Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weichen stehen auf Aufstieg: Traumergebnis für Salzburg

Von (alex), 09. August 2018, 00:04 Uhr
Weichen stehen auf Aufstieg: Traumergebnis für Salzburg
Munas Dabbur (li.) und Takumi Minamino (re.) gratulieren Diadié Samassékou zum 3:0. Bild: GEPA pictures

SALZBURG. Junuzovic-Ausschluss und Stromausfall beim 3:0 gegen Shkëndija.

Österreichs Fußballmeister Red Bull Salzburg hat sich eine blendende Ausgangsposition in der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League verschafft. Die Mozartstädter entschieden das turbulente Hinspiel gegen Shkëndija mit 3:0 (2:0) für sich und sollten am Dienstag (20.15 Uhr) in Mazedonien ins Play-off einziehen. Was den möglichen nächsten Gegner anbelangt, so ist alles offen. Roter Stern Belgrad und Trnava trennten sich 1:1.

Die nächste Hürde ist also noch Zukunftsmusik. Auch aus der Sicht von Salzburgs Neuzugang Zlatko Junuzovic, der einer der Hauptdarsteller war. Der Ex-Bremer servierte Doppel-Torschütze Munas Dabbur das 2:0 per Freistoß in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mustergültig. "Dieses Ergebnis ist ein gutes Polster, aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen", betonte Junuzovic, der das zweite Duell in Skopje verpassen wird. Der 30-Jährige sah in der 83. Minute die gelb/rote Karte.

"Das ist ärgerlich und hätte nicht sein müssen. Die Gelbe für eine Schwalbe war nicht korrekt, es war eher ein Foul im Strafraum", sagte Junuzovic, dessen Team zwei Elfmeter zugesprochen bekommen hatte. Den ersten verwandelte Dabbur (16.), den zweiten der von der Roma umworbene Diadié Samassékou (81.), der in seinem 92. Match für Red Bull zum ersten Mal traf.

Salzburg hatte das Glück des Tüchtigen und mit Cican Stankovic einen überragenden Torhüter. "Der Sieg ohne Gegentor ist natürlich fein, aber wir haben doch einiges zugelassen", sagte Coach Marco Rose über jenes Spiel, das wegen eines Stromausfalls rund zehn Minuten unterbrochen gewesen war. Im Finish wurde bei Starkregen nur noch "Wasserball" gespielt. 

mehr aus Fußball International

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen