Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nachhaltige Freizeitgestaltung

Von Sonderthemen-Redaktion, 28. Jänner 2019, 12:00 Uhr
Nachhaltige Freizeitgestaltung leicht gemacht - mit der Bio-Freizeitmap von BIO AUSTRIA
BILD zu OTS - Die Biofreizeitmap von Bio Austria eignet sich fŸr Freizeit- und Urlaubsplanung rund um das Thema Bio Bild: Leithner/BIO AUSTRIA

Neue Suchmaschine bietet Informationen für gesunde Aktivitäten

Der Bio-Verband BIO AUSTRIA stellt seit kurzem eine Online-Suchmaschine für Freizeitangebote rund um Bio zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. In der Bio-Freizeitmap finden alle, die ihre Freizeit nachhaltig gestalten und etwa auch im Urlaub nicht auf Bio verzichten wollen, entsprechende Angebote in ganz Österreich. Von der Nächtigung auf der Bio-Almhütte über Urlaub mit Kindern, Wellness- und Sportangebote bis hin zur zertifizierten Bio-Gastronomie findet sich eine breite Palette an möglichen Aktivitäten und Dienstleistungen rund um das Thema Bio. Die Angebote können nach Bundesländern gewählt und bis auf Bezirksebene gefiltert werden. Die Ergebnisse der jeweiligen Suche werden auf einer interaktiven Karte dargestellt.
Derzeit werden Möglichkeiten zur nachhaltigen Freizeit- und Urlaubsgestaltung von rund 450 Bio-Anbietern in ganz Österreich präsentiert. Dabei handelt es sich ausschließlich um Mitglieds- und Partnerbetriebe von BIO AUSTRIA. Die Einträge werden laufend erweitert und aktualisiert, um eine möglichst vollständige Darstellung aller Leistungen der 12.500 Mitgliedsbetriebe und 400 Partnerbetriebe zu ermöglichen. 
„Mit diesem Service wollen wir dazu beitragen, das breite Leistungsspektrum der biologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft in ganz Österreich aufzuzeigen, sowie noch sichtbarer und für Konsumentinnen und Konsumenten besser zugänglich zu machen. Das vielfältige Angebot zeigt auch den hohen wirtschaftlichen Stellenwert der Bio-Landwirtschaft in der Region und deren großes Potenzial zur Gestaltung des Ländlichen Raums auf“, betont Obfrau Gertraud Grabmann.

mehr aus Außi in d'Natua

Von mächtigen Wasserfällen bis zum höchsten Berg Tirols

Die Silberregion Karwendel spornt Weitwanderer an

Unvergesslich: Mit dem E-Bike durch Liechtenstein

Bergdorf Prechtlgut: Frühlingsgefühle im Luxus-Chalet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen