Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bundesländer schlagen schärferen Kurs ein: 2G in Wien, 2,5G in Oberösterreich

Von Barbara Eidenberger, 04. November 2021, 11:47 Uhr
Bild: (Volker Weihbold)

LINZ/ WIEN. Rekord an Neuinfektionen in Oberösterreich – Aus für Antigen-Tests ab Montag

Mit Ende nächster Woche gilt in Wien 2G in der Gastronomie, bei körpernahen Dienstleistungen und bei Zusammentreffen ab 25 Personen. Auch in Oberösterreich wurden gestern neue Maßnahmen verkündet, allerdings erlaubt man ein halbes G mehr: In Gastronomie und Hotellerie, bei körpernahen Dienstleistern, in Kultureinrichtungen, Theatern, Kinos und Pflegeeinrichtungen gilt – wie bereits berichtet – ab Montag 2,5G. Antigen-Tests sind nun nicht mehr gültig, es muss ein PCR-Test vorgewiesen werden.

Das Testangebot soll deutlich ausgebaut werden, laut Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (VP) werden zukünftig pro Woche 235.000 PCR-Tests im Bundesland angeboten. „Das Virus hat uns wieder voll im Griff. Wir können nicht zusehen“, verteidigte Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) die Maßnahmen: „Ich weiß, sie sind nicht populär, aber notwendig.“ Er appellierte an alle, ihren Beitrag zu leisten: „Alle, die Hintertürchen suchen, sollten sich fragen, wie ihr Beitrag dazu aussieht, dass wir keinen Lockdown brauchen.“

Für die Nachtgastronomie wird 2G gelten, bei Veranstaltungen bis 500 Besucher 2,5G, bei mehr als 500 Besuchern 2G.

Diese Corona-Maßnahmen gelten ab Montag

In Gastronomie, Hotellerie, bei körpernahen Dienstleistern, in Kultureinrichtungen, Theatern, Kinos und Pflegeeinrichtungen gilt ab Montag 2,5G.

„Nicht vorhersehbarer Anstieg“

Oberösterreich verzeichnete gestern einen absoluten Spitzenwert an Neuinfektionen: 2317 Landsleute wurden positiv getestet. Hat man in Oberösterreich zu lange zugesehen? Stelzer verwies darauf, dass man immer in Abstimmung mit den Experten gehandelt habe: „Der momentane Anstieg war nicht vorhersehbar. Wir haben aber immer, wenn es notwendig war, gehandelt und sind etwa auch bei der FFP2-Maskenpflicht im Handel vorangegangen.“

Entscheidend sei nun auch, die Impfquote – Oberösterreich ist bekanntermaßen mit knapp 60 Prozent Schlusslicht – zu steigern, sagte Haberlander: „Wir haben auf Information und Aufklärung gesetzt, jetzt gehen wir stärker Richtung Motivation und klare Regeln.“ Der Motivation soll vor allem eine Impflotterie dienen, die ab 15. November starten soll.

Details dazu will man nächste Woche präsentieren. Schon die Einführung der 3G-Regel am Arbeitsplatz hat sich deutlich auf die Impfbereitschaft ausgewirkt, die Anmeldungen in Oberösterreich haben sich zuletzt verfünffacht.

Haberlander sieht eine Ursache der geringen Impfbereitschaft aber im umfangreichen Antigen-Testangebot: „Damit hat man es vielen sehr leicht gemacht, die Frage, ob man sich impfen lässt, vor sich herzuschieben.“ Anfangs habe es vielen gar nicht schnell genug gehen können, nun würden die Impfzahlen trotz vieler Angebote stagnieren, so Stelzer: „Die Impfung liegt als Geschenk auf dem Silbertablett, aber es wird immer weniger zugegriffen.“

Neue Corona-Maßnahmen: Fragen an die Regierungsvertreter

Mehr Betten für Covid-Patienten

Verschärft werden auch die Besuchsregeln in Krankenhäusern. Angesichts der steigenden Belegungszahlen wird nun in den Spitälern von der bisher geltenden Stufe 2a auf 3 hochgeschraubt. Diese sehe eine Vorhaltung von 103 Intensivbetten und 500 Normalbetten für Covid-19-Fälle vor, informierte Haberlander.

Äußerst kritisch sieht Stelzer die Ausreisekontrollen. Sie gelten nun in zwölf Bezirken, seit Mitternacht auch in Rohrbach. In Steyr-Stadt werden Kontrollen vorbereitet. Die Maßnahme würde Personalkapazitäten bündeln, die „woanders dringend gebraucht werden“, so der Landeshauptmann. Zudem sei die Kontrolle nicht flächendeckend möglich und sende damit ein falsches Signal, die Vorgaben nicht ernst zu nehmen. Die Aufhebung der Kontrollen will Stelzer heute im Gespräch mit Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) zum Thema machen. Sollten in diesem Gespräch schärfere Bundesmaßnahmen angekündigt werden, gelten selbstverständlich diese, denn: „Ober sticht Unter“.

Die Pressekonferenz in voller Länge zum Nachschauen:

„Zu wenig, zu spät“

Einig waren sich SPÖ und Grüne in ihrer Bewertung der angekündigten Maßnahmen: „Zu wenig, zu spät.“ Grünen-Klubobmann Severin Mayr: „Ein ambitionierter, langfristiger Plan zur Pandemie-Bekämpfung, der von den Spitzen der Koalitionsparteien gemeinsam vertreten und umgesetzt wird, ist überfällig.“ 

mehr aus Landespolitik

Siegerprojekt: So soll die neue IT:U in Linz aussehen

 Misstrauensantrag gegen Stadtchefin: Fall Kirchdorf hat Seltenheitswert

Machtkämpfe in der Arbeiterkammer: Ist Stangl für oder gegen die Kleinen?

Eine Landtags-Enquete im Zeichen von Bildung und IT:U

Autorin
Barbara Eidenberger
Leiterin Online/Digitale Medien und Oberösterreich/Regional
Barbara Eidenberger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1565  Kommentare
1565  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zeroana (1.504 Kommentare)
am 05.11.2021 19:50

Der nicht vorhersagbare Anstieg - was wurde am Testprozedere geändert?

lädt ...
melden
canonpixma (374 Kommentare)
am 05.11.2021 18:35

der stelzer mit seiner türkisen trudel truppe, kan gleich den kurzen und seinen einsagern folgen !

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 05.11.2021 12:18

impflotterie in oö: 1. preis: schwarzer kugelschreiber mit gravur v. stelzer u. habalanda.

lädt ...
melden
nodemo (2.243 Kommentare)
am 05.11.2021 10:32

Weiterer Impfzwang für eine Notsituation durch zu wenig Intensivbetten durch Impfdurchbrüche und nicht nur durch Ungeimpfte. Notlösung führt in eine alternativlose Sackgasse ohne einen Plan B. Ungeimpfte werden auf der Intensivstation zurück gereiht in die Sterbezimmer.

lädt ...
melden
azubi43 (538 Kommentare)
am 05.11.2021 08:52

2461 heute

Finde der Kurs passt - oder Herr LH mit Anhang?

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 05.11.2021 08:40

Nicht vorhersehbarer Anstieg

Wie strunzdumm muss man sein, wenn man den Herbstanstieg nicht schon mindesten August erkennen konnte. ( "" Die Pandemie ist vorbei ""). Es ging um die LT -Wahl, die Gesundheit der Bürger war den Subjekten von der VP einfach wurscht. Treu den Prinzipien des Systems Kurz geht es der VP um Machtererhalt wieviele Bürger dabei draufgehen ist sekundär ( jeder wird jemand kennen der ... )

Es wird Zeit dass sich die Kurz-Wähler bei der normalen Bevölkerung dafür entschuldigen was sie mit ihrer Stimme diesem Land angetan haben

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 05.11.2021 09:34

Herr Stelzer, nehmen Sie sich eien Auszeit und belegen Sie einen Aufklärungskurs
" Wahrnehmung - was ist das ? " anschliessend " Wie steige ich vom hohen Ross, ohne mich zu verletzen "

lädt ...
melden
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 05.11.2021 08:32

Nicht die Bundesländer schlagen ein, sondern die elitären unfähigen Politiker.

lädt ...
melden
detti (1.809 Kommentare)
am 05.11.2021 08:24

Es wäre die Aufgabe der oön die arbeitende Bevölkerung stundenaktuell ( tagesaktuell war einmal) zu informieren, was am Montag vorzuweisen ist und wo dieser Nachweis gemacht werden kann. Stattdessen wird über Nachtgastro ,Kultur, Sanktionen berichtet. Alles Randthemen, die nur für Pensionisten wichtig sind, die werden seit 2 Jahren geschont und die die einzahlen werden sekkiert. Hotlines, wo keiner durchkommt, veraltete Homepage, öffentliche Einrichtungen, die ab Freitag mittags geschlossen haben, aber Pflichten, die unerfüllbar sind. Journalisten stehts auf!!!!!!

lädt ...
melden
Kepsand (588 Kommentare)
am 05.11.2021 08:20

Ein Zukunftsszenario, das keiner möchte, oder doch?

Ein gesunder Menschen, der sich keine Gen-Impfung verabreichen lassen will.

Die rechtliche Möglichkeit einer Patientenverfügung zum assistierten Suizid.

Ärzte, die gegen Ungeimpfte demonstrieren und eine politische und mediale Hetze gegen Ungeimpfte! Enormer legaler "Druck" zu etwas, was jemand nicht freiwillig will!

Eine sehr gefährliche Mischung, wo am Ende ein womöglich völlig gesunder ungeimpfter Menschen steht, der legal getötet wurde!

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.179 Kommentare)
am 05.11.2021 08:10

In der Wirtschaft nennt man so zögerliche Manager "lahme Enten". Der Fuchs sorgt da dafür, dass sie nicht all zu lang leben.

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.179 Kommentare)
am 05.11.2021 07:27

Warum haben unsere türkisen "Volksvertreter" bis jetzt geschlafen und sind faul in der Gegend gelegen, während das Pflegepersonal in allen oö Krankenhäuser bis zum Umfallen gearbeitet haben. Glauben Sie mit Applaus - möglichst mediengeil im Fernsehen ist es getan? Wir hatten noch nie so eine schwache Regierung, die versucht haben auch bei der Regierungsbildung das Gesetz so zurecht zu biegen dass die ÖVP einen zusätzlichen Landesrat bekommt. Diese Taschenspielertricks gehen mir sowieso auf die Nerven. Dabei hat Stelzer einen "Oberchef" für das Gesundheitssystem geholt, der gegen die gesetzlichen Bestimmungen krass überbezahlt wurde. Was hat es uns gebracht. Nichts! Wir haben die meisten Fälle, weil Stelzer Monate nichts getan hat und sich zuerst um sich selber und die ÖVP gekümmert hat, statt um Österreich. Sein Vize und Busenfreund Haimbuchner hat von den Ärzten gerettet werden müssen und traut sich nicht zu sagen, wie gefährlich diese Krankheit ist. Lauter Versager!!

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 05.11.2021 06:34

Stelzer: Herr der Untätigen!

lädt ...
melden
sydney6 (631 Kommentare)
am 05.11.2021 06:14

...... warum nicht in ganz Österreich 2 G??? Dieses 2,5 ist doch lächerlich - da kommen wir nie auf einen grünen Zweig. Es zählt nur entweder (geimpft, genesen) - oder

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 05.11.2021 06:52

Das kann nur die logische Antwort sein. Traurig, wenn Politiker so zaudern. Wovor haben sie Angst? vor Haimbuchner, vor Kickl….

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 05.11.2021 06:05

Wo ist Haimbuchner? Was sagt er? Darf er etwas sagen? Besser, er sagt nichts.

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 05.11.2021 06:15

Sonst könnten sie Extrem-Rechten im Land böse werden…

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.11.2021 07:56

Naja- würde er die Wahrheit sagen, bekommt er von Kickl eine auf's Maul, würde er die Kickl-Lügen verbreiten, bekommt er von Stelzer und vom Volk eine auf's Maul.

Also sagte er halt entweder feige gar nix oder sondert genauso feige weichgespültes Wischi-Waschi-Geschwurbel ab... zu mehr reicht es nicht.

(Eigentlich erbärmlich, in dieser Gehaltsklasse ... und das auf Kosten des Steuerzahlers...)

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 05.11.2021 05:56

Und wieder einmal ist der Wetterbericht vom LH nichts als ein laues Lüfterl ..... Haberlander nickt ergeben und ist froh die einzige Quotenfrau in der Regierung zu sein!

lädt ...
melden
pomml2 (601 Kommentare)
am 05.11.2021 05:45

Ein Thema, 9 verschiedene Vorgehensweisen!!!
Könnte man bitte mal einheitliche Massnahmen für den Riesenstaat Ö durchsetzen ?
Wieder ein Beweis das die 9 Bundesländer und deren Verwaltungen völlig überflüssig sind !
Wie 2 oder 2,5g funktionieren soll ??
K e i n e A h n u n g !

lädt ...
melden
A.Hofer (138 Kommentare)
am 05.11.2021 05:45

H E R R S T E L Z E R !!!

Nicht die Bevölkerung ist schuld an der Situation sondern Sie. Es wurde und wird viel zu spät vorausschauend gehandelt.

Ihnen ist die politische Macht wichtiger. Treten Sie zurück. Sie haben genauso wie Kurz die Glaubwürdigkeit verloren!

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 05.11.2021 05:58

Impfen ist also eine politische Sache? Interessanter Zugang zur eigenen Gesundheit

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 05.11.2021 06:11

Wien handelt auch. Aus gutem Grund. Weil manche nicht begreifen, worum es geht.

Übrigens: wenn der Scheich von Dubai beschließt, heute ab 15 Uhr gilt diese oder jene Maßnahme, dann gilt sie ab heute15 Uhr. Und nicht erst in 5 Tagen.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.829 Kommentare)
am 05.11.2021 05:26

Dh wenn die testergebnis nicht rechtzeitig am handy ist, und ich damit nicht die Arbeitsstätte betreten darf, kann ich also gleich daheim bleiben und fur den tag unbezahlten urlaub nehmen?
Na das ist ja garnicht so schlecht! 😀

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 05.11.2021 09:39

Richtig verstanden! Urlaub nehmen zum Nachdenken, und den längst fälligen Impftermin holen!

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 05.11.2021 10:17

@echo... aber da du eh beim ams bist, ists egal

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 05.11.2021 05:07

Also ich denke die Impfung wirkz, habe Aufgrund meiner Vorerkrankungen meinen 3ten Stich mit Ende September erhalten (3pfizer)vor 10tagen Fieber bis 39,Schüttelfrost die ganze Nacht durch. Ok PCR Test am 1tag danach und daraufhin nach 4tagen getestet nachweislich jedesmal Covid. Es gibt schönere Dinge. Aber ich bin dankbar mir diese experimentelle Impfung 3gespritzt zu haben. 😜 😜 Lg Grüße an den NOVALGINDOKTOR KICKL.
LG auch an MFG 😷😷😷ICH denke, besser gesagt wenn ich im Laufe des Jahres 2021auf diese Schwurbler gehört hätte dann wäre ich zumindest auf der Intensiv. Ein Bekannter von einem guten Freund lag 2wochen im Kh/intensiv.! UNGEIMPFT!
SCHWURBLER! Wieder genesen, was macht der Typ?
Er schwurbelt weiter. Wie willst solchen Schwurblern helfen.?Kannst ned.!! Leute wenn s bisl nu geht bei Euch, lassts euch IMPFEN 🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 05.11.2021 05:10

Gehens doch ins Bett sie dürften schon wieder Fieber haben. Long COVID?

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.711 Kommentare)
am 05.11.2021 02:46

Mir ist die derzeitige Situation einfach zu gefährlich und zu unübersichtlich, wo Cluster und Infizierte sein könnten. Früher wurden zumindest größere Cluster in Betrieben bekannt gegeben, jetzt nicht mehr. Aber ich habe mehr als genug Arbeit, die ich in den freiwilligen 14 Tagen daheim in Ruhe erledigen werde, vielleicht brauche ich dazu auch länger. Für mich ist das der beste Schutz, und ich bedauere jeden, der unbedingt außer Haus muss. Natürlich wünsche ich mir genau so wie ALLE anderen, dass der Corona Albtraum bald Geschichte ist!

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 05.11.2021 04:28

Es ist auch jeder zu bedauern, der die Gefahr (den Virendruck) nicht erkennt
Oder nicht erkennen will.
Und das ganze medizinische Personal.

lädt ...
melden
tomtom-go (3 Kommentare)
am 05.11.2021 01:36

Wow, ist der Kurs scharf. Drei, vier Tage bevor das ganze sowieso lt. Stufenplan eintritt die neue Verkündigung von Verschärfungen.
Ich bewundere unseren Landeshauptmann Mag. Stelzer aufs Tiefste, dass der sich so weit vorwagt.
Der Mann hat Eier, den müssen wir unbedingt in sechs Jahren wieder wählen, samt Vize Dr. Hainbuchner. Samt Frau Mag.a Haberlander und Frau Mag.a Breitwieser wollen wir natürlich auch wieder als Spezialistin für Krisen.
Nur wenn wir den türkisesten alle Landeshauptmänner habe, dann bekommen wir einen Sommer wie früher - und einen Winter wie in der beschissenen Coronazeit.
DANKE FÜR NIX! Fürs nichts tun, fürs abwarten, fürs tirolern - eine echte Heldentat.

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 05.11.2021 04:43

Eier ja, groß? Nein!!! Selten so einen hämisch überheblich verachtenden Grinser wie von diesem LH gesehen. Spielt sich 2Tage vor Kundgabe von Maßnahmen der ebenso seit Monaten schwächelnden Bundesregierung hin und macht auf Zampano. Die diese Türkisen gewählt haben müssen sich wirklich hinterfragen was sie iin ihrer Parteihörigkeit unserem Land und dessen Volk, UNS angetan haben.!!! FURCHTBAR😫😫😫😫

lädt ...
melden
sternad100 (41 Kommentare)
am 04.11.2021 23:48

Es gibt eine Krankheit die Menschen tötet, ca. 10x so gefährlich wie die -aus eigener Erfahrung -schlimme Influenza.

In einem wirklich großartigen Land wie Oberösterreich, wirtschaftlich stark.
Alles ist belegbar, wenn man nicht irgendwelchen Aluhut-Quellen traut.

Und es gibt eine Impfung dagegen. Ich lese, es gibt 1530 Kommentare pro und kontra? Leute, ich bin Wissenschaftler, ich schüttle nur mehr den Kopf...

Seid ihr, liebe OÖ-Landsleute plötzlich alle von Sinnen?

Kein Mensch will etwas Schlechtes, es ist "nur" ein Virus. den man bekämpfen kann: Ich ersuche Euch bitte um Vernunft.

Viele Grüße, Prof. Michael Sternad

lädt ...
melden
Nursogsogt (1.153 Kommentare)
am 05.11.2021 00:06

Vielen Dank! Eine Stimme der Vernunft mitten unter all den Hetzern und Hysterikern. Etwas mehr Pragmatismus würde uns allen nicht schaden!

lädt ...
melden
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 05.11.2021 00:19

LIEBER Professor@ Wirklich löblich, dass du dein ganzes beschultes staatliches " Wissen" der Schulmedizin hier im Lizenz- Forum ob der Enns zu preise geben traust. Ganz genau so würd ich mir einen Claquare vorstellen, wenn ich der Geldadel wäre. Geflissentliche Wasserträger des Resetknopfes der NwO. Ich weiß, Aluhutträger! Wie butzig und redlich doch deine vermeintliche Rhetorik ist. CHAPEAU den Puppenspielern, alles richtig gemacht! Dir lieber indoktrinierter Zeitgenosse darf ich allerliebst Metanoia wünschen. Wohlgehabene Grüße, deines Salärbezahlers!

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 05.11.2021 00:27

Geht's dir jetzt besser, nachdem du diese Kasperlpost geschrieben hast ?

lädt ...
melden
dochibbert (630 Kommentare)
am 05.11.2021 00:32

LIEBER Hyperinflation. Warum nicht einfach den Nickname ablegen und sich genauso positionieren wie Prof. Sternard? Feig, oder?

lädt ...
melden
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 05.11.2021 05:51

@ HYPERINFLATION
Wenn ich mir ihre Texte so ansehe, ist mir nicht erklärlich, was sie in die Lage versetzen könnte, andere Poster hier abwerten zu können.
Ihre Texte sind weder von inhaltlicher Logik, noch von gutem Stil geprägt, geschweige denn irgendwie originell. Also in keiner Weise positiv auffällig.

lädt ...
melden
Nursogsogt (1.153 Kommentare)
am 05.11.2021 00:40

Hyperinflation: Sie hyperventilieren.. Und geben dem Professor genau damit Recht! Etwas beruhigen. Wir wollen letztlich alle wieder ein normales Leben führen…

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.11.2021 00:41

Hyperventilation?

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 05.11.2021 04:32

Hyperinflation die gleiche Erleichterung hättest bei rechtzeitigem Klo-Besuch haben können.

lädt ...
melden
Nordquist (628 Kommentare)
am 05.11.2021 01:17

Wie ist es denn dazu gekommen, dass die gemeine Influenza mitterlweile so "Harmlos" ist?

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.711 Kommentare)
am 05.11.2021 02:49

Durch das Tragen von Masken, wie es in asiatischen Ländern schon lange üblich ist.

lädt ...
melden
Kepsand (588 Kommentare)
am 05.11.2021 08:08

Lieber Herr Professor, wenn alles so einfach und so sicher ist, wieso gibt es dann keine Impfpflicht???

lädt ...
melden
Tinto (1.323 Kommentare)
am 04.11.2021 23:39

Selbst in der ach so gefährdeten 🤕😷 Altersgruppe 85 + sind noch immer mindestens 10 % nicht geimpft! Woran mag das wohl liegen? Ach, am Hausverstand!👍
Ich kenne selbst einige, zwar vom Geburtsjahrgang 85+, aber fit wie ein Turnschuh & mindestens 20 Jahre jünger aussehend, die weder geimpft noch getestet sind bzw sich in den Lockdowns normal Outdoor bewegten, da sie sich von Messias plus Crew nicht bevormunden lassen wollten.
Ich bin noch immer 0 G - nie getestet, nicht geimpft, nicht genesen (?)🤫
Seit beinahe 2 Jahren warte ich schon darauf, dass mich Covid 19 plus Mutanten des Mutanten etcetc angreift. Selbst für dieses Virus scheine ich schon zu unattraktiv zu sein.😂
Für was bräuchte ich PCR-Test? Zum Betreten eines Supermarktes?🤣
Wenn das käme, muss man eben bei zB "Billa Online" bestellen!
Verantwortliche bei Amazon, Alibaba, Zalando etcetc freuen sich schon auf riesigen Gewinn bei dem erwartbaren Bestellboom bei dem andauernden Coronahype!

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 05.11.2021 03:05

Es sind Leute wie Sie die für den nächsten Lockdown verantwortlich sind.

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 05.11.2021 06:52

Oida kopier da dein Schwurbltext pick dan aufd Wand und schau da den 24Std an, mir egal aber ergiesße dich nicht hier im Forum, vor allem jeden Tag da selbe Text. 🤔🤔🤔

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 04.11.2021 23:17

Ihr alle habt schon einen Schaden von den ersten Impfungen davongetragen, das merkt man hier an euren Postings aber gut so soll es sein und holt euch den nächsten Picks. Bin eigentlich stolz auf euch wie ihr alle so folgsam seit. Das sind echte Österreicher die unserer Regierung die Treue schwören. Hut ab. Ich werde euch irgendwann vermissen.

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 04.11.2021 23:18

Dich vermisst jetzt schon Keiner !

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 05.11.2021 00:03

also mich vermissen Sie sicher schon sehr, denn ich bin - wie von den Covidioten wahrheitsgemäß angekündigt- schon im September an den Folgen der Impfung mit 5G-Chips von Bill Gates gestorben- wie fast alle anderen Geimpften auch. (Deswegen findet man auch so wenige geimpfte auf der Intensivstation- die sind einfach schon alle vorher gestorben, weil sie nicht ausreichend entwurmt waren!)

Sie haben also absolut recht behalten- herzliche Gratulation zu Ihrer Weisheit!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen