Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lazaro zu Inter: "Ein Traum geht in Erfüllung"

Von Harald Bartl, 02. Juli 2019, 00:04 Uhr
Lazaro zu Inter: "Ein Traum geht in Erfüllung"
Valentino Lazaro mit seinem oberösterreichischen Berater Max Hagmayr nach dem Transfer zu Inter Bild: (Instagram)

MAILAND. Der ÖFB-Teamspieler unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag – die Ablöse beträgt 22 Millionen Euro.

Um 16.30 Uhr war es gestern so weit. Da setzte Österreichs Fußball-Teamspieler Valentino Lazaro seine Unterschrift unter den Vier-Jahres-Vertrag bei Inter Mailand. "Ich kann gar nicht beschreiben, was sich momentan in mir abspielt. Ich war schon im Alter von 16 Jahren knapp vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Dass es jetzt geklappt hat, ist die Erfüllung eines großen, langjährigen Traums für mich. Hier herrscht eine enorme Aufbruchstimmung. Die Euphorie ist nach der Verpflichtung von Antonio Conte als Trainer riesig", sagte Lazaro unmittelbar nach der Unterschrift den OÖN.

Bereits am Sonntag hatte sich Lazaro mit seinem oberösterreichischen Berater Max Hagmayr auf den Weg nach Italien gemacht. Gestern standen im Sportzentrum des Italienischen Olympischen Komitees (CONI) die sportmedizinischen Tests auf dem Programm.

Der Weg dorthin wurde für Lazaro zum Slalom, weil zahlreiche Inter-Fans bereits gewartet hatten, um den neuen Hoffnungsträger im Mittelfeld standesgemäß zu begrüßen. Hagmayr klärte unterdessen mit den Inter-Bossen die letzten Details. Dann wurden in der Klubzentrale der Mailänder die Unterschriften unter die Verträge gesetzt. Hagmayr: "Ohne große Erfahrung und Verhandlungsgeschick sind solche Transfers nicht über die Bühne zu bringen. Ich freue mich für Valentino, wieder eine Stufe in unserem Karriereplan erklommen zu haben."

Inter wird mittlerweile von einem chinesischen Konsortium geführt. Präsident Steven Zhang ist 27 Jahre jung. Der Marktwert der Spieler beträgt rund 573 Millionen Euro. Als offizielle Ablösesumme nannte die italienische "Gazzetta dello Sport" 22 Millionen Euro – dazu wird Lazaros Ex-Klub Hertha BSC Berlin allerdings noch die eine oder andere Zusatzmillion erhalten, sobald Inter mit Lazaro so erfolgreich ist, wie sich das alle erhoffen. So könnte sich der Transfer am Ende auf 25 Millionen Euro belaufen. Für Lazaro gibt es ein Jahresgehalt von rund 1,5 Millionen Euro. Nur für einen österreichischen Spieler wurde bisher mehr Ablöse bezahlt: Marko Arnautovic wechselte 2017 um 27,9 Millionen innerhalb der Premier League von Stoke zu West Ham.

Janko beendet Karriere

Mit Marc Janko hat ein anderer ÖFB-Teamspieler gestern seine Karriere beendet. "Der Tag ist gekommen, und ich sage danke für die letzten Jahre", sagte der 36-Jährige, der 70 Länderspiele für Österreich bestritt und zuletzt beim FC Lugano unter Vertrag stand.

mehr aus Fußball International

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Autor
Harald Bartl
stellvertretender Ressortleiter Sport
Harald Bartl

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 02.07.2019 11:11

ich wünsch Ihm alles Gute,
obwohl 5 Tore u 12 Assists in 57 Spielen für Hertha ist ausbaufähig,
ob er da zu vielen Einsätzen kommt ist fraglich

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen