Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Tag der Freude": Kurz und Kogler besuchten Schweizerhaus

Von nachrichten.at/apa, 19. Mai 2021, 14:47 Uhr
Austria-virus-AUSTRIA-HEALTH-VIRUS-GASTRONOMY-RESTAURANTS-OPENIN
Bundeskanzler Kurz und Vizekanzler Kogler besuchten das Schweizerhaus in Wien. Bild: JOE KLAMAR (AFP)

WIEN. Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) luden am Öffnungstag ins Schweizerhaus im Wiener Prater.

Der Besuch des Schweizerhauses im Wiener Prater von Bundeskanzler Sebastian Kurz, Vizekanzler Werner Kogler, Tourismusministerin Elisabeth Köstinger und Kultur-Staatssekretärin Andrea Mayer war heute von sichtlichem Optimismus, aber auch von Protesten begleitet. Die Polizei brachte zwei Covid-Skeptiker zu Boden, eine bekannte Vertreterin der Protestierer versuchte den Presseauftritt der Regierungsspitze zu stören, doch diese ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.

Bevor es zu Speis und Trank ging, betonten sowohl Kurz (ÖVP) als auch Kogler (Grüne), dass heute ein "Tag der Freude" ist. Wobei Kogler einräumte, dass das bekannteste Gericht des Praterlokals, die Schweinsstelze, ihm heute "zu schwer" ist. Im Smalltalk fragte der Kanzler einen der anwesenden Kiebitze "warens schon Essen?", um vom nächsten Zuschauer mit Daumen hoch empfangen zu werden: "Danke vielmals, halten Sie durch", kam beim Kanzler - leger in Jean gekleidet - sichtlich gut an.

Video: Kurz und Kogler im Prater

Covid-Skeptiker passten Kanzler ab

Dann war es kurz vorbei mit den Freundlichkeiten. Unter den Schaulustigen fanden sich auch einige Covid-Skeptiker ein, die versuchten in Richtung des Kanzlers vorzudringen, was rasch, aber entschlossen abgewehrt wurde. Zwei Personen wurden von Zivilkräften zu Boden gebracht. Unter die Journalisten mischte sich auch eine bekannte Corona-Skeptikerin mit ihrem Begleiter - ohne Maske und ohne Mindestabstand, was die reichlich vorhandene Polizei aber nicht zum Einschreiten veranlasste.

Versuche der Protest-Vertreterin, das Pressestatement zu stören, scheiterten, da sie Kurz und Kogler - wie man auf gut wienerisch sagt "durch die geöffnete Tür haben laufen lassen". Der Kanzler wandte sich direkt an die Skeptikerin und führte ruhig seine bekannte Argumente aus, wie wichtig eine Rückkehr zur Normalität sei.

Bilder vom ersten Öffnungstag:

Bildergalerie: Österreich hat wieder offen

Österreich hat wieder offen
(Foto: VOLKER WEIHBOLD) Bild 1/35
Galerie ansehen

Kogler wurde dann noch von einer Journalistin zum möglichen Ende des Ibiza-Untersuchungsausschusses gefragt, da sich heute die Grünen gegen eine Verlängerung ausgesprochen haben. Der Ausschuss werde "mit hoher Wahrscheinlichkeit" weiter gehen, er ist ein Minderheitenrecht, so Kogler, bevor es in den Schweizergarten ging. Dieser war heute bei kühlem und bewölktem Wetter eher schwach besucht, und auch der Prater wirkte, trotz offener Geschäfte, verwaist. Am danebenliegenden Ponyreitplatz hatten die Tiere heute noch nichts zu tragen.

Mehr zum Thema
Österreich hat wieder offen Bildergalerie
Oberösterreich

Aufg'sperrt is! Schicken Sie uns Ihre Fotos

Ein Verlängerter im Kaffeehaus, ein Mittagsmenü beim Lieblingswirten oder eine frischgezapfte Halbe zum Feierabend: Wie haben Sie den Aufsperrtag ...

Bereits um fünf Uhr in der Früh öffneten heute bundesweit vereinzelt Lokale, die sich neben Besuchern auch über großes Medieninteresse freuen durften. Für Rauschen im Blätterwald sorgten gestern Berichte, wonach es eine eigene Homepage gibt, auf der einige Lokale damit werben, die Coronamaßnahmen nicht zu kontrollieren. Apropos Kontrolle: Wer ein Lokal aufsuchen will, muss nicht nur die drei "G" (getestet, geimpft oder genesen) beachten, sondern sich auch ausweisen können.

Video: Öffnung mit Stelze und Krügerl

Ludwig im Kaffeehaus

Auch Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SP) setzte am Eröffnungstag ein Zeichen: Er ging mit dem Wiener Wirtschaftskammer-Präsidenten Walter Ruck (VP) in ein Kaffeehaus frühstücken.

"Wir sind alle sehr froh, dass wir wieder die vielfältige Gastronomie in unserer Stadt genießen können", sagte der Bürgermeister. "Es ist wirklich ein schöner, ein großer Tag", befand auch Kammerpräsident Ruck. 

Österreich hat wieder offen
Der Wiener Bürgermeister Ludwig (SPÖ) beim Besuch eines Wiener Kaffeehauses. Bild: ROLAND SCHLAGER (APA)

In Wien müssen Beschäftigte in der Gastronomie durchgehend getestet sein wenn sie arbeiten. Ein einmaliger Selbsttest in der Woche, so wie in der Bundesverordnung festgehalten, reicht nicht. Sollten sie über keinen aktuell gültigen Nachweis eines negativen Tests verfügen, müssen die betreffenden Personen eine FFP2-Maske tragen. Dies gilt nicht nur für Personen mit Kundenkontakt, also etwa Personal im Service, sondern für alle Mitarbeiter.

Entsprechend groß gestaltet sich auch der Andrang auf die Testkits, die den Betriebe kostenlos zur Verfügung gestellt werden. 500.000 der PCR-Gurgeltests seien schon ausgegeben worden, berichtete ein Wirtschaftskammersprecher heute der APA. Zunächst war nur geplant, 160.000 Kits zu verteilen. Die Aktion wurde nun bis Juni verlängert.

Video: Der Wiener Bürgermeister Ludwig frühstückte im Kaffeehaus

Vorarlberg: Positive Bilanz nach Öffnung

In Vorarlberg, wo die Gastronomie wegen niedriger Infektionszahlen bereits vor zwei Monaten öffnete, wurde vor wenigen Tagen eine positive Bilanz gezogen. Das Aufsperren habe - trotz der höchsten 7-Tage-Inzidenz bundesweit - zu keinen größeren Coronaclustern geführt, ergab eine Analyse der staatlichen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit AGES. Für Diskussion sorgte zuletzt das österreichweite Testintervall für die Gastro-Beschäftigten von einmal die Woche - Wien ist hier ausgeschert und hat verschärft.

In der Gastrobranche herrscht noch eine gewisse Unsicherheit, wie gut das Geschäft letztlich tatsächlich laufen wird. Vorsorglich wurde bei der Regierung schon deponiert, dass die Hilfszahlungen nicht schlagartig enden dürften. Neben der Unsicherheit über die Akzeptanz der Corona-Maßnahmen plagt die Branche die Sorge über genügend Mitarbeiter - auch wenn das Arbeitsmartservice (AMS) beruhigt. Die Gastrovertreter fürchten, dass viele Mitarbeiter mittlerweile einen anderen Job gesucht haben, insbesondere die zahlreichen Saisonarbeiter. In den klassischen Touristenregionen fehlen auch noch viele ausländische Gäste. Die Reisebeschränkungen zwischen Österreich und Deutschland wurden vor einer Woche aufgehoben.

Mehr zum Thema
Zurück ins Wirtshaus! Vorarlberg startete Pilotversuch Video
Oberösterreich

Gastro-Wiedereröffnung: Wenig Andrang am Vormittag, Warteschlangen bei Teststraßen

LINZ. Die Corona bedingte Wieder-Eröffnung der Gastronomie hat am Mittwochvormittag in Linz einen Boom auf die Teststraßen ausgelöst.

mehr aus Innenpolitik

Willi oder Anzengruber? Stichwahl in Innsbruck

Russland und Rechtsaußen: Breite Sorge in EU-Parlament

Lehrermangel - Erneut rund 6.800 Stellen ausgeschrieben

Nationalratswahl: SPÖ-Bundesliste steht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

284  Kommentare
284  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 20.05.2021 08:22

Das COVID Thema ist abgelutscht und flaut über den Sommer ab.
Ab jetzt geht es mit der Opposition nur mehr bergab.

Ausnahmen: Ludwig und Doskozil, die haben es nicht nötig, "Opposition" zu spielen und machen ihr eigenes Ding. Und ganz gut, wie man sehen kann. Erfolgreiche Personen kooperieren mit anderen und müssen nicht ständig nur über andere lästern.

lädt ...
melden
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 20.05.2021 01:27

Möglicherweise feierte Kurz eine Neuaufnahme. EIN NEUER. ÖVP BUND. UMFALLERBUND. Obmann Kogler.

lädt ...
melden
tim29tim (3.246 Kommentare)
am 20.05.2021 00:42

Erschreckend, daß Kickls verbündeter Gottfried Küssel die Delegation um Bundeskanzler Kurz im Schweizerhaus erwartet hat und „Kurz muss weg“ brüllte, und dass einigen hier im Forum offensichtlich gerne mitgemacht hätten

lädt ...
melden
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 20.05.2021 00:18

"Ah so a Draherei do is do nix dabei
und i mei Lieserl an da Seit'n hob
da bin allawei fidö dabei!
Liebe Leidln a Bier vertrog i ned
i muas a Weihwasser sauf'n
damit mei Stimm ned bricht
weauö als Ministrant
bin ich bekannt!
Hallo!
A Stöz'n is ma z'fett
na na des vatrag i ned
i tua jo nu a so
als ob i's fressn tät.
Geh du da sog ma schnö
wer war denn heit an meiner Stö'
d'Liesl waas i eh
oba da wor du nu wer dabei
a Hawara mit an Godn
in der des Bier ins eini grodn
a wos, i mag nimma mehr
i schmeiß mi ins Meer
Hallo!"

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.05.2021 00:17

https://diesubstanz.at/aussenpolitik-europa/aus-niederen-motiven/

lädt ...
melden
tim29tim (3.246 Kommentare)
am 20.05.2021 00:14

Versuche einer amtsbekannten Protest-Vertreterin, das Pressestatement zu stören, scheiterten, da ihr Bundeskanzler Sebastian Kurz mutig „die Schneid abkaufte“ Er wandte sich direkt an die Skeptikerin und führte ruhig seine Argumente aus, wie wichtig eine Rückkehr zur Normalität sei. Chapeau!

lädt ...
melden
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 20.05.2021 00:19

Ernst & echt jetzt?

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.351 Kommentare)
am 19.05.2021 23:52

Ich glaub nicht, dass ich mich am Infoscreen verguckt habe: Da saß doch Kurz glatt auf einem Tisch, der für mindestens 6 Personen gedeckt war!

PS: Von der Sperrstunde um 22h war in vielen Lokalen nichts zu merken... Kontrolle!

lädt ...
melden
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 19.05.2021 23:48

PEINLICH PEINLICHER KURZ REGIERUNG

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.05.2021 23:31

ÖVP-Kurz besuchte am Dienstag ein Lokal trotz Gastro-Lockdown!

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 20.05.2021 08:19

Informiere und bilde dich,
dann musst du nicht ständig den Blödsinn deiner Parteivorbeter verbreiten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.05.2021 23:15

nzz.ch

Manchmal greift Sebastian Kurz (ÖVP) zu billigen Taschenspielertricks, um seine Leistung zu glorifizieren. Bei der Pandemiebekämpfung beispielsweise hat Österreichs Regierungschef flugs eine neue Kennzahl erfunden: Mittlerweile hätten 50 Prozent der Impfwilligen eine Erstimpfung erhalten, hiess es vor einer Woche aus dem Bundeskanzleramt. Man vergrössere also bei einer Rechnung den Zähler (Erstimpfungen) und verkleinere den Nenner (Impfwillige) – schon sieht die Impfstatistik eindrücklich aus. Dabei kommt Österreich mit der Immunisierung der Bevölkerung kaum rascher voran als die Schweiz.

lädt ...
melden
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.05.2021 22:54

Getestet, geimpft, entwurmt, gekampelt und geschnäuzt durfte der Ösi heute sein Schnitzel essen.
Und er jubiliert über so viel Freiheit. Danke Basti, dass du die Pandemie mit deiner Weisheit besagt hast.

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 19.05.2021 22:53

Einfach jämmerlich, diese Blauen. Sogar beim Essen stören sie einen.

lädt ...
melden
teja (5.865 Kommentare)
am 20.05.2021 06:24

Das von den Steuerzahler bezahlt wurde.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 19.05.2021 22:25

An die 800 schweren Geräte der NATO donnern durch unser NEUTRALES Land .... genehmigt von der ÖVP und den grünen Mini-Pazifisten !!!

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 19.05.2021 22:44

..fahren die nach Israel, zu den bösen Palästinenser*

lädt ...
melden
angelfriend (51 Kommentare)
am 19.05.2021 22:19

ICH SCHÄME MICH FÜR DIE PFEIFFER UND BUHRUFER!!Ich schäme mich dafür ein paar jahrelang die Fpö gewählt zu haben die anscheinend ausser anpatzen und Goschn reissen nichts kann!Und den Kurzhassern sei gesagt ,das nachher jeder gescheiter sein kann,ihr seid einfach nur armseelig und euer Niveau is unter aller Sau!Zusammenrotten und pfeiffen und schreien das könnt ihr weil ihr wahrscheinlich nicht mal hakln gehts und euch fad ist!Ich arbeite seit 30 Jahren brav und viel in der Gastro und kann nur sagen das Kurz und sein Team das gut gemeistert haben ,natürlich mit Fehlern aber so eine Situation gab es auch noch nie!Und keiner hätte es besser und fehlerfrei gelöst!!!Und den Suderern und Anpatzern sei gesagt wenns ihnen in Österreich nicht passt und sie ja so bevormundet werden,in Russland,Amerika,Afghanistan und auf der ganzen Welt gibts genug Platzerl für euch!Vielleicht schätzt ihr dann mal was wir haben ,da würden die meisten von euch die Augerl aufreissen wenn am 1en kein Amsgeld kommt

lädt ...
melden
123kaschperl (116 Kommentare)
am 19.05.2021 22:25

hoffe du hast keinen braunen Hals vom akriechen ......Mitläufer ...

lädt ...
melden
angelfriend (51 Kommentare)
am 19.05.2021 22:34

Nein habe ich nicht!!Mitläufer sind die die mitschreien mit allen ,weils dann wenigstens wo die grossen Spielen können weils e arme Würstchen sind!!Brauch nicht mitlaufen um wer zu sein!

lädt ...
melden
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.05.2021 22:34

Sie entschuldigen sich, dass sie mal die FPÖ gewählt haben, aber ihre Diktion ist identisch mit denen.
Und die ÖVP ist der Zwillingsbruder der FPÖ, nur mit gewählterer Ausdrucksweise.

lädt ...
melden
angelfriend (51 Kommentare)
am 19.05.2021 22:56

So gescheit und so wiff,und gar nicht in der Regierung ??Sie hättn diese Krise sicher top gelöst,und hätten alles weit besser gemacht!!Woran liegts das sie nicht dort oben stehen statt Kurz??

lädt ...
melden
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.05.2021 23:53

Ich bin zu dumm dafür, was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass der Jungkanzler die Qualitäten dazu besitzt.

lädt ...
melden
angelfriend (51 Kommentare)
am 20.05.2021 00:03

SIE WERDEN JA DAS SICHER BEURTEILEN KÖNNEN

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 19.05.2021 22:40

ANGELFRIEND...muss ich dir jetzt gratulieren, das du nicht mehr Fpö wählst? Ja, du armer Mensch, hast keine Wahl, du brauchst dich nicht zu Entscheiden, wählst das selbe in Türkis.

lädt ...
melden
angelfriend (51 Kommentare)
am 19.05.2021 23:00

Nein müssen sie nicht !Aber sie können mir gratulieren das ich schätze und zufrieden bin was wir an Österreich haben und das ich kein Suderer,Anpatzer ,Schreier und unzufriedener Mensch bin denn ich bin glücklich und sehe nicht nur das schlechte!

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.05.2021 00:20

SIE WERDEN JA DAS SICHER BEURTEILEN KÖNNEN

Glücklicher, schrei net so.

lädt ...
melden
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 19.05.2021 23:24

Ich freue micht für Sie und vergönn Ihnen dass Sie so gerne in der Gastronomie arbeiten und dies schon seit 30 Jahren!! Sie schreiben zwar Sie arbeiten aber sind wahrscheinlich eher der Chef der seine Mitarbeiter arbeiten lässt!!
Ja man darf schon stolz sein wenn man ohne gearbeitet zu haben, zig tausend Euornen jedes Monat bekommt!

lädt ...
melden
angelfriend (51 Kommentare)
am 19.05.2021 23:35

NEIN WIEDER FALSCH VERMUTET ,BIN NICHT DER Chef ,habe aber einen tollen Chef gute Kollegen und tolle Gäste und nicht Tausende Euro!Es tut mir e leid das ich nicht unzufrieden bin und nichts zu meckern habe!Und ich kenne 60std Wochen und mehr und trotzdem liebe ich meinen Job!Es kann halt nicht jeder so verbittert sein wie sie..aber ich verstehe das sie do sind..weil wie man in den Wald reinschreit so kummts zurück und das dürfte bei ihnen gruselig sein grinsen

lädt ...
melden
angelfriend (51 Kommentare)
am 19.05.2021 23:38

Und noch eins:Wenn ein Wirt oder der Chef tausende Euro verdient so hat er sich das meistens auch verdient ,weil auch Chefs arbeiten ,und ohne Chefs kein Job sie Schlaumeier!!

lädt ...
melden
roeserl (1.282 Kommentare)
am 20.05.2021 08:34

Naja,dort wäre auch dein/euer Platz bei den Autokraten auch Erdogan nicht vergessen!

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 19.05.2021 22:18

Schaut ganz nach VOR - Wahlkampf aus !!

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 19.05.2021 22:46

Gerlinde gesagt, juckt den Kickl der Saft.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.05.2021 22:16

Fellner! Live

Sehr interessant

https://www.oe24.at/video

lädt ...
melden
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 19.05.2021 22:20

Kommt drauf an, welches Niveau man ansetzt bei den Infos, die man sich holt......ich denke, da sind wir nicht so gut bedient wie eigentlich benötigt bei diesem Sender....

lädt ...
melden
Atasta (621 Kommentare)
am 19.05.2021 22:16

Naja, ob der Wahnsinn von vor Corona so erstrebenswert ist sei dahingestellt und wenn sich mal jemand die Mühe machen sollte nachzurechnen, wer durch die chaotischen COVID-Regeln draufgezahlt und wer profitiert hat, dann wird sich keiner mehr über irgendwas freuen, was die Regierung tut - in Zeichen der Familie!

lädt ...
melden
lastwagen (2.036 Kommentare)
am 19.05.2021 22:13

Wo viele derzeit nicht mehr genug Geld haben um ausreichend Essen einzukaufen, diniert dieser grüne Oberschnösler auf Staatskosten. Scheinbar ist er zu mehr sowieso nicht fähig. Brauchte 13 Jahre!!! fürs studieren, denke das sagt alles!!!

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.05.2021 22:59

Aucv dein Basti war dabei...

lädt ...
melden
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 19.05.2021 22:08

Wer so von Hass zerfressen ist, wie die meisten der Poster hier im Forum, sollte sich einen anderen Sinn im Leben suchen. Wir werden es uns von euch nicht vermiesen lassen, das Leben zu geniessen und ich hoffe, dass sehr lange dafür gesorgt wird, dass ich in den Bars und Restaurants auf niemanden treffen werde, der weder getestet, genesen oder geimpft ist. Ich möchte nämlich in absehbarer Zeit dann auch noch die Maske loswerden. Aber das würde mit euch "Spezialisten" und Besserwisser leider nix werden. Also von mir aus, und Gott sei Dank gehöre ich der Mehrheit an, soll alles dafür getan werden, um die Situation zu verbessern!!! Und in der Zwischenzeit geh ich auf ein paar Achterl....😊

lädt ...
melden
123kaschperl (116 Kommentare)
am 19.05.2021 21:55

Ich hätte Den Korrupten Verbrecher (staatsanwaldermittlungen) nicht nur ausgepiffen sondern auch mit faulen Eiern beworfen ....wird aber eh noch kommen , hoffe bei der nächsten Wahl ist der unfähige größenwahn großohrwaschlkanzler geschichte ...schön anzusehn wie er schön langsam teils von den eigenen Leuten abmontiert wird ... wir zapfen gerade eins mh ....

lädt ...
melden
tim29tim (3.246 Kommentare)
am 19.05.2021 21:30

Wenn die Regierung Kurz Anfang Juni den "Grünen Pass" für Corona-Geimpfte, Getestete und Genesene einführt, könnten wir uns bald wieder freier bewegen und endlich wieder Lokale und Veranstaltungen ohne Eintrittstests besuchen.
Spätestens im Sommer werden auch die südlichen Länder dazukommen und dann können wir sogar unkompliziert dorthin auf Urlaub fahren.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 19.05.2021 21:35

Auch wir lieben unseren Kanzler 🥰🥰🥰
Er hat die Pandemie besiegt und jetzt dürfen wir wieder Geld ausgeben 😘😘😘

lädt ...
melden
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 19.05.2021 20:59

Eine neue Zeitrechnung hat begonnen - Tag 1 der Gastronomie-Wiedereröffnung.
Und die Bevormundungsorgie geht munter weiter. Hauptsache die Menschen freuen sich über ihr "kleines Glück". Freiheit und Selbstbestimmung, wie in der Verfassung garantiert, stell ich mir anders vor.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.05.2021 20:56

Kurz und Kogler mir 12 Krügerl (auf dem Bild)!

Man muss es ja nicht übertreiben! Können eh mit 10 Halbe auch genug haben!

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 19.05.2021 21:07

Tja, der Konsumwahn in die Köpfe gepflanzt bedeutet Gewinn.

lädt ...
melden
lastwagen (2.036 Kommentare)
am 19.05.2021 22:20

Bei Freibier wird der Durst bei Schluckspecht Werner grenzenlos

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.05.2021 23:05

@ Jasager... nüchtern kann man so kranke Dinge gar nicht ausdenken... und der Basti, die gottgesandte Billigkopie eines nordkoreanischen Zwerges, will dem Werner nicht einmal beim Saufen die Poleposition überlassen...

lädt ...
melden
MannerW (2.554 Kommentare)
am 19.05.2021 20:55

Da hat heut wieder die ganze boshafte, besserwisserische, abartig bissige, plärrende Kommentargemeinde auf einen Haufen zusammengefunden!
Muss gut tun, sich hier herinnen zu suhlen.
Ich sitz bei meinem Lieblingswirten bei einem frisch gezapften und freu mich über gute Gespräche.

Schönen Abend noch beim Schimpfen.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 19.05.2021 21:09

Beim Lieblingswirten herumsitzen und am Handy Blödsinniges herumtippen ...
Mahhh, wie ich Sie um ihr tolles Leben beneide 😭🤣🤣🤣.

lädt ...
melden
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 19.05.2021 21:31

Bist du der Typ der seit 3 Stunden am WC sitzt?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen