Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

NR-Wahl: FP-Mandatar Hübner tritt nicht mehr an

Von nachrichten.at/apa, 25. Juli 2017, 15:43 Uhr
Johannes Hübner Bild: HELMUT FOHRINGER (APA/HELMUT FOHRINGER)

WIEN. Der umstrittene FPÖ-Mandatar Johannes Hübner kandidiert nicht mehr für den Nationalrat. Das kündigte er Dienstagnachmittag an.

Wie Hübner betonte, sei er zu diesem Schritt von niemandem gedrängt worden. Er werde auch erst jetzt FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache darüber informieren.

Die Vorwürfe des Antisemitismus wies Hübner weiter zurück. Er kritisierte, dass die eigentlichen Themen jetzt von der "Totschlag-Kampagne" und "beinharten Zerstörungsstrategie" gegen ihn und die FPÖ überdeckt worden seien. Jetzt müssten SPÖ und ÖVP andere Vorwände finden, wenn sie nicht mit den Freiheitlichen koalieren wollten.

Hübner, der stets dem ganz rechten Flügel der FPÖ zugeordnet wurde, war unlängst ungewollt in die Schlagzeilen gekommen, als der "Standard" eine im Vorjahr gehaltene Rede des Anwalts am Kongress der rechtsextremen Gesellschaft für freie Publizistik in Thüringen publizierte, die antisemitisch konnotierte Anspielungen enthielt. SPÖ und ÖVP äußerten darauf, nicht mit einer Hübner-FPÖ koalieren zu wollen.

Servus-TV-Bericht "Hübner zieht Konsequenzen":

mehr aus Innenpolitik

EU-Wahl: ÖVP für geschützte Grenzen und gegen Überregulierung

Familiennachzug: ÖVP will Regeln verschärfen

NR-Wahl: Babler mit knapp 90 Prozent SP-Spitzenkandidat

Sobotka schließt Koalition mit der FPÖ aus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

52  Kommentare
52  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
auflosgehtslos (2.257 Kommentare)
am 26.07.2017 12:50

In der ZiB um 19:30 wurde das Thema des Nationalrats Hübner wieder ebenso breitgetreten wie in den letzen Tagen. Seine angeblichen antisemitischen Äußerungen, die höchst aufgebauscht werden, haben hohen Stellenwert (nicht nur beim ORF), obwohl sie länger als ein Jahr niemanden interessiert haben!

Hingegen kein Wort über die Demonstration am Sonntag in Wien, wo sich "unsere" Palästinenser lautstark über die bösen Israelis beschwerten, weil sie sich erlaubt hatten, Metalldedektoren auf dem Tempelberg zu installieren, um weitere Attentate auf Polizisten hintanzuhalten. Bei dieser Demo wurde offen zur Vernichtung Israels aufgerufen, was nach dem Verbotsgesetz strafbar ist.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 26.07.2017 23:38

Der ORF hätte angeblich zwar eine Informations- und Bildungspflicht, die noch dazu unabhängig sein sollte, aber wenn's nicht in den linken Kram passt, dann wird einfach nicht informiert.
Aber heutzutage ist man nicht auf den ORF angewiesen, Servus-TV hat z.B. auch über diese Demo berichtet. Bedauerlich ist, dass man beim ORF zu Zwangsgebühren verpflichtet ist und keine Möglichkeit hat, das Fernsehen, so wie es gesetzlich vorgesehen wäre, auf kurzem Weg einzufordern.
Der sogenannte Publikumsrat dürfte ja nur auf dem Papier bestehen, von einer sinnvollen Arbeit desselben ist nichts zu merken.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 26.07.2017 11:33

ja was hat den der Kreisky schlimmes gegen diejuden gesagt keiner hat aufhgeschrien nur weil der Hübner ihnen gefählich wurde haben sie s´das aus dem Vorjahr vor dieser Wahl herausgeholt. doe FPÖ übersteht da sund wird kämpfen und siegen

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 26.07.2017 12:44

Kämpf du mal damit, einen geraden Satz zu posten, ..... ich würd ehrlich gesagt nicht auf dich wetten, ...

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 26.07.2017 10:05

Wieder ein Opfer der Phösen linkslinken Jagdgesellschaft, ... das sie auch wegen jedem bedauerlichen Einzelfall so ein Wetter machen müssen, ....
haben wir denn keinen Anderen Probleme wie Chemtrails, .....

lädt ...
melden
antworten
mahoba (472 Kommentare)
am 26.07.2017 08:56

Hier wurde, wie immer mit aller Gewalt, von der Linken-Gutmenschengesellschaft aus einer Maus ein Elefant gemacht!
ER hat vor EINEM Jahr eine Rede gehalten, "die antisemitisch konnotierte Anspielungen enthielt"? Alleine wer sich so eine Wortklauberei ausdenkt und dann noch nach einem Jahr publiziert, das sagt schon alles von welcher Ecke dies nur kommen kann.
Interessant ist, das in Österreich abertausend Antisemiten herumlaufen und mit allem verhätschelt werden was es nur gibt, und dies sind die illegalen islamistischen Migranten, die ihren Judenhaß auch öffentlich Kund tun-(sie Bericht in der heutigen Krone).

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 26.07.2017 09:05

Nur die ganz Verbohrten ("Linken-Gutmenschengesellschaft") ignorieren, dass der Originalton des Hrn. RA Dr. Hübner erst jetzt über einen Audiomitschnitt bekannt wurde (leak von "Parteifreunden"?), der im "Transskript" des Tagungsbandes geflissentlich "entschärft" wurde.

Und dass "illegale islamistischen Migranten mit allem verhätschelt werden, was es nur gibt" (mit Verweis auf "Die Krone") zeigt, dass es sich bei Ihnen auch nur um ein williges Rechtspopulismusopfer handeln kann.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.07.2017 21:41

Wird die Rechtsanwaltskammer jetzt ein Disziplinarverfahren einleiten? Alles, was Recht ist!

lädt ...
melden
antworten
Camaro (1.178 Kommentare)
am 25.07.2017 22:18

warum? gegen welches Gesetz hat er verstoßen? Weil über seinen Witz ein Linker nicht lachen kann?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 25.07.2017 22:23

witz? erzähl.

lädt ...
melden
antworten
Camaro (1.178 Kommentare)
am 25.07.2017 23:34

was sind 3 Rechtsanwälte am Meeresgrund?

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 25.07.2017 22:33

Für Ihr Niveau als ehemaliger Puff-Betreiber (Camaro, Rolex & Co) wird diese Frage sicherlich noch länger naturgemäß unverständlich erscheinen, worin Sie sich aber in guter Gesellschaft der absoluten Mehrheit der Rechtspopulismusopfer befinden.

lädt ...
melden
antworten
Camaro (1.178 Kommentare)
am 25.07.2017 23:30

besser als kein Besitz?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.724 Kommentare)
am 25.07.2017 22:53

Gegen welches Gesetz? Vielleicht gegen die Standesehre?

lädt ...
melden
antworten
Camaro (1.178 Kommentare)
am 25.07.2017 23:32

Standesehre bei Rechtsanwälten? Der war gut!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 25.07.2017 18:17

Johannes wer?

Ist der irgendwann einmal irgendwie aufgefallen (außer durch die Kelsen-Kohn-Geschichte jetzt)?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 25.07.2017 21:12

Warum willst das wissen? Was würde es ändern? Und bei dem Gespräch ist mehr vorgefallen.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 26.07.2017 09:52

Ich würde es deshalb gerne wissen, ob er ein solcher Verlust für die heimische Politik ist. Offenbar nicht. Dann tschüs mit ü.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 25.07.2017 17:20

das schlimme ander sache ist dass gerade vor der Nationalratswahl vom standard das gemeldet wurde wir österreicher können nichts verwerfliches feststellen da ja Kreisky ärger gegen die Juden schimpfte und keiner sagte wa , lauter Heuchler sind jetzt am ruder daher bitte HCS ausmisten im stall

lädt ...
melden
antworten
ghostreader (962 Kommentare)
am 25.07.2017 17:48

"bitte HCS ausmisten"

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 25.07.2017 18:41

Tja, Satzzeichen sind nicht jedermanns Sache ...

Ich bin ja überhaupt dafür, dass jeder, der in Österreich leben und sich politisch äußern will, erst mal ordentlich Deutsch kann! (Sagt das nicht die FPÖ auch?)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.07.2017 21:23

kein Problem. Jeder hier im Forum kann gut Deutsch. Außer Cochran.

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 25.07.2017 18:47

Kleine Anmerkung: jetzt (noch?) aktuell Rautezeichen(rechts neben Ä, hängt bei mir gerade) ohne "leer"und das Wort als Suchzeichen. Heißt glaube ich, Hashtag, oder so?

Weiß aber nicht, welche Suchmaschine&Co das so festgelegt hat und zum Standard? gemacht hat?

Würde es aber gerne wissen, wenn ich so unverschämt sein darf.

Danke.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.07.2017 20:44

# ist purer Bluff -> bedeutet nur Seht her!!! ICH habe etwas wichtiges zu sagen.

Es geht ohne, aber was wäre die Welt ohne Theater, ohne gute kontrolle!

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.015 Kommentare)
am 25.07.2017 20:32

@ghostreader

dein Kommentar:
"bitte HCS ausmisten"

Kannst du dich noch erinnern als damals Jörg Haider sagte: es wird ausgemistet. Und welcher Aufschrei durch die Politik ging, weil das extrem rechtsradikales Nazigut ist.

Auch du verwendest dieses Wort. Mehr will ich nicht dazu schreiben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.07.2017 21:25

Kreisky war Jude du dolm

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.724 Kommentare)
am 25.07.2017 21:48

Das zu wissen , von einem rechten Forumsteilnehmer zu verlangen, ist schon starker Tobak.

Die Themasendung in ORF2 vor zwei oder drei Wochen gesehen? Dann weißt du, mit welchen Typen wir hier zu tun haben.

lädt ...
melden
antworten
auflosgehtslos (2.257 Kommentare)
am 26.07.2017 12:46

ORF-Zuseher!
Alles klar!

Die Rote ORF-Gehirnwäsche hat gegriffen!

lädt ...
melden
antworten
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 25.07.2017 16:51

Antisemitismus in jeder Form ist zu verurteilen, das ist überhaupt keine Frage und bedarf keiner weiteren Diskussion!

Aber..... wie war das 1975 mit der antisemitischen Beschimpfung von Bruno Kreisky: "Wenn die Juden ein Volk sind, so ist es ein mieses Volk."?
Wieso blieb das straffrei und führte zu keinen Konsequenzen?

Alles nachzuprüfen auf der homepage des Demokratiezentrums.

http://www.demokratiezentrum.org/fileadmin/media/pdf/boehler_kreisky.pdf

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.07.2017 21:37

1. Kreisky war Jude.
2. Du hast es nicht verstanden. Die Denkfigur des 'Volkes' an sich ist idiotisch, weil hochproblematisch. Was soll das sein: Alle Österreicher gut, alle Österreicher schlecht, alle Österreicher Freunde? Alle Österreicher genetisch ähnlich, oder auch nur ein paar? Eben nicht! --> alle Österreicher Staatsbürger, sozusagen gesellschaftsvertraglich. Das ja.
Dieses dumme Gewäsch von Völkern, die Grund und Boden beanspruchen, die ihren Lebensraum suchen: ein Humbug. Dann sind auch alle Zwerge, alle Blonden, alle Glatzköpfigen, Stupsnasigen, Sitzriesen, Querlangen ein Volk.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 25.07.2017 22:08

"Und überhaupt war auch Häupl als Mittelschüler einmal Mitglied einer schlagenden Pennalerverbindung in Krems" - 11elf!!!

Sind Sie sich eigentlich im Klaren, wie lächerlich Sie in Ihrem strammrechten Sendungsbewusstsein sind...

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.07.2017 16:35

Stolz verkündet er, dass er von NIEMANDEN zu dieser Entscheidung gedrängt wurde!!! Das ist allerdings das Allertraurigste an dieser Sache. Offensichtlich distanziert sich die Strache-Hofer-FPÖ nicht von solchen Leuten! BEDENKLICH!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 25.07.2017 16:52

Warum sollte sie?
Er ist doch ein ganz typischer Vertreter dieser Partei....

... genauso wie Witikobund-Chef Haimbuchner

...oder der Linzer "Sicherheitsstadtrat" Wimmer, dem wegen seiner intensiven Kontakte zu Rechtsextremen die Karriere im österr. Bundesheer verweigert werden musste....

.. oder der Welser Gemeinderat Schäfer, der vor ein paar Jahren das Portrait des Hiltler-Stellvertreters Hess samt Huldigungsspruch an diverse Wände sprühte

.. etc. etc.

Es dürfte aber angeblich auch Einzelfälle geben, die nicht so denken...

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 25.07.2017 16:10

Schmutzkübelkampagne - war ja nicht anders zu erwarten. Da brauchen die Herrschaften über ein Jahr, dass sie draufkommen, dass einer was gesagt hat, was ihnen nicht gefällt, aber ach welche Freude, zum passenden Zeitpunkt drischt man dann ein.
Was denkt man sich eigentlich von den Menschen, die über ein Jahr brauchen, um zu verstehen, was einer gesagt hat? Tja, das erklärt, dass in Österreich so wenig weiter geht weil alle eine lange Leitung haben.

lädt ...
melden
antworten
auchfussgaenger (1.229 Kommentare)
am 25.07.2017 16:14

Verjähren Antisemitische Aussagen nach einem Jahr? Erklärsts mir bitte auch noch was du mit "Schmutzkübelkampagne" meinst? Wo du das Wort aufgeschluckt hast und warum du es benutzt ist sowieso jedem klar, aber warum ist die Wahrheit eine Schmutzkübelkampagne? Oder meinst du seine tollen Neo-Nazi-Anspielungen auf einem rechts-rechtem Kongress sind gar ned so schlimm? Falls ja, spar dir die Antwort.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 25.07.2017 19:37

Nur die ganz Verbohrten ignorieren, dass der Vortrag zwar schon seit einem Jahr bekannt war, der Originalton des Hrn. RA Dr. Hübner aber erst jetzt über einen Audiomitschnitt bekannt wurde, der im "Transskript" des Tagungsbandes geflissentlich "entschärft" wurde.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 25.07.2017 21:23

Für mich ist wesentlich, wie und wo er das gesagt hat, was er in der Zwischenzeit tat und wie er sich jetzt dazu stellt - 3:0 gegen ihn und die Parteioberen zusätzlich.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 25.07.2017 23:17

Für mich ist wesentlich, wie und wo er das gesagt hat, was er in der Zwischenzeit tat und wie er sich jetzt dazu stellt - 3:0 gegen ihn und die Parteioberen zusätzlich.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.789 Kommentare)
am 25.07.2017 16:03

Dass Herr Hübner die
FPÖ-Granden von einem

"Sturm im Wasserglas"

sprachen, ist ganz
klare Untertreibung!
Das sollten die Wähler
nicht vergessen! traurig

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.601 Kommentare)
am 25.07.2017 16:00

gefällt mir! weiter so, dann dürften nicht viele in der rechtspopulistischen fpö übrig bleiben grinsen

lädt ...
melden
antworten
auchfussgaenger (1.229 Kommentare)
am 25.07.2017 15:55

Lang genug gewartet damit die ganzen Hirnlosen entweder vergessen haben worum es überhaupt ging oder es nicht mehr mit den Aussagen anderer Schlagzeilen über ihn in Verbindung gebracht wird - Check
Täter-Opfer Umkehr - Check.
"Freiwilliges Zurücktreten und von Niemanden gedrängt worden", sonst hätte die FPÖ sich öffentlich gegen Antisemitismus aussprechen müssen - Check

Typischer FPÖ-Spin.

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 25.07.2017 15:54

das war zu erwarten bei der Mitregiergeilheit der FPÖ.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 25.07.2017 15:54

Ausgerechnet das rosa Bolschewistenblatt bereitet mir einen schönen Tag.
Darauf gehe ich auf ein Bier... grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 25.07.2017 15:53

Egal WIE WAS und WO , immer wird die FPÖ erwähnt .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 25.07.2017 16:21

das schlimme an der Sache ist das immer ALLES von der FPÖ verharmlost wird ...siehe die Aussagen von Kickl und Wilimsky.

lädt ...
melden
antworten
Camaro (1.178 Kommentare)
am 25.07.2017 16:46

War der Kelsen Jude oder nicht?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 25.07.2017 16:53

Sie verstehen vermutlich auch sonst nicht alles... macht aber nichts, auch Putins FPÖ braucht ja Wähler.....

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.424 Kommentare)
am 26.07.2017 01:05

Hier wimmelt es ja vor lauter Islamistenfreunden.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 25.07.2017 18:18

Das einzige, was zählt, ist: es ist völlig egal!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.724 Kommentare)
am 25.07.2017 22:11

War der Kelsen Jude oder nicht ?

Gegenfrage: Warum ist das wichtig? Warum muss das erwähnt werden ? Fragt dich wer ob du Katholik, Protestant, Jude, Moslem, Buddhist, Agnostiker oder Atheist bist ?

Völlig egal !!!

Er war Österreicher, egal welcher Konfession. Das ist das, was zählt, oder ?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen