Hansln mit dem Transparent eine Freude haben sollen die es in die Höhe halten. Den Spielern und dem gesamten Team tuts nicht weh.

Stadionverbote deswegen bringen nichts. Es handelt sich bei den transparenthaltern um eine kleine Gruppe. Der Großteil des Fanblocks ist dagegen und es kam deswegen innerhalb des Blocks zu größeren Reiberein.

Wenn nun allerdings deswegen Stadionverbote ausgesprochen werden solidarisieren sich die vernünftigen mit den unvernünftigen. Und das will eben keiner.

Also: ebenfalls drüber lächeln, es ist zwar traurig aber eben lächerlich!

lädt ...
melden
Libertine (5.430 Kommentare)
am 20.08.2018 16:33

@- burgidani

Ohne R. Gartler zu dissen, aber er hat seine beste Zeit schon hinter sich und ist zur Zeit nicht mehr ganz LASK- Systemkompatibel. Wenn er der außergewöhnliche Knipser des LASK in der Tipico- BLgewesen wäre würde er sicher noch spielen. Auch ein H. Aigner trifft immer noch bei Altach, aber eben nicht über eine ganze Saison. Jetzt sind 4 Rd. ins Land gezogen, wenn sich bis zur 22 Rd. nichts zeigt, bin ich mir sicher, dass reagiert wird.

lädt ...
melden
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 21.08.2018 00:04

Als Fan von einer Religion frage ich Dich, warum dann so wenig Leute ins Stadion kamen, als es nicht so gelaufen ist?
Ihr die Ex-Rieder mit teilweise dreifachen Gehalt geködert habt?!?
Ich finde es in Linz (ähhh .. im Dorf Pasching) immer ganz amüsant, wenn die größten Mühlviertler Bauern die Rieder abwertend als Bauern beschimpfen ...
Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr ...

lädt ...
melden
warte1000 (40 Kommentare)
am 21.08.2018 00:20

Sorry, was du da schreibst ist einfach nur lächerlich. Da erübrigt sich jeder Kommentar.
Und ich will nicht überheblich sein, aber der LASK konkurriert mit Rapid und umgekehrt, und nicht mit Ried. Siehe Krankl-Kommentar auf Sky vorletzten Sonntag. Wir sind der LASK, und wer seid ihr? Auch wenns dir (und ähnlichen Konsorten wie Boandlkramer) weh tut, das ist die Realität.
Aber nicht verzagen, auch ein Dorfverein kann solide arbeiten und vorne mitspielen. swg

lädt ...
melden
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 20.08.2018 14:06

Super Spiel, super Leistung und ein verdienter Sieg gegen 11 Hütteldorfer und drei Schiedsrichter!

Die einzige wirkliche Baustelle, die wir jetzt nicht zum ersten Mal haben ist der Sturm. Denn sonst hätten wir noch höher gewonnen.

Tetteh, Otubanjo und Victor haben noch kein einziges Tor beigesteuert. Auch nicht das gesamte Mittelfeld. Also irgendetwas stimmt hier nicht?

Unsere Torschützen bislang: Ulmann, Ramsebener, Vostry und Wiesinger. Alles Abwehrspieler.

Ex-Lask -Stürmer Hannes Aigner hat mit seinen 37 Jahren bei Altach schon 4 Tore am Konto. Wo sind beim LASK Stürmer wie Frigard, Wallner oder Mayrleb? Leider nicht da bzw. Fehlkäufe wie Tetteh oder Otubanjo.

Hier die aktuelle Torschützenliste:
https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/tore/torschuetzenliste/

Herr Glasner:
Jamnig statt Formtief Tetteh.
Erdogan oder Frieser statt Formtief Michorl.

Aufsteiger der Saison:
Schlager, Ramsebner, Goiginger, Holland

Absteiger der Saison:
Tetteh, Michorl

lädt ...
melden
rektor (2.014 Kommentare)
am 20.08.2018 14:57

3 Siege innerhalb 1 Woche und da schreibt einer über Formkrisen und Absteiger.......

Mir ist lieber es treffen halt die Verteidiger als gar keiner. oder zählt ein Stürmertor mehr?

UND: je mehr verschiedene Torschützen wir haben desto unberechenbarer ist der LASK

Aber nochmal: eine der erfolgreichsten Wochen der Klubgeschichte und da wird schon wieder gejammert........ i packs ned!!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.08.2018 15:00

Willkommen in der Welt der OÖN zwinkern

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 16:13

Helis World 😂😊😊😊😊

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.08.2018 14:57

Ich seh echt kein Stümerproblem. In allen neun Pflichtspielen (Liga, Cup und EL Quali) haben die Angreifer 10 der 15 Tore gemacht.

Bei Otubanjo halte ich mich an die Einstellung vom Glasner. Er gibt jedem Spieler sechs Monate und wenn dann sein System nicht greift, stehen die Zeichen auf Abschied (siehe Alan oder mit Abstrichen R. Gartler).

Und sei dir versichert, die Anfreifer werden auch in der Liga zu treffen beginnen.

lädt ...
melden
burgidani (49 Kommentare)
am 20.08.2018 15:12

@primavera13

ich geb dir da recht..das macht ein wenig grund zur sorge. auch wenn das jetzt natürlich jammmern auf höchsten niveau is aber einen richtigen knipser/stossstürmer haben wir in der tat (leider) nicht oder noch nicht. rene gartler wegzugeben war meiner meinung nach nicht die beste idee wie man zzt sieht wie er in st.pölten trifft und dort hat er nicht die qualität an mitspielern wie bei uns...als backup ist immer noch gut genug...wir haben gestern auch wieder zig 100% ige chancen vernebelt aber wie gesagt das soll keineswegs die bisherigen saison leistungen schmälern denn das was wir heuer und auch letzes jahr geleistet haben is einfach nur phänomenal und atemberaubend...wär hätte das vor 4 jahren gedacht das wir jetzt über solche dinge diskutieren zwinkern

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 16:10

Wenn man für taktische Zusammenhänge kein Auge hat, sollte man keine solchen Kommentare abgeben und mehr auf Experten hören.
Gartlers Abgang hatte ja nichts mit seiner Leistung zu tun, sondern war vielmehr der jetztigen Spielweise des LASK geschuldet. Pressing, schnelle Balleroberung und dann im Höchsttempo vor das gegnerische Tor. Dafür ist Gartler altersbedingt schon zu langsam. Gartler ist mehr der klassische Mittel- oder Strafraumstürmer, der vor dem Tor auf seine Chance wartet wie früher schon ein Vujanovic. Für St.Pölten, das ein für Gartler passendes System spielt, ist er so natürlich Goldes wert.
Ein kluger und moderner Trainer, wie unser Glasner einer ist, trachtet auch immer zu seinem System passende Spieler zu finden und zu formen. Dass diese dazu natürlich auch Zeit brauchen dieses System zu erlernen ist nur logisch. Glasner gibt sie ihnen.

lädt ...
melden
burgidani (49 Kommentare)
am 20.08.2018 16:52

@beisser

wir spielen unter oliver glasner nicht erst gestern dieses system sondern seit dem er beim lask ist..und da war da rene gartler ja bereits bei uns und hat auch seine tore im hochgeschwindigkeits system erziehlt. daher erspar mir deine klugscheissereien von wegen fehlenden taktischem verständnis. auch habe ich gesagt er wäre zumindest als backup durchaus noch zu gebrauchen und vielleicht nicht unbedingt als erste wahl...das er nicht mehr der schnelllste ist weiss ich selber...als joker tut er es aber allemal!!!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.08.2018 17:30

Erstmals hallo Heli.

Zweitens, Glasner ist schon lange beim LASK (für einen Trainer lange), aber sein System brauchte einfach Zeit und vor allem die richtigen Spieler um zu greifen.

Drittens, Gartler hat seine Tore gemacht (auch mit dem "hochgeschwindigkeits system" vom Glasner), aber das in der Ersten Liga und gegen Gegner wie Kapfenberg, FAC, Blau Weiß und co. da schaust machst halt leichter defizite wett als in der Bundesliga. In der Bundesliga sah er dann nach ein paar Runden keine Land mehr. Da selber draufkommen sollte ja nicht so schwer sein, oder?

Viertens, Gartler als Jocker, der das "hochgeschwindigkeits system" nicht spielen kann und dafür einen wichtigen Platz auf der Bank für den Platz für einen Spielers einnehmen der das "hochgeschwindigkeits system" spielen könnte? Ernsthaft?

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.08.2018 17:33

Hier der letzte Absatz nochmals auf sowas ähnlichen wie Deutsch:

Viertens, Gartler als Jocker, der das "hochgeschwindigkeits system" nicht spielen kann und dafür einem Spieler den Platz wegnehmen der das "hochgeschwindigkeits system" spielen könnte? Ernsthaft?

lädt ...
melden
burgidani (49 Kommentare)
am 20.08.2018 18:49

au mann hier sind wieder die selbsternannten pep guardiola taktikprofis am werk die allen anderen die fussball-welt erklären müssen weil sie denken das sie die einzigen wahren sind die etwas vom fussball verstehen...warum sitzt ihr dann nicht selbst als trainer auf ner bank??

ich sags nochmal: ja ein RG ist alt und auch langsam bzw nicht mehr der schnellste und ja er ist auch nicht 100%ig glasner systemkompatibel und in der anfangself is er definitv (leider) nicht mehr zu gebrauchen aber wenn es sein muss dann kann man ihn für die letzten 20min immer mal bringen vor allem bei den spielen wo scheinbar nix geht und wo notfalls auch wir die brechstange auspacken müssen weils mit spielerischen mitteln ned geht und mit hohen bällen agiert werden muss. solche spiele gibts einfach und dafür kann man einen RG immer bringen...natürlich musst du ihm den ball im 16ener servieren aber genau das kann er halt.... so und jetzt dürft ihr wieder klugscheisser spielen und die taktiktafel auspacken...

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.08.2018 19:29

Um deine Weisheiten zu widerlegen muss man aber echt kein Fachmann sein 🤣

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 19:50

Noch einmal. Schau dir die gestrigen Interviews von Glasner an und hör im genau zu. Entweder auf Sky Sport Austria im TV oder auf www.skysportaustria.at und www.loala1.at im Internet
Es geht Glasner immer darum das Team stets zu verbessern und weiter zu entwickeln. Und dabei kann dir kein älterer Spieler wirklich helfen und es braucht dazu jüngere Spieler

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 19:57

..hör ihm genau zu...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.08.2018 10:57

Ja , Ja , du gscheites Beisserlein ,.. und warum kauft man dann einen Pogatez und einen Pensionisten als Tormann ??

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 21.08.2018 12:21

Jetzt sprichst du dem Pogatetz auch noch seine Qualitäten ab! Du möchtest echt alles daran setzten deine vollkommene Ahnungslosigkeit zu unterstreichen. Er hatte letzte Saison eh nur einen der besten Quoten (Defensive) in der Liga.

Und zum Gebauer:
Laut deinem Fachwissen hast du behauptet, dass Glasner den Gebauer wegen ihrer gemeinsamen Zeit im schönen Innviertel immer als Stammtorhüter aufstellen wird. Wie erklärst du dir jetzt (knapp ein monat später) dass Schlager 9 von 9 Pflichtspiele und Gebauer 0 von 9 hat?
Fällt dir echt nicht auf, dass deine Expertisen immer zu 100% falsch sind?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 20:34

Als Trainer auf einer Bank sitzen ? Wer sagt dir denn dass es nicht so ist ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.08.2018 11:00

Ja , beim Fc Schiessdaneben !! Ha, ha 🤣

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 18:06

Wie mühsam 😓
Sich mit einem Troll wie dem heli zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie gut du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, wird dir auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.08.2018 19:42

Mir macht’s einfach spaß. Er ist, während der Arbeit, eine sehr sehr nette Abwechslung. Und Werbepausen im TV vergehen dank ihm auch wie im Flug. Die nervige Zeit in der Straßenbahn ist auch überbrückt.

Und immer wieder erstellt er sich einen neuen Account, postet irgendwo irgendwas (damit er auf mehr als etwa 40 Postings kommt) und entlarvt sich spätestens nach seinem fünften Posting bei uns. Dann kann er den neuen Account wieder kübeln. Der Aufwand auf seiner Seite muss ja für den geringen Ertrag enorm sein 🤣
Von mir aus kann das echt ewig so dahin gehen. Ärgern würd er mich nur wenn er sich wirklich komplett zurück zieht. Aber da er vom LASK negativ besessen ist, muss ich mir darum absolut keine Sorgen machen.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 19:54

Bin gespannt wann der heli dem heli einmal unter heli antwortet 😂😂😂

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.08.2018 20:06

Die Chancen dass das schon passiert ist, ist eigentlich sehr groß. Er postet ja auch gerne Tage nach dem letzten Posting (was dann in der Regel keiner mehr ließt). Wer weiß welche Fauxpas ihm da schon passiert sind. Immerhin reden wir da vom Heli 🤣

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 17:53

Schau dir die laufenden Änderungen im Kader der letzten 3 Jahre an. Glasner hat sich seine Mannschaft nach seinen eigenen Vorstellungen (Red Bull Schule) Schritt für Schritt "zusammengebastelt". Spieler die nicht in dieses System passen werden laufend aussortiert und ersetzt. Erbek, Hinum, Drazan, Imbongo, M.Reiter, Rep, Kerhe, Bruno, Riemann, Gartler usw.
In der 1.Liga war man dominant, viel in Ballbesitz und meist in der Hälfte des Gegners. Jetzt in der BL spielt der LASK taktisch anders (3:4:3 statt 4:4:2), schneller und direkter.
Gartler hat wirklich viel für den LASK geleistet. Gartler war immer einer meiner Lieblingsspieler beim LASK. Jetzt kann er der Mannschaft aber nicht mehr weiterhelfen oder zur Weiterentwickkung des Teams beitragen. Ein Vereinswechsel war nur allzu logisch. Das ist halt so im Fußball.
Wenn du das mir nicht glaubst, lies in Fachzeitschriften oder im Internet bei Sky, LAOLA1, 90minuten, usw nach oder hör den Experten bei diversen Fußballsendern zu

lädt ...
melden
rektor (2.014 Kommentare)
am 20.08.2018 12:38

Am Spielfeld hat der LASK gewonnen, auf den Rängen war Rapid klarer Sieger:

Rapid Ultras halten ein Spruchband für die Opfer von Genua in die Höhe

LASK Ultras zeigen wieder ihr peinliches T.G. Spruchband

Liebe Landstrassler Buben: Ihr seid Kasperln!

lädt ...
melden
burgidani (49 Kommentare)
am 20.08.2018 12:20

wahnsinn!!! was für eine moral..ich bin noch immer geflasht...da scheiden wir völlig unverdient am donnerstag aus und die jungs hauen sich 3 tage später rein als würds um die meisterschaft gehen... das einfach so wegzustecken zeugt von wahrer grösse und unbändigen willen...ich zieh alle hüte die ich hab vor dieser truppe und vor allem vor oliver glasner...hoffen wir das er uns noch lange erhalten bleibt wobei ich mir das nicht vorstellen kann....FORZA ASK!!!

lädt ...
melden
Libertine (5.430 Kommentare)
am 20.08.2018 12:06

Eine gute Mannschaft zeichnet eben das aus, dass selbst mäßige Schiedsrichterleistungen keinen Einfluss haben. Das ist echte Stärke, darüber zu stehen, nicht zu lamentieren, dann dreht sich irgendwann das Ganze. Auch die Schiri`s reden untereinander, da können die Zuseher noch so aufgebracht sein, wenn das Team ruhig bleibt wird daraus mal ein Bonus.

lädt ...
melden
asklinz (703 Kommentare)
am 20.08.2018 11:40

tja, diesmal konnte nicht einmal die ÖFB Schiri Mafia in ihren Grünen Unterhosen den Sieg verhindern. Frechheit der Hameter, steht daneben und gibt diesen billigen Elfer. Und er hätte ruhig früher ein Rapidler verwarnen können, gingen zum Teil schon recht hart in die Zweikämpfe. Es ist noch früh in der Meisterschaft aber das Meisterplayoff sollte auf jeden Fall passen, die Mannschaft ist stark genug dafür. Bester Rapidler Strebinger, der hält die letzten Wochen echt toll. Denke das wird in naher Zukunft unser neuer Teamtorhüter.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 11:47

Vergiss den Stankovic aus Salzburg nicht !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.08.2018 13:43

Und den Pervan auch nicht !!!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen