Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

 Blau-weiße Titelparty geht auf Mallorca weiter

Von Raphael Watzinger, 05. Juni 2023, 19:00 Uhr
Bild 1 von 10
Bildergalerie Mark McCormick
Mark McCormick  Bild: GEPA pictures/ Edgar Eisner

LINZ. Nach den ersten Feierlichkeiten in der Linzer Altstadt hoben Spieler und Trainer Richtung Spanien ab.

Mit dem Abpfiff der Partie gegen die Amateure von Sturm Graz (2:1) am Sonntagnachmittag begann beim FC Blau-Weiß Linz ein echter Party-Marathon: Per Bus ging es nach der Partie für den frischgebackenen Bundesliga-Aufsteiger vom Hofmann-Personal-Stadion in die Linzer Innenstadt, wo das Lokal "Rox" eigens für die Linzer Meisterkicker reserviert wurde. Als einer der letzten ging Geschäftsführer Christoph Peschek nach Hause: "Als Geschäftsführer habe ich natürlich eine gewisse Sorgfaltspflicht, habe daher den Schlussdienst übernommen. Am heutigen blau-weißen Montag war dann aber Regeneration angesagt."

Für den Großteil der Kicker der Blau-Weißen sowie das Betreuerteam gab es hingegen keine Zeit zum Verschnaufen: Sie hoben heute prakrisch volley von Salzburg Richtung Spanien ab, wo auf Mallorca die blau-weiße Titelparty weitergeht. "Wir werden drei Tage durchfeiern", sagte Coach Gerald Scheiblehner – und korrigierte sich im nächsten Satz gleich selbst: "Unsere Kicker haben auch beim Feiern langen Atem, haben durchgemacht. Für mich ist sich das nicht ausgegangen." In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Flüge gebucht, am Donnerstag geht es für die meisterliche Abordnung wieder retour.

Nur Neo-Sportchef Christoph Schösswendter bricht die Zelte früher ab: Der 34-Jährige beendet bereits am morgigen Dienstag den Party-Marathon – mit gutem Grund: Auf den Nachfolger von Tino Wawra wartet in den kommenden Wochen viel Arbeit: Er muss eine bundesligataugliche Mannschaft zusammenstellen. Bei Paul Mensah und Julian Gölles war es relativ einfach: Ihre Verträge haben sich durch den Aufstieg automatisch verlängert. Fally Mayulu (Rapid) und Co-Trainer Ernö Doma (Ex-Edelweiss-Coach Ronald Riepl ist als Ersatz im Gespräch) werden den Klub fix verlassen, auch bei Matthias Seidl steht ein Transfer zu Sturm Graz bevor. Scheiblehner: "Es ist noch nicht unter Dach und Fach, aber wir gehen davon aus, dass er uns verlassen wird. Wir wollen unseren Weg weitergehen und Spieler mit Qualität verpflichten." Mit einem Budget von rund sechs Millionen Euro ruft Blau-Weiß den Klassenerhalt als großes Ziel aus.

Steyr: Madlener-Aus besiegelt

Während die Linzer in das Oberhaus aufsteigen, muss Vorwärts Steyr nach fünf Jahren wieder den Gang in die Regionalliga antreten. Der sportliche Abstieg wird auch weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen: Der Klub wird zum Amateurbetrieb zurückkehren. Ein Profibetrieb gehe sich in der aktuellen Situation aus finanziellen Gründen nicht mehr aus. Eine weitere Entscheidung wird der Klub ebenfalls treffen: Bei einer der Vorstandssitzungen dürfte das Aus von Trainer Daniel Madlener besiegelt werden.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Scheiblehner: "Jeder ist eingeladen, Tore zu schießen"

BW Linz: Vertragsgespräche vorübergehend auf Eis gelegt

Blau-Weiß-Trainer Scheiblehner erbost: "Es geht um Existenzen"

2:1! Jetzt ist der Klassenerhalt für Blau-Weiß ganz nah

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 06.06.2023 09:41

Super Vorbilder.

lädt ...
melden
maierei (1.174 Kommentare)
am 06.06.2023 09:01

Ob sie wohl auch am selben Abend feucht fröhlich und friedlich durch die Linzer Innenstadt gezogen sind. Die Polizei war ja sicher nur zum Schutz der BW Fans vor den lästigen Gelsen vor Ort 🤪

lädt ...
melden
sparkle (195 Kommentare)
am 06.06.2023 18:59

Waren sie vor Ort?

lädt ...
melden
maierei (1.174 Kommentare)
am 06.06.2023 19:34

Mir haben die Bilder auf Social Media gereicht. Man muss nicht überall dabei sein

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 06.06.2023 06:40

Die Gfraster haben sich aufgeführt wie Sau!

lädt ...
melden
linza4 (99 Kommentare)
am 05.06.2023 20:52

Bitte nicht zu viel feiern. Der LASK reibt sich schon die Hände...

lädt ...
melden
Nonaned (847 Kommentare)
am 05.06.2023 20:11

Am gestrigen Blau-Weißen Montag ??? Oiso de san heute , Montag, weggeflogen....evtl wurde der Artikel etwas zu früh veröffentlicht

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen