Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Waffe im Porsche: Polizei beschlagnahmte Jagdgewehr von Tirols SPÖ-Chef Dornauer

Von nachrichten.at/apa, 20. November 2019, 08:17 Uhr
SP…-PR€SIDIUMSKLAUSUR: DORNAUER
Der Tiroler SP-Chef Georg Dornauer Bild: HELMUT FOHRINGER (APA)

INNSBRUCK. Das Jagdgewehr von Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer soll am Sonntag am Innsbrucker Flughafen in seinem Porsche von der Polizei sichergestellt worden sein.

Laut Medienberichten fanden Beamte die Waffe in einer Tasche auf der Rückbank, wobei die hintere Scheibe geöffnet war. Dornauer verteidigte sich sogleich in sozialen Netzwerken, dass eine solche Verwahrung nicht "vorsätzlich" gewesen sei.

"Ich kann euch versichern, dass eine derartige Verwahrung der Waffe meinerseits weder vorsätzlich war, noch meiner langjährigen jagdlichen Praxis entspricht", reagierte der Sellrainer Bürgermeister und Jagdleiter. Im gleichen Zug entschuldigte er sich für den Fehler "aufrichtig" und bedankte sich bei der Polizei. Er habe das Auto versperrt, warum jedoch die Scheibe geöffnet war, könne sich Dornauer nicht erklären.

Ob die Waffe geladen war, war vorerst noch unklar. Dornauer wolle am Mittwoch bei der Innsbrucker Bezirkshauptmannschaft Akteneinsicht nehmen. Inzwischen wurde er mit einem vorübergehenden Waffenverbot belegt. Die Bezirkshauptmannschaft wird über die Dauer der Maßnahme entscheiden. Für das Vergehen könnte eine Geldstrafe von bis zu 3.600 Euro fällig werden sowie der Einzug des Waffenscheins.

mehr aus Innenpolitik

Willi oder Anzengruber? Stichwahl in Innsbruck

Lehrermangel - Erneut rund 6.800 Stellen ausgeschrieben

Russland und Rechtsaußen: Breite Sorge in EU-Parlament

7 Parteien stehen bei der EU-Wahl auf dem Stimmzettel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

171  Kommentare
171  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 20.11.2019 22:00

Unzuverlässig und daher Waffenverbot! Da hört sich der Spass auf. Geladene Waffen durch die Gegend kutschieren und im offenen Wagen ablegen, wie das Handtascherl, dass jeder Normalsterbliche auch mitnimmt oder im Kofferraum/doppelten Boden unsichtbar abstellt.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.11.2019 20:32

Das liegt zwar schon einige Zeit zurück. Gefährlich haben alle gehandelt.
Unfehlbar ist niemand, wie man sieht.

https://www.diepresse.com/5094684/fpo-politiker-fahrt-alkoholisiert-mit-auto-auf-radweg

FPÖ-Politiker fährt alkoholisiert mit Auto auf Radweg
FPÖ-Sicherheitssprecher Erich Königsberger, im Zivilberuf Polizist, wurde mit mehr als zwei Promille aufgehalten. Auch ein ÖVP-Politiker verlor seinen Führerschein.

https://www.derstandard.at/story/2000094028522/oevp-jungpolitiker-erneut-betrunken-am-steuer-erwischt

ÖVP-Jungpolitiker erneut betrunken am Steuer erwischt
Das zweite Mal innerhalb von drei Jahren hat der oberösterreichische ÖVP-Jungfunktionär Gerhard Weilbuchner seinen Führerschein wegen Alkohol am Steuer verloren.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 20.11.2019 21:49

und alle diese Ereignisse, die du da speichelspritzend aufzählst, wurden auch eingehend in den Medien und natürlich auch in den zugehörigen Diskussionsforen an den Pranger gestellt.
Hilflos in der Luft herumrudernd, um nicht in den Grand Canyon, an dessen Rand du mit deiner SPÖ virtuell stehst, hinabzusausen, versuchst du zu suggerieren, weil diese schwarzen/blauen Vorfälle waren, sei es taktlos, den roten Blunzinger zu besprechen.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.11.2019 21:54

@SALBEITEE: Kontaktiere einen Arzt, da kann dir vielleicht geholfen werden.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 20.11.2019 22:02

opa4 ### beim Arzt war ich gerade. Leider hat der Psychiater gesagt, er hat keine Zeit, denn jeden Moment kann sein bester und treuester Patient kommen, und mit dem muss er sich mindestens eine Stunde beschäftigen. Bei mir hat er auf den ersten Blick gesehen, dass ich ihn eh nicht brauch, ich bin ein wesentlich leichterer Fall.
Rat mal, wer das ist, dieser Stammgast des Psychoonkels.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.11.2019 22:20

@SALBEITEE: Habe gerade geraten. Sein Name: SALBEITEE

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 20.11.2019 22:28

Iss ja gut, opa4 ... konnte eh nicht erwarten, dass du diesen Sachverhalt kapierst. Falsch geraten. DU bist der Stammgast des Therapeuten. Der Dokta wird doch nicht MICH wegschicken, wenn er den Lieblingspatienten so dringend erwartet, und der wäre schon wieder ich. Du glaubst anscheinend, wenn einer schizophren ist, dann rennen wirklich zwei von der Sorte herum. Naja, wenn es dir hilft, glaubs halt. Schau halt, dass du nicht bei der Klotür mit deinem Alterego zusammenrennst, da könnte sich Nasenbluten dazuschlagen.

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 20.11.2019 22:30

@ salbeitee... du bist nicht Psycho!

Ich hab diese Fläche Pfefferminzschnaps, und in der Glotze läuft Fast & Furios 7, zum Mittag gab's Karpfen mit Kartoffeln Weißkohl und Soße mit Butter und Zitronensaft! Vater hat sich die Zähne nicht geputzt! Und ich habe dich vermisst! Wenn du nicht schriebst schreib auch ich nicht's mehr!

Mir ist es zu Ohren gekommen, das die Foren Schreiber immer weniger werden! Hab da so meine Theorie warum das so ist, nur wäre sie zu lang um sie hier aufzuschreiben!

Soviel ich weiß sind die meisten hier über dem Pension Alter! Vielleicht, können sie einfach nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen! An das schlimmste will ich nicht denken das sie so einfach den Löffel aufgaben, oder so ähnlich!

dann ist es der ihnen innenwohnende Schwachsinn ! Dieser Satz kamm mir heute auch wo unter die Augen!

Dieser Post ist ein Witz! 🧐😥🤨

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 20.11.2019 23:00

z@ --- diese Kostprobe von Delirium tremens war für den Anfang ganz brauchbar. Weiter fleißig üben bitte.
Das mit dem Nicht-Schreiben wenn ich nicht schreibe verunsichert mich. Von den letzten OÖN-Mohikanern in der geschützten posting-Werkstatt gibt es bestimmt nicht wenige, die hoffen, dass ich zur Salzsäule erstarre und schweige, dann schreibst du auch nix mehr, und es geht ihnen wieder besser.
Aber ich kann nicht auf alles Rücksicht nehmen.

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 20.11.2019 23:04

Wie alt bist du?

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 20.11.2019 23:22

zitat zlachers ---- wie alt bist du?

>>>>>

Schwer zu sagen. Müsste erst meine Jahresringe zählen, aber das geht nur im Magnetresonanztomographen, außer ich lass mich anschneiden. Bei aller Freundschaft, das vermeide ich lieber.
Mein Vater, der starb als ich klein war, antwortete auf die gleiche Frage: "Fünfundvierzig vorüber"

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 20.11.2019 23:28

Okey! Kann mir dein Alter unfähr denken!
Ich hab kein Problem damit wie alt ich bin, ich kam 1982 auf die Welt! Und als ich hier anfing zu schreiben, dachte ich es sind nur welche in meinen Alter! Aber dann kam ich drauf das fast alle viel älter sind! Und du wahrscheinlich auch!

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 20.11.2019 23:10

# @ salbeitee Manchmal schreibst du wirres Zeug, das beeindruckt nicht jeden!
Mich auch nicht immer! Aber ich denke mir da steckt ein Mensch dahinter, der viel in seinen Leben gelernt hat, und irgendwo müssen die ganzen Spezial Wörter wieder raus! Dann gib's auch kein Problem mehr mit dem denken! Psychiatrie kann auch nicht alles lösen! Jedes wewechen und Problemchen das man hat!

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 20.11.2019 22:55

@ salbeitee... darf ich fragen, wie alt du bist? Das interessiert mich wirklich! 🙏

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.11.2019 22:25

So manch einem kann nicht einmal ein Arzt helfen.

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 20.11.2019 22:34

@ MALEFIZ wenn Sie Psychologische Hilfe benötigen holen Sie sie sich! Aber lassen sie die anständigen Leute hier in Frieden!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.11.2019 22:36

Lieber zlachers, mein Posting bezog sich ja nicht auf den anständigen Salbeitee.

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 20.11.2019 22:41

Schauen's doch zu denn anderen Artikeln, das hier ist für Sie zusteil! 🧐

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.11.2019 22:59

Zu denn anderen Artikeln... Sie sind goldig, zlachers. 😂

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 20.11.2019 23:35

Ja zu dem neuen Artikel Ibiza Affäre, die ärgerten sich da voll, weil's zuwenig Poster sind, 😅😅😅, hab mich wider mal kaputt gelacht!

lädt ...
melden
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 20.11.2019 22:30

OPA04

Ohne hier den Teebeutel zu verteidigen, der kann es selber ganz gut, hören Sie doch mit der verblödeten Arzt Masche auf.
Jedesmal wenn Sie mit den Argumenten am Ende sind, müllen Sie das Forum hier mit idiotischen Beiträgen zu.
Kritik ja, aber das Persönliche etwas zurücknehmen.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 20.11.2019 23:11

@lamborghini >>>> eigentlich sollte ich mich jetzt höflich bedanken ... doch im innersten gibts eine Stimme drinnen in mir, die mir sagt: je idiotischer der opa4, desto besser. Sicher nützt sich sein stereotyper Arztspruch ab, aber ohne diesen stünde er ja total in der Unterhose da, und die anderen user würden das Gebrabbel vermissen. Der opa soll bleiben wie er ist.
~~~~
bei der unpassenden Gelegenheit an @zlachers ++++
Ob du fragen darfst, wie alt ich bin?
Aber ja, ohne weiteres! Frag einfach!

lädt ...
melden
zlachers (7.940 Kommentare)
am 20.11.2019 23:47

@ salbeitee...
Entweder denkst du nicht logisch, oder ich!

Ich fragte dich doch einfach! Und???

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 21.11.2019 00:55

Seinesgleichen meint dazu stets Whataboutism

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 20.11.2019 20:14

Als Fan von Eric Cartman (South Park, Colorado) würde ich sagen, dass der Porsche Macan des Genossen Dornauer ein eher schwules kleines Auto ist. Ein Dodge Ram tät besser zu ihm passen, samt den Gewehren, ordentlich vor dem Heckfenster auf dem Rack.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 20.11.2019 21:57

@vor allem, wenn der Amateuroberjägermeister, möglicherweise abgefüllt mit Jägermeister, zwecks Wildverbiesterung einen Waldweg zwischen die Hörner nimmt, und der wird in der Mitte immer höher.
Dann tritt das Unglück ein. Der Porsche, mit Bodenfreiheit nicht gerade gesegnet, bleibt hängen, und statt dass der Unterjägermeister mit seinem Suzuki Samurai auf Anruf rechtzeitig zum Abschleppen eintrifft, kommt ihm der Huberbauer mit dem Steyrertraktor zuvor und übersieht in der Abenddämmerung den Porsche. Dann ist der Flitzer NOCH niedriger.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.11.2019 19:49

Die einen haben Waffen, die anderen bunkern Gold.

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/politik/wiener-fp%c3%b6-bunkerte-goldschatz/ar-BBX3cdL?ocid=ientp

Wiener FPÖ bunkerte Goldschatz.

Seit 2012 ist die kleine Pension "Enzian" in Osttirol eine Rückzugsort für die FPÖ. Jetzt wurde bekannt, dass die Partei in dem Bauernhaus Goldbarren lagerte.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 20.11.2019 21:44

opa4 ... du bist ein GOLDkind ... mangels sonstiger Propagandamunition konstruierst du in den dreifachfach verschlüsselten Goldbarren im FPÖ-Fort ein Pendant zu der im Auto frei zugänglichen Schusswaffe des roten Fahrlässlings.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.11.2019 21:53

@SALBEITEE: Tuts sehr weh??? Für alles gibt es einen Arzt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.11.2019 22:38

Es gibt keinen Europaarzt.

lädt ...
melden
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 20.11.2019 22:54

Doch, die Nummer ist 112......😷

lädt ...
melden
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 20.11.2019 19:46

An alle Trolls, Gscheidwaschln und Verharmloser hier im Forum: Die Waffe war geladen !

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 20.11.2019 19:49

mein Eindruck:

Passiert diese einem FPÖ Politiker: ZiB Sondersendung, der Wolf reitet wieder, das gesamte Land ist gefährdet.

Beim SPÖ Führungspersonal: naja... ein kleiner Lapsus, kann schon mal passieren. Die Kritiker sind kleinliche Verlierer.

lädt ...
melden
reibungslos (14.490 Kommentare)
am 20.11.2019 20:09

Peinlich wäre es erst, wenn es eine Maschinenpistole in einem Rolls gewesen wäre.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 20.11.2019 20:23

Mein Eindruck: nachdem er sich sonst auch eher als Spalter und nicht gerade sehr klug betätigt, würde er irgendwie besser zu den "Anständigen und Ehrlichen" der russischen Ibiza-Partei passen, als zur SPÖ-......

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 20.11.2019 22:08

fragi >>> also ein virtueller FPÖler, der Dornauer.
Könntest du dich vielleicht für einen Austausch gegen die Fippsi Strache erwärmen? Die war ja auch als junges Model bei den Roten.

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 20.11.2019 19:42

Als Päm im September am Linzer Hauptplatz ihre Klimaschutzrede hielt, parkte schräg vor ihrer Bühne neben dem Straßenbahngeleise ein Dotsch Räm. Der tät noch besser zu Dornauer passen, mit den Gewehren schön auf dem Räck vor der Heckscheibe.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.11.2019 19:40

Was hat das mit Dornauer zu tun???

lädt ...
melden
reibungslos (14.490 Kommentare)
am 20.11.2019 20:11

Das ist inzwischen weltweiter Volksbrauch und nennt sich Whataboutism.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.11.2019 20:21

@REIBUNGSLOS: Whataboutism??? Darum jetzt das Thema "Dornauer"

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.11.2019 19:41

Was hat das mit dem Dornauer zu tun???

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 20.11.2019 19:35

Ich find die urig-erdigen Burschen wie Dornauer und Lercher ja super. Hoffentlich gewinnt Doskozil seine stimmliche Potenz wieder. Weil sonst übernimmt Boris Dures.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 20.11.2019 20:34

Merke: FPÖ-Trolle wünschen sich für die SPÖ Dornauer und Doskozil.

Sollte die SPÖ noch etwas Hirn haben, sollte sie bei diesen Herren daher besonders auf der Hut sein....

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 20.11.2019 19:35

Die Waffe lag angeblich in geladenem Zustand auf der Rückbank.
Bei offenem Fenster.
Wurde ihm sicher untergeschoben.

Genauso ist es eine böswillige Unterstellung, dass der Genosse Dornauer geflogen ist.
Wahr ist viel mehr dass er das Fahrzeug am Flughafen abgestellt hat, ist aber wie von der großen Vorsitzenden Pamela Rendi Wagner gefordert mit dem Zug gen Osten gefahren.

Immer diese Fakenews. Schrecklich.

lädt ...
melden
reibungslos (14.490 Kommentare)
am 20.11.2019 20:22

Tatsächlich war es nur ein Dart-Pfeil auf der Rückbank eines VW Polo.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 20.11.2019 22:22

es gibt sogar einen konkreten Verdacht, wer das Schießgewehr untergeschoben hat. Es war mutmaßlich Platter, der Ex-Dorfgendarm. Der kennt sich mit Waffen und mit Autoeinbrüchen (vor allem wenn das Fenster offen ist) gut aus. Zusammen mit seiner Komplizin Fellaties oder wie die heißt haben sie das dicke Ding gedreht. Kein Wunder, wenn der arme Dorni nicht weiß, wie er sich das erklären soll.
Ein DNS-Test könnte Klarheit in die schleimige Soß bringen, aber wie immer werden die Schwarzgrünen alles vertuschen.
Das alles ist keine Behauptung, aber auszuschließen ist es nicht.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.11.2019 19:35

Offensichtlich wird der ÖVP-FPÖ Sumpf um Korruption und Postenschacher immer tiefer, weil jetzt wieder ein SPÖ-Politiker herhalten muss um von den Machenschaften unter ÖVP-FPÖ abzulenken.

https://zackzack.at/2019/11/20/casinos-affaere-hofer-wusste-bescheid/

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.11.2019 19:30

Freundschaft!

Der Sozialdemokrat 2.0 geht auf Jagd, trägt feinen Zwirn, eventuell handgenähtes Schuhwerk, am Handgelenk eine geschmackvolle Uhr und fährt Porsche.

Freundschaft!

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 20.11.2019 19:28

Also, in der alten Voest, der von Kreisky, Ruhaltinger und Apfalter hatte man eine Jagd in der Steiermark. Selbst war ich dort nie, als kleiner Angestellter, noch dazu von der falschen Partei. Aber die Genossen waren schon dort, in der guten alten Zeit. Das einzige mal, dass ich einen Schuss hörte, war in Molln, von einer GHN-45. Das war echt geil! Dornauer würde erblassen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.11.2019 19:31

)))

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen