Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gastro-Obmann: "1G-Regel würde einem Lockdown gleichkommen"

Von nachrichten.at/apa, 23. August 2021, 13:30 Uhr
Corona-Krise - Geschlossener Gastgarten im Herbst (Gaaden, NÖ)
Kommt die 1G-Regel auch für die Gastronomie? Bild: Wolfgang Spitzbart

WIEN. Die Stimmen für eine 1G-Regel, also Zutritt nur für vollständig Geimpfte, werden auch in Österreich immer lauter.

Angedacht ist 1G für Bereiche mit besonders hohem Ansteckungsrisiko wie der Nachtgastronomie, doch hinter vorgehaltener Hand soll auch darüber diskutiert werden, die Gastronomie generell nur für Geimpfte zu erlauben. Gastro-Obmann Mario Pulker ist vehement dagegen und würde sogar vor die Verfassungsrichter ziehen, falls eine 1G-Regel in der Tagesgastronomie käme.

"In der normalen Gastronomie eine 1G-Regel einzuführen würde einem Lockdown gleichkommen", sagte Pulker am Montag. Selbst jetzt mit der 3G-Regel würden die Betriebe Umsatzrückgänge zwischen 15 bis 45 Prozent einfahren, so der Gastro-Branchenobmann. Für die Unternehmen wäre eine noch schärfere Regel fatal. "Man kann nicht einzelne Branchen benachteiligen", findet Pulker.

PK "NEUE MASSNAHMEN F†R TOURISMUS UND GASTRONOMIE": PULKER
Mario Pulker Bild: GEORG HOCHMUTH (APA)

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) schlugen am Wochenende einen Kurswechsel ein und überlegen die Einführung der 1G-Regel im Herbst für Bereiche mit besonders hohem Ansteckungsrisiko. Bisher wollte man an 3G festhalten, also an der Gleichbehandlung getesteter und genesener Menschen mit Geimpften. Nun könnte der Zugang zu Diskotheken und Nachtklubs, aber auch zu Festivals und Sportveranstaltungen nur noch Geimpften gewährt werden. Laut dem Gastrosprecher der Freiheitlichen Wirtschaft, Michael Fürtbauer, wird die 1G-Regel nicht nur für die Nachtgastronomie, sondern auch für alle Gastro-, Hotel- und Freizeitbetriebe vorbereitet.

Nachtgastro: "Das wäre der absolute Todesstoß"

Unternehmen wurden von Teilen der Politik auch aufgefordert, von sich aus nur Geimpften Zutritt zu ihren Einrichtungen zu gestatten. Mit wem ein Unternehmer oder eine Unternehmerin Verträge schließt, steht ihnen weitgehend frei. "Das Gleichbehandlungsgesetz verbietet außerhalb der Arbeitswelt nur Diskriminierung wegen des Geschlechts oder der ethnischen Zugehörigkeit, Unterscheidungen nach dem Impfstatus sind davon nicht erfasst", räumte der Anwalt Michael Komuczky von Lansky, Ganzger + Partner in einem Gastbeitrag in der "Presse" ein.

Die angedachte 1G-Regel wäre für die Nachtgastronomie der "absolute Todesstoß", sagte Nachtgastro-Sprecher Stefan Ratzenberger zur APA. Seine Prognose: 90 Prozent der Diskotheken und Nachtklubs außerhalb von Wien würden zusperren. Die Coronakrise habe sie am meisten betroffen: "Wir waren die Ersten, die zusperren mussten und die Letzten, die aufgemacht haben", so Ratzenberger, der scharfe Kritik an Gesundheitsminister Mückstein übte. Mückstein habe die Kontrolle über das Impfen verloren. Auch sei das PCR-Angebot nach wie vor nicht auf ganz Österreich ausgerollt.

Video: Die Regierung erwägt nur noch geimpften Personen Zutritt zur Nachtgastronomie zu gewähren. Sollten die Infektionszahlen weiter steigen tritt die 1-G-Regel in Kraft.

Hoteliers: "Diskussion schafft Verunsicherung"

Laut einer Umfrage der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) sind knapp zwei Drittel der Gäste und 72 Prozent der Mitarbeiter in den Beherbergungsbetrieben geimpft - deutlich mehr als im Österreich-Schnitt, sagt die ÖHV. "Wäre Österreich ein Hotel, wären wir der Herdenimmunität einen großen Schritt näher", so ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer am Montag. "Jetzt über Verschärfungen zu diskutieren ist nicht nur unverhältnismäßig, sondern schafft auch Verunsicherung."

Der ÖHV-Umfrage zufolge funktioniere die 3-G-Regelung in der Praxis sehr gut und werde von den Gästen angenommen, heißt es in der Mitteilung am Montag. 9 von 10 würden die Regelung sehr gut oder gut finden, nur einer von hundert Gästen reise an, ohne eine der drei Zutrittsvoraussetzungen zu erfüllen. Diese Gäste bekämen dann einen Gratistest oder könnten auf die lokale Testinfrastruktur zurückgreifen.

Reitterer warnt vor einer "Was-wäre-wenn-Debatte". "Mehr als ein Drittel der Betriebe berichten bereits über vereinzelte Stornos, weil die Gäste verunsichert sind."

mehr aus Innenpolitik

Lehrermangel - Erneut rund 6.800 Stellen ausgeschrieben

6800 neue Lehrer für das kommende Schuljahr gesucht

"mehrGRIPS": Private Initiative für eine bessere Politik gestartet

Russland und Rechtsaußen: Breite Sorge in EU-Parlament

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

203  Kommentare
203  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hbert (2.304 Kommentare)
am 26.08.2021 22:48

Vor einem Jahr wurde schon geschrieben, die Gastros sind nicht die Hotspots, den hier wurden entsprechende Präventiv-Massnahmen gesetzt, aber trotzdem kurz nachher gesperrt.
Warum sich keiner wirklich aufgeregt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob es an der Aussicht auf die 80%igen Umsatzentschädigung gelegen ist (keine Ahnung, wer die wirklich beanspruchen konnte)?

Jetzt kann man endlich unter hohen Auflagen wieder Essen gehen und schon erfolgt schon wieder das nächste Damokles-Schwert.

Bei all diesen nicht evidenz-basierten Entscheidungen kann ich beim besten Wissen keine Kompetenz bei unseren Politikern und deren Beratern sehen, außer der sich selbst zu bereichern.

lädt ...
melden
ArtemisDiana (2.061 Kommentare)
am 24.08.2021 20:49

Einfach zum Nachlesen: https://www.diepresse.com/6022938/coronakrise-aspekte-des-unbehagens-teil-2?from=rss

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 24.08.2021 18:18

Tja, wär blöd, wo Corona für die Gastronomie bisher bestens gelaufen ist.

lädt ...
melden
leser (2.221 Kommentare)
am 24.08.2021 15:43

Nicht vergessen: Wir sind TEILNEHMER DER STUDIE (Notfallzulassung, weil die Leute am Gehsteig wegbrechen...)

lädt ...
melden
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 24.08.2021 12:43

Wir haben eine Impfquote von 60 %. Bei den über 14-Jährigen von knapp 70 % und das ist ja wohl die Zielgruppe der Gastro. Bleiben 30 % Ungeimpfte. Deren Wegbleiben kommt also einem Lockdown gleich.

Aha. Es sind also alle Ungeimpften Alkoholiker und Gourmands.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 24.08.2021 12:02

Komme gerade vom Kaffeehaus.
Am Tisch saßen 5 geimpfte Personen.
Ich fühle mich in deren Gegenwart nicht wohl weil sie ja Virenschleudern sein können.

lädt ...
melden
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 24.08.2021 11:03

Wenn es um Covid geht, sind unsere Politiker gar so besorgt um unsere Gesundheit und fackeln nicht lange herum, uns im Namen der Gesundheit unserer Freiheit zu berauben, rein auf Verdacht.
Gleichzeitig kann man heute lesen, dass es in Österreich eine Million Diabetes-Patienten gibt. Trotzdem werden wir Tag für Tag mit Werbung bombardiert, dass wir Zucker essen sollen. Zucker macht glücklich, mach Spaß usw., vor allem Kinder. Wie wäre es mit einem Verbot für Zuckerwerbung? Aber nein, der Wirtschaft darf man nicht schaden. Da nimmt man eher Diabetes in Kauf. Unsere Gesundheit geht unseren Politikern sonst wo vorbei. Sie wollen uns nur herumkommandieren.
Ich fordere 100% Steuer auf Zucker.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 24.08.2021 11:52

Whataboutism!!
Zucker ist infektiös??

lädt ...
melden
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 24.08.2021 12:16

Schon mal was davo gehört, dass Diabetes viele Leiden nach sich zieht und auch bei einer Covid-Infektion zu schwereren Verläufen führt? Oder sind Sie der Meinung, es ist egal, wenn jemand wegen Diabetes 10 Jahre früher stirbt. Der Staat darf sich nur um Infektionskrankheiten kümmern.

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.08.2021 12:29

Sicher der Staat spart sich an haufen an Pensionen,!!!! 😷 😷 😷 😷

lädt ...
melden
ArtemisDiana (2.061 Kommentare)
am 24.08.2021 20:35

Zucker verursacht Diabetes und Diabetiker gehören zur Hochrisikogruppe im Fall einer Covidinfektion.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 24.08.2021 18:27

Herpes ist eine Volksseuche, die schon von der Mutter, die den Zuzler abschleckt auf das Kind übertragen wird. Wenn die Viren entlang der Nervenbahnen nicht an die Hautoberfläche, sondern nach innen wandern, kommt es zu schlimmsten Entzündungen des Zentralnervensystems und zu chronischen Autoimmunerkrankungen.

Es gibt mittlerweile Medikamente, die die Virenlast reduzieren und die wiederkehrenden Ausbrüche verhindern, nur kriegt die kaum ein Betroffener, obwohl sie kein Haus kosten.

20 % oder mehr der Babies werden mit einem offenen Foramen ovale geboren. Ist dieses groß genug und hast du eine Thrombose, die sich löst und atmest du zu tief oder hustets gar, wenn diese gerade am Loch vorbeigepumpt werden soll, hast du im Hirn einen embolischen Verschluss.

Alles wurscht. Genauso wie die immer häufiger werdende therapieresistente TBC oder Hepatitis.

Wir führen eine aussichtslose Jagd auf das Coronavirus, basta!

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 24.08.2021 18:37

@ LIBERTA1:

... und Alkohol und Zigaretten werden auch noch verkauft obwohl dies noch mehr Tote bringt!!!

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 24.08.2021 09:20

1G = quasi Impfpflicht ....... aber nur Testungen schützen effektiv die Gesellschaft!!!

Ehrlich gesagt als bereits zweifach Geimpfter bin ich strikt gegen kostenpflichtige Tests und auch gegen die 1G Regel weil man dadurch Menschen zu der Impfung drängt. Es ist quasi ein versteckte Impfpflicht.

Wohin führt die 1G Regel?
Dass man sich von Zeit zu Zeit immer wieder Auffrischungsimpfungen unterziehen muss egal wie hoch die Antikörper im Menschen sind!!!
Meiner Meinung nach völlig überzogen!!!

Weiters finde ich es nicht angebracht Geimpfte gegen Ungeimpfte zu instrumentalisieren. Das führt zu einer Spaltung der Gesellschaft.

Nachdenklich macht auch das System Israel wo jetzt schon 64% der SARS-CoV-2 Hospitalisierten Geimpfte sind!!!

Egal ob Geimpft oder Ungeimpft die Virenlast bei der Delta Variante scheint gleich groß zu sein!!!

Als zweifach Geimpfter fühle ich mich betrogen weil auch ich Lebensgefährder sein kann!!!

Auch 1G kann sich infizieren und die Infektion weitergeben!!!

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 24.08.2021 09:21

Müssen wir dann 1G in Quarantäne schicken???

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 24.08.2021 09:49

Ohne Impfbestätigung nicht in die Disco =
im öffentlichen Interesse Infektionsmöglichkeiten begrenzen

Ohne Führerschein nicht Autofahren
= im öffentliche Interesse um Verkehrssoicherheit zu gewährleisten!

Die peramanente Aufregung ist echt lächerlich und primitiv!!

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 24.08.2021 09:55

@ VINZENZ2015:

Was ich primitiv finde ist dass man sich als zweifach Geimpfter oder einfach Geimpfter (Johnsen & Johnsen) so aufführen kann als gäbe es SARS-CoV-2 nicht und andere Menschen damit infiziert!!!

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 24.08.2021 10:24

wenn schon zwei Impfungen schlecht schützen, probiern ma's halt mit einem 3. Mal, wenn das auch nichts nützt, spritz' ma einfach weiter - dafür finden sich bestimmt Experten, die das gut heißen, mit Geld erreicht man alles ...

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 24.08.2021 11:51

90% Schutz ist schlecht??
Wo leben Sie??

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 24.08.2021 12:06

Hörts doch endlich auf mit den Werbesprüchen der Pharma.
Oder wirst dafür bezahlt.
Israel, DAS Vorzeigeland das IHR uns ja immer vor die Nase gehalten habt als Musterimpfland beweist inzwischen nur mehr eine Wirksamkeit von nicht mal 40%.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 24.08.2021 18:34

90 % Schutz vor schwerem Verlauf. Und nicht einmal das bietet der Gamechanger.

Oder gehört es zur NEUnormalität, dass man sich mit einer leichten Erkrankung ins Spital legt, manche sogar auf die Intensivstation.

Es ist für mich ok, wenn sich viele gerne impfen lassen,

Es muss unter diesen Umständen aber auch akzeptiert werden, dass sich manche sicherer fühlen, wenn sie sich nicht diese bedingte Zulassung spritzen lassen.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 24.08.2021 09:13

Wie viele Krankenhäuser werden eigentlich bis Ende nächstes Jahres geschlossen?
Mittersill konnte dies heuer gerade noch verhindern!
Was ist aus der Tauernklinik geworden - wird sie ab Dezember wieder für die Skiunfälle aufsperren?
Wie viele Betten werden eingespart?
Wie viel Lagergebühr bezahlt nun der Bund monatlich für die 18.000 !!! angeschafften aber nie benötigten Feldbetten und Zelte, welche in Lagerräumen dahin schlummern und vergammeln??
Was machen eigentlich OÖN Journalisten so den ganzen Tag? - selbständiges Arbeiten wurde scheinbar abgeschafft 🤮🤮🤮

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 24.08.2021 09:54

krix
SWird betriebswirtschaftlich nicht optimal in den KH gearbeitet,
wird gemäkelt!
Wird ein KH wegen unzureichender Auslastung und deshalb Unrentabilität geschlossen,
wird gemäkelt!

Wird med. Material vorgehalten,
wird gemäkelt!
Wird für den Katastrophenfall nicht vorgesorgt,
wird auch gemäkelt!

Suderantenvirus ist geisttötend!

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 24.08.2021 12:08

Machen wir auf betriebswirtschaftlich oder sollte doch die Gesundheit im Vordergrund stehen?

lädt ...
melden
westham18 (4.439 Kommentare)
am 24.08.2021 08:09

Vollkommen richtige Entscheidung! 👍

lädt ...
melden
felixh (4.911 Kommentare)
am 24.08.2021 07:55

Damals gab es Impfpflicht bei den Pocken!!

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 24.08.2021 08:31

Wann hat es einen Pockenfall in Europa gegeben, vor 200 Jahren ?

lädt ...
melden
diwe (2.376 Kommentare)
am 24.08.2021 10:13

1972 in Hannover!

lädt ...
melden
felixh (4.911 Kommentare)
am 24.08.2021 07:54

Bin für die 1 G Regel. Der Verfassungsgerichtshof hat nun das OK dazu gegeben.
Wären alle geimpft, dann hätten wir kein Corona mehr

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.08.2021 08:21

sagt wer

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 24.08.2021 09:02

geh, was schreibst denn für an Unsinn!
der VGh hat sich damit gar nicht beschäftigt!
EIN Richter hat gemeint, dass dies vorstellbar wäre, wenn es ausreichend begründet ist!

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 24.08.2021 09:29

@ FELIXH:

Es ist schwer oder kaum vorstellbar dass der Verfassungsgerichtshof einer 1G Regel zustimmt.

Warum?
Weil die Menschen welche in der Nachtgastronomie sind auch ein Leben haben welches sich nicht nur ausschließlich in der Nachtgastronomie befindet; in den Familien, in den Arbeitsplätzen, in den Schulen, etc.

Entweder ganz oder gar nicht in allen Bereichen des Lebens!!!

Wird 1G auf sämtlichen Bereiche des Lebens angewandt ist das defacto eine Impfpflicht wobei derjenige welche dies erlässt auch die Haftung für Impfschäden und Auswirkungen übernehmen muss.

Abgesehen können sich einige Menschen gesundheitlich nicht impfen lassen und einige entwickeln auf die Impfung keine oder wenige Antikörper. Müssen wir diese dann vom allgemeinen Arbeitswesen ausschließen?

lädt ...
melden
spoe (13.503 Kommentare)
am 24.08.2021 06:48

Impf- und Testgegner verarschen alke mit gefälschten Teststs bzw. Nachweisen. In der Gastro schaut man verständlicherweise nicht so genau hiny ist alles nur Alibi.

lädt ...
melden
Kirchgatterer (67 Kommentare)
am 23.08.2021 22:27

Früher oder später wird die Impfpflicht nicht ausbleiben. Leute schaltet euer Hirn ein..... denkt an die Zukunft und an die Kinder..... Es wäre egoistisch sich als Erwachsener nicht impfen zu lassen.... leistet endlich euren Beitrag !!!!!!!!!!

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 23.08.2021 22:38

Hier geht es schon lange nicht mehr um Gesundheit, die Multis haben was ganz anderes mit uns vor wenn wir uns nicht wehren.

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 24.08.2021 08:02

Das ist kein Schwachsinn, das ist Realität.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.08.2021 22:50

Die Zukunft der Kinder ... i glaubs ned.
Die Kinder waren in der "Pandemie" bisher wurscht, ausser dass sie als Omamörder herhalten mussten und ALLES ANDRE als ihre Bedürfnisse irgendwen gschissen haben!
Nur wenn's ums Impfen geht, da schmeiß ma auch noch die Kinder in die Schlacht, da sind sie auf einmal wichtig. Da ist kein Argument zu blöd, wenn mit aller Gewalt die Impfdosen unters Volk müssen.

lädt ...
melden
Melinac (3.051 Kommentare)
am 24.08.2021 06:55

Man kann nur noch den Kopf schütteln, Kinder auch zu impfen, mit einem Impfstoff, der schnell frei gegeben wurde!!🤔🤔

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 24.08.2021 12:16

Mit einem Impfstoff der überhaupt nur notzugelassen wurde.

Außerdem zwingt man Kinder stundenlang den Rotzfetzen zu tragen obwohl die Schädlichkeit in Studien von UNIKLINIKEN bewiesen wurde.
So ganz nebenbei, der FFP 2 Fetzen darf laut AschG nur 75 min getragen werden, danach 30 min Pause. Und nach vorangegangener ärztlicher Untersuchung.
Jetzt kommen die ganzen Arsch...er daher und machen einen auf Kinderschutz.
Das hat sie NIE interessiert sonst hätten sie sie nicht schlechter behandelt als Arbeiter.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.08.2021 23:03

@ leistet endlich euren Beitrag ...

Welchen Beitrag?

Vom Kirchenbeitrag bin ich abgemeldet 🤨

Meinen FINANZIELLEN Beitrag, damit die Regierung Abermilliarden für Impfdosen, Hunderttausende für alle möglichen Tests, Finanzierung der Wirte damit die gut gepolstert monatelang auf der Ofenbank liegen können, usw. usw. ... habe ich ausreichend geleistet.

Einen "Impfbeitrag" - über meinen Körper! - habe ich nicht vor zu leisten.
Nicht heute und nicht morgen und auch nicht wenn sich Basti und Mücke auf den Kopf stellen. Kapiert?

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 24.08.2021 09:34

@ KIRCHGATTERER:

Hier geht es um die Gesellschaft. Woher weis ein 1G (Geimpfter) ob er nicht infiziert ist?

1G = quasi Impfpflicht ....... aber nur Testungen schützen effektiv die Gesellschaft!!!

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 23.08.2021 21:16

Ich wäre für die Normalität wie früher und alles ist wieder gut. Die ganze Coronalüge stinkt schon bis zum Himmel, jetzt wäre es an der Zeit zurück zukehren. Das Kartenhaus fällt schon langsam zusammen.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.08.2021 21:28

Da haben die Gimpften was dagegen. Erst haben die sich verarschen lassen mit dem Gamechanger, jetzt sollen es ihnen die anderen slle gleich tun damit sie selber nicht so blöd dastehen.
Erst dann wollen's ihre Pandemie beendet haben 🙄.

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 23.08.2021 21:36

Normalität gerne. Wenn die ungeimpften dafür sorgen daß die Krankenhäuser kein überlastungsproblem haben können wir heute mit normal anfangen (wobei; was ist aktuell nicht normal? Wo ist man im Moment eingeschränkt?).

Aber wenn man das von euch einfordert, was meiner Meinung nach eigentlich selbstverständlich wäre, dann werdens richtig aggressiv die impfmuffel.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.08.2021 22:35

Geh bitte lies doch mal nach, WER agressiv wird bis zum Gehtnichtmehr sobald jemand sagt:
Ich lass mich nicht impfen.
Da flippen ein paar total aus und warum?
Aus lauter Wut, weil man Euch angelogen hat.

Oder hat Euch jemand gesagt, dass die Impfplörre nicht der Gameganger ist, als den man ihn Euch verkauft hat?
Jetzt müssts herumeiern, vom "einen schweren Verlauf verhindern" blablabla wobei nichtmal das sicher ist!
Die Pandemie "für Geimpfte beendet" habt ihr dem Basti geglaubt und jetzt müsst ihr immer weiter glauben was er Euch vorschwafelt.
Das nächste ist der dritte Stich .... mit dem ihr schon bei der nächsten Mutation wieder auf die Nase fallts ... 🙄.

Und deswegen seits auf die Ungeimpften so angfressen.
Weil die sich nicht so panisch verkaufen haben lassen und auch immer noch leben. Nicht mal schlecht ohne die Plörre in den Genen, die Ihr nie wieder los werdet. Da können aber die Ungeimpften nichts dafür, also runter vom Gas dann hören auch die Agressionen auf.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 24.08.2021 12:21

Bergfex
Das ist der letzte Strohalm an den sie sich klammern die lieben Impfnazis

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 23.08.2021 22:40

Wir hatten noch nie ein Überlastungsproblem.

lädt ...
melden
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 23.08.2021 22:47

Wo steht das, das nur die ungeimpften erkranken, auch geimpfte sind schon krank geworden und nicht einmal sowenig.

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 24.08.2021 05:33

Es ist unglaublich, welchen Schwachsinn ihr Verschwörungstheoretiker verbreitet. Im Ernst: Ich hätte nie gedacht, dass es solche dumme Leute gibt. Und was wählen sie: klar, FPÖ....

lädt ...
melden
hausmasta (916 Kommentare)
am 23.08.2021 20:48

Da schreien die Richtigen. Die Wirte wurden gut von uns allen gut fürs Nixtun bezahlt. Dann haben sie die Preise massiv erhöht und jetzt nehmen sie die Situation nicht ernst und stellen neue Forderungen.
Was tun mit solchen Schmarotzern?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen