Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Frühling, bitte kommen!

Von Sonderthemen-Redaktion, 22. April 2019, 00:01 Uhr
Frühling, bitte kommen!
Bild: Steiermark Tourismus/ikarus.cc

Die ersten Sonnenstrahlen beleben uns – auch das Radparadies Steiermark erwacht aus dem Winterschlaf.

Der Frühling scharrt schon mit den Hufen und läutet bald schon den Saisonstart für viele Fahrradfahrer ein. Radfahren, das bedeutet mit jedem Pedaltritt Energie tanken und Frischluft genießen. Als echtes Paradies für Radfahrer gilt die Steiermark. Sie mit dem Rad zu entdecken, ist eine wahre Genussreise.

Die Düfte der Natur riechen, die Kühle der Wälder spüren, in eine Hütte oder Buschenschank einkehren, die Stimmen der Natur hören und dabei gut vorankommen – mit dem Rad oder Mountainbike unterwegs zu sein, ist in der Steiermark eine besondere Art des Reisens. Neben den Klassikern wie dem Murradweg und dem Ennsradweg finden sich auch Geheimtipps wie der Raabtalradweg und der Feistritztalradweg in der Ost-steiermark, liebevoll auch Garten Österreichs genannt, oder der Mürztalradweg in der Hochsteiermark.

In den Sattel!

Wenn in der Region Bad Radkersburg der frühe Frühling Einzug hält, ist es Zeit für den Start in die Radsaison. Bereits im April findet alljährlich mit dem Anradeln ein sehr beliebtes Rad-Opening statt – heuer von Freitag, 5. April, bis Sonntag, 7. April. Ob Familie, Genussradler oder sportlicher Biker – das Radopening der Steiermark lässt keine Radlerwünsche unerfüllt.

Ein echter Saisonhöhepunkt in der bikeCULTure Region Graz ist das traditionelle und zugleich höchst innovative Grazer Bike-Opening Stattegg, heuer von 30. April bis 1. Mai. Hier treffen die Elite des MTB XC Sports und deren legitime Nachfolger aufeinander, um in einem dreitägigen Event rund um das Mountainbike-Kompetenzzentrum des Bikeclubs Giant Stattegg ihre Besten zu ermitteln.

Die Weinland Steiermark Radtour stellt eine Einladung dar, die Steiermark mit ihren Menschen, kulinarischen Besonderheiten, Landschaften, den Naturparks Pöllauer Tal und Südsteiermark, Thermen und Wellnesshotels zwischen den historischen Städten Hartberg, Bad Radkersburg, Leibnitz, Deutschlandsberg und Graz kennenzulernen. Acht gemütliche bis recht sportliche Etappen laden dazu ein.

Natürlich hat die Steiermark aber noch viel mehr zu bieten ... mehr dazu auf den nächsten beiden Seiten.

mehr aus Außi in d'Natua

Bergdorf Prechtlgut: Frühlingsgefühle im Luxus-Chalet

Die Silberregion Karwendel spornt Weitwanderer an

Sommerurlaub mit Genussgarantie

Von mächtigen Wasserfällen bis zum höchsten Berg Tirols

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen