Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mane feierte ersten Titel mit den Bayern

01. August 2022, 00:04 Uhr
Mane feierte mit den Bayern den ersten Titel: "Es war eine perfekte Nacht"
Sadio Mane traf im ersten Pflichtspiel für Bayern München und feierte den ersten Titel im deutschen Supercup. Bild: APA/AFP/RONNY HARTMANN

LEIPZIG. Im Supercup führten brillante Münchner Gegner Leipzig beim 5:3 eine Stunde lang vor.

Bayern München nutzte die erste Gelegenheit, um die Konkurrenz einzuschüchtern: Eine Woche vor dem Ankick der deutschen Fußball-Bundesliga gewann der Meister den Supercup gegen Leipzig mit 5:3 und war dabei eine Stunde lang brillant.

Im ersten Pflichtspiel nach dem Abgang von Torjäger Robert Lewandowski steuerte Zugang Sadio Mane das 2:0 bei. "Es war eine perfekte Nacht. Mein erstes Spiel, mein erster Titel mit diesem aufregenden Klub. Ich bin glücklich", erklärte der Ex-Salzburger, der von Liverpool gekommen war.

Brillant spielte vor allem Jamal Musiala: Der spielfreudige Youngster erzielte das 1:0 nach nicht einmal einer Viertelstunde und bereitete die Tore von Mane und Benjamin Pavard vor der Pause vor. Als "Augenweide" bezeichnete Sportvorstand Hasan Salihamidzic den 19-Jährigen. "Der war schon Weltklasse", sagte Trainer Julian Nagelsmann: "Wenn er so spielt, ist er nicht wegzudenken."

Laimer für Rangnick Weltklasse

Das Prädikat "Weltklasse" vergab der als TV-Experte kommentierende ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick indes auch an den Salzburger Konrad Laimer, der von den Bayern umworben wird. Ein Wechsel des bei Leipzig herausragenden Mittelfeldspielers wäre eine veritable Schwächung für Leipzig und gleichzeitig eine Stärkung des Konkurrenten aus München, erklärte Rangnick.

Aber auch ohne Laimer wird der Serienmeister in der neuen Saison nur schwer zu biegen sein. Man habe schon Ansätze gesehen, "dass wir wirklich guten Fußball spielen können", sagte Salihamidzic, sah freilich aber auch noch Luft nach oben. "Das war ein Ausrufezeichen, mit einem Pokal in die Saison zu starten", sagte Torschütze Serge Gnabry. Er setzte hohe Ziele: "In der Bundesliga wollen wir den Titel verteidigen, im Pokal wollen wir den Titel – und in der Champions League wollen wir so weit wie möglich kommen."

mehr aus Fußball International

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen