Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Ihr seid abscheulich": AfD-Politikerin beschimpft Konzertbesucher

05. September 2018, 00:04 Uhr
"Ihr seid abscheulich": AfD-Politikerin beschimpft Konzertbesucher
Friedlicher und lauter Protest beim Konzert gegen Rechts in Chemnitz Bild: AFP

CHEMNITZ. 65.000 Menschen feierten in Chemnitz am Montagabend friedlich – und setzten ein lautes Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit.

Bei einem Konzert zahlreicher Musiker haben sich Zehntausende Besucher am Montagabend in der sächsischen Stadt Chemnitz gegen Ausländerfeindlichkeit und rechtsextreme Gewalt stark gemacht. Unter dem Motto "#wirsindmehr" spielten Bands wie die Toten Hosen und Kraftklub.

Die Stadtverwaltung bezifferte die Zahl der Besucher gestern auf 65.000, Tote-Hosen-Sänger Campino sprach am Ende des Konzerts sogar von 70.000. Nach Polizeiangaben blieb es friedlich.

Die Beteiligung bei #wirsindmehr wurde auch deshalb aufmerksam beobachtet, weil beim "Trauermarsch" von AfD und Pegida am Samstag die Gegendemonstranten in der Unterzahl gewesen waren: Rechtspopulisten und Neonazis hatten 8000 Teilnehmer mobilisiert, die Gegenseite nur 3000.

Mit dem Konzert setzten die Musiker ein lautes Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. "Wir geben uns nicht der Illusion hin, dass man ein Konzert macht, und dann ist die Welt gerettet", sagte Kraftklub-Sänger Felix Brummer, der aus Chemnitz stammt. "Aber manchmal ist es wichtig, zu zeigen, dass man nicht allein ist."

"Rechtsextreme größte Gefahr"

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat die Bekämpfung rechtsextremer Tendenzen gefordert. "Ich bin der Überzeugung, dass Rechtsextremismus die größte Gefahr für unsere Demokratie ist", sagte Kretschmer am Mittwoch in seiner Regierungserklärung zu den Ausschreitungen in Chemnitz im sächsischen Landtag.

Bisher sei es nicht gelungen, den Rechtsextremismus in Sachsen endgültig in die Schranken zu weisen. Der Kampf gegen Rechts müsse "aus der Mitte der Gesellschaft heraus geführt werden".

AfD: "Ihr seid Merkels Untertanen"

Beatrix von Storch, Vize-Fraktionschefin der rechtspopulistischen AfD im Deutschen Bundestag, beschimpfte die Konzertbesucher via Twitter pauschal: "Ihr seid nicht mehr. Ihr seid Merkels Untertanen, ihr seid abscheulich – und ihr tanzt auf Gräbern."

Suche nach drittem Verdächtigen

Gestern, mehr als eine Woche nach der Tötung eines 35-jährigen Mannes in Chemnitz, teilte die Polizei mit, dass nach einem dritten Verdächtigen gefahndet wird. Schon seit einer Woche sitzen ein 22- und ein 23-Jähriger wegen der Tat in Untersuchungshaft. Bisher hatten die Behörden die Männer als Iraker und Syrer bezeichnet. Das ist nun aber nicht mit Sicherheit geklärt.

In Chemnitz war es nach dem gewaltsamen Tod des 35-jährigen Deutsch-Kubaners mehrfach zu Demonstrationen rechter Gruppierungen gekommen, es gab auch Angriffe auf Ausländer.

Die Grünen forderten von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) eine klare Strategie gegen Rechtsradikalismus. Konkret steht der Ruf nach einem Runden Tisch im Raum, an dem Vertreter von Zivilgesellschaft, Opferberatung, Jugendhilfe, Bildungseinrichtungen, Kirche und Parteien nach Lösungen suchen.

Zudem müssten die Jugendarbeit und Demokratieprojekte gestärkt werden. "Es genügt nicht mehr, nur die Symptome auf der Straße einzugrenzen und mit viel Polizei Recht und Ordnung herzustellen", sagte Sachsens Grünenchefin Christin Melcher gestern. Ein Ministerpräsident, der ernsthaft die Probleme im Land angehen wolle, "muss jetzt vor allem gesellschaftspolitisch aktiv werden".

mehr aus Außenpolitik

Hamas stimmt Vorschlag für Feuerpause im Gazastreifen zu

Merz mit fast 90 Prozent als CDU-Vorsitzender wiedergewählt

RAI-Journalisten streiken gegen "Kontrolle" der Regierung Meloni

Russland droht mit Angriffen auf britische Militärziele

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

245  Kommentare
245  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mabach (2.548 Kommentare)
am 06.09.2018 11:06

Es wird viel philosophiert in diesem Forum,aber zielfürend ist das nicht. Die Unterwanderung geht weiter.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 05.09.2018 15:50

Eines muss zusammenfassend gesagt werden:
Die 2 dümmsten Argumente bezüglich Chemnitz ist

Alle die beim Konzert waren sind abscheulich.

Jeder der bei den Protesten nach dem Mord auf die Strasse ging ist Nazi und Rassist.

lädt ...
melden
alicefreigeist (210 Kommentare)
am 05.09.2018 15:52

Da haben Sie RECHT!

lädt ...
melden
Schuno (6.609 Kommentare)
am 05.09.2018 15:55

Es gibt auch noch vernünftige Kommentare.( ohne Beleidigungen)

lädt ...
melden
CarlCarlson (1.919 Kommentare)
am 05.09.2018 18:14

Aber nicht von Ihnen.

Von Ihnen kommen ausschließlich Beiträge die Asylsuchende mit Mördern, Vergewaltigern und Messerstechern gleichsetzen. Das dafür in reichlicher Anzahl.

Man könnte kaum glauben das Sie wert darauf legen ohne Beleidigungen auszukommen. Oder zählen Beleidigungen gegenüber anderen Gruppen, Glaubensrichtungen, Herkünfte nicht? Oder ist es einfach scheinheiligkeit?

lädt ...
melden
Schuno (6.609 Kommentare)
am 05.09.2018 19:20

Diese Straftaten passieren auch in reichlicher Anzahl.

lädt ...
melden
Schuno (6.609 Kommentare)
am 05.09.2018 15:25

Der Songtext ist doch nicht so wichtig wenn es gegen die Rechten geht.Da kann der Text gar nicht tief genug sein. (satirisch gemeint)

lädt ...
melden
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 05.09.2018 16:20

Die Journaille trommelt trotzdem unverdrossen "Friedlicher und lauter Protest beim Konzert gegen Rechts in Chemnitz" . . .

lädt ...
melden
vjeverica (4.303 Kommentare)
am 05.09.2018 17:20

nachdem Eichkatzerln zu den neugierigsten Tieren gehören *g* habe ich mal nachgeschaut, WAS das für ein Text ist. Habe aber nur einen Teil davon gelesen, sonst wäre mir nämlich das Essen hoch gekommen.
Solche "Frauenversteher" sind "gegen rechts"? Danke, das genügt.
Ich dachte ja eigentlich VOR dem Konzert, dass es nicht heißen müsste "gegen Rechts", sondern "gegen Gewalt" überhaupt, jegliche Gewalt!
Aber wenn derlei Texte dargeboten wurden, weiß ich, dass diese sogenannte Band - von der ich noch nie gehört habe, (was eh kein Versäumnis ist) dann viell.nicht mit dabei gewesen wäre. Normal müssten alle anwesenden Frauen, alle Feministen die mit stinkenden Eiern oder Paradeisern bewerfen.
Kritiker bitte meine Fehler behalten.

lädt ...
melden
Schuno (6.609 Kommentare)
am 05.09.2018 15:18

Sind Ihnen nicht mehr beleidigende Worte eingefallen?

lädt ...
melden
Schuno (6.609 Kommentare)
am 05.09.2018 15:19

Gehört zu herst 13.43h

lädt ...
melden
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 05.09.2018 15:15

Darf ich mich darüber aufregen, dass Europäer erstochen und vergewaltigt werden, oder verbietet mir das der "gehört-sich"-Schönsprech neuerdings?

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 05.09.2018 15:19

Darf ich mich aufregen, wenn Nicht Europäer ermordet werden? Darf ich mich aufregen wenn menschen durch deutsche hände sterben? Oder ist das alles nicht so zweckdienlich..?

lädt ...
melden
Schuno (6.609 Kommentare)
am 05.09.2018 15:22

Sterben jetzt mehr Asylanten durch Deutsche oder eher umgekehrt?

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 05.09.2018 15:36

Es sterben mehr Deutsche durch deutsche!

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 05.09.2018 15:38

Aber davon abgesheen, ist nicht JEDER Tote gleich beklagensnswert, jeder Mord gleich schockierend? Muss man immer eine Wertigkeit der Abscheulichkeit des Mords durch die Herkunft des Täters einführen?

lädt ...
melden
M44live (3.838 Kommentare)
am 05.09.2018 15:41

ihre These wäre halt prozentuell zu untermauern. Es gibt ja auch viel mehr Deutsche in Deutschland als Asylanten -> somit hat ihre Aussage genau gar keine Aussagekraft

lädt ...
melden
Schuno (6.609 Kommentare)
am 05.09.2018 15:45

Und warum lässt man dann noch zusätzliche Mörder unkontrolliert ins Land reisen ? Und warum sitzen dann schon mehr Ausländer als Einheimische in den Gefängnissen?

lädt ...
melden
Ichsagwasichmag (204 Kommentare)
am 05.09.2018 16:58

Man sollte sich über jeden Ermordeten aufregen. Allzusehr ist aber oft kontraproduktiv, Radikalisierung schädlicher als Gleichmut.

Die meisten durch Terroristen Ermordeten weltweit sind übrigens: Moslems.

Und nochwas, wenn man schon von Terrorismus spricht: heutzutage sterben in Europa so ca. 50 Leute pro Jahr durch Terroristen. In den 50er, 60er, 70er Jahren starben ein Mehrfaches davon durch terroristische Europäer (IRA, ETA, RAF,...).
So sicher wie jetzt war Europa noch nie (mal von Atomkraftwerken abgesehen). Auch noch nie so reich. Die Rechten vernebeln den Blick auf die Tatsachen.
Wir dürfen einfach nur nicht zulassen, dass sowohl das Gesocks unter den Ausländern als auch das rechte inländische Gesocks sich derart hochschaukeln. Das schadet nämlich schließlich uns allen. Man sieht es schon an den letzten Wahlergebnissen. Gefahr in Verzug. Aber von woanders. Nämlich an den Wahlurnen, nicht auf der Straße.

lädt ...
melden
alicefreigeist (210 Kommentare)
am 05.09.2018 19:48

SO SICHER WAR OESTERREICH NOCH NIE?
Wunschdenken!-???
In Wien im Winter traut sich nach 17hoo keine oesterr. Frau mehr ALLEINE ausser Haus!
Vielleicht = ist es in OOE anders, aber davon haben wir leider NICHTS!
Wenn sich Terroristen gegenseitig umbringen, na ja bitte,
Aber bitte nicht in EUROPA + OESTERREICH!

Die sollen ihre minderwertige Kultur daheim lassen + nicht nach EUROOA schleppen + verbreiten,....

lädt ...
melden
hepi1954 (349 Kommentare)
am 06.09.2018 00:33

Wenn ich mir deine Postings durchlese (nur mit Abscheu), kann es mit deiner "Kultur" auch nicht weit her sein!

lädt ...
melden
alicefreigeist (210 Kommentare)
am 06.09.2018 07:43

Man kann HALT.NICHT ALLES + JEDEN moegen!

lädt ...
melden
CarlCarlson (1.919 Kommentare)
am 05.09.2018 18:08

Jop, du darfst dich aufregen.

Aber wenn du dich in der gleichen Art und Weise bei den ca. 400 anderen Morden in D und zusätzlich über jene in Ö aufregst bist ein Herzinfarktkanditat.

lädt ...
melden
hepi1954 (349 Kommentare)
am 05.09.2018 18:38

Was hat das mit Europäer zu tun, oder willst du damit sagen bei Nichteuropäern schaut das für dich anders aus ?

lädt ...
melden
alicefreigeist (210 Kommentare)
am 05.09.2018 14:44

Herr von HERST:
stellt sich nur die Frage

WER hat RECHT/ oder UNRECHT!
die LINKS. -EXTREMISTEN- oder
die RECHTS, EXTREMISTEN
die Gutmenschen, Kirche, Caritas usw.
, oder Leute, die sehr wohl berechtigte ANGST um Europaische Kultur haben!-???

Extremis, egal links- oder rechts definitiv abzulehnen!

Erst kuerzlich:
In Frankreich:
LINKSEXTREME VEGANER zerstoeren mutwillig FLEISCHHAUER + deren Geschaefte!
Ist so ETWAS NORMAL?- von angeblich zivilisierten GUTMENSCHEN, die die Welt belehren moechten!!!-???

+ dann wollen sie ja noch BESSERES sein, als ALL die ANDEREN!-
in ihren Augen ein primitives Volk!-???

lädt ...
melden
herst (12.771 Kommentare)
am 05.09.2018 13:43

AfD, FPÖ etc. ein Hort für Lügner, Heuchler, Verleumdet, Gesindel usw.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 05.09.2018 17:46

Oje... Medikamente abzusetzen kann gefährlich sein... Dein Posting ist der beste Beweis dafür, wie schnell ein Verfolgungswahn wieder auftreten kann...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2018 12:36

Absurde Kommentare zu Chemnitz

Es ist sehr einfach die durch Ausländer begangenen Straftaten, ohne den Hintergrund zu kennen, Rechtspopulistisch hervorzuheben (Hetze, Rassismus).

Bleiben wir in Österreich, bisher nicht geklärte Mordfälle (Täter auf der Flucht):
Friedrich F. (66) verklagte Staatsanwälte, bedrohte Richter und fuhr mit einem "Heil Hitler"-Schild durch die Steiermark. Nun soll er zwei Menschen getötet haben. Auf seiner Facebook-Freundesliste fanden sich kurz nach der Tat neben zahlreichen FPÖ-Funktionäre auch AfD-Politiker.

Wo bleibt hier der Aufschrei?

lädt ...
melden
tofu (6.978 Kommentare)
am 05.09.2018 12:38

Whataboutism...aber whatever:

Da es sich hier um einen (echten!!!) Einzelfall handelt, lässt sich dies nicht mit den importierten Messerhelden vergleichen.

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 05.09.2018 12:52

Du nimm das Wort echt ned in den Mund, des brauchts echt ned

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 05.09.2018 12:55

Ach, das von ihm wahrscheinlich geommene Menschenleben wiegt weniger?
Seltsam dass nicht alle Morde davor und dabach von besorgten Bürgen mit entsetzen aufgenommen wurden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2018 13:18

Warst in Chemnitz bei der Rauferei, die durch Messerstiche mit tödlichem Ausgang geendet hat dabei? In Österreich war es ein geplanter Mord, der ein ganzes Dorf (auch heute noch) in Aufregung versetzt hat.

Bisher konnte man keine U-Ergebnisse der Polizei, der Staatsanwaltschaft Chemnitz in Erfahrung bringen. Dass, für alle Mörder, ob In- oder Ausländer dieselbe harte Strafe zur Anwendung gebracht werden muss, steht außer Streit.

Du siehst diese Morde als (echte) Einzelfälle an? Was bedeutet dies?

In Wien hat ein geistig abnormer Ausländer eine Frau mit einer Eisenstange erschlagen, in Leonding ein Österr. Familienvater seine beiden Nachbarn. Erkläre den Unterschied.

lädt ...
melden
tofu (6.978 Kommentare)
am 05.09.2018 14:23

Die Quote macht den Unterschied.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 05.09.2018 14:39

Kein Toter macht einen Unterschied!

lädt ...
melden
tofu (6.978 Kommentare)
am 05.09.2018 15:04

Ich hoffe für dich, dass du dich bewusst dumm stellst.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 05.09.2018 15:27

erstens, jedes Menschenleben als gleichwertig einzustufen... Wenn das für dsich dumm ist, dann bin ich gerne dumm.
2.) Jeder Mord ist einer zuviel. Durch Ausländer oder nicht durch Ausländer. Wenn ein Mord durch einen nicht-deutschen sehr viel Aufregung verursacht (betroffen machen ist klar- fast alle waren durch sowas betroffen) dann fragt man sich: Wo ist der Aufschrei der besorgten Büger weil ein Vater seine 2 Kinder umbrachte in Hessen und sich und seine Frau selbst richtete. Kein Wort davon. (dies insbesondere im Zusammenhang damit, dass rechte immer fordern, dass sich keiner beim Konzert so geäussert hat wie sie es sich wünschen)
3. Die Quote, die für dich ausschlaggebend ist. Dann müsste man - um glaubwürdig zu sein - auch sofort für Alkoholverbot auf Strassen eintreten, denn auch hier sterben Menschen. Noch viel mehr. Hier geht kein Aufschrei durch die Bevölkerung. Quote zählt?

Kurzzusammenfassung:Die Verhältnismässigkeit der Reaktion stimmt nicht. JEDER Mord ist einer zu viel

lädt ...
melden
alicefreigeist (210 Kommentare)
am 05.09.2018 16:50

TOFU!- Ihr NAME sagt ALLES!
GRUENER WILLKOMMENSKLATSCHER!-?

- oder dann endlich doch. mehr interessiert
An der westlich/ Europaeischen Kultur?

Oder ist es Ihnen lieber, barbarische Sitten. + Gebraeuche der Weltoffenheit ziehen in unser NOCH- zivilisiertes
Land?

Das moegen Sie?
FUER UNS?
FUER UNSERE KINDER?
FUER UNSERE ENKELKINDER?.......

lädt ...
melden
tofu (6.978 Kommentare)
am 06.09.2018 08:41

Muss mich köstlich über dein Posting amüsieren.

Du scheinst die rechte Version vom Vinzi zu sein.

lädt ...
melden
alicefreigeist (210 Kommentare)
am 05.09.2018 20:35

NUR mit dem Unterschied, das straffaellige ASSYLANTEN SOFORT ausgewisen weden muessten:- egal, woher sie kommen + wie alt sie sind!

Ist es nicht eigenartig, dass diese unbegleit. MINDJ. Fluechtlinge, die meistens eh schon aelter sind,
Ihre Familie nachholen duerfen???

WUERDE MAN NICHT OESTERREICHISCHEN ELTERN, also Vater + Mutter die Kinder durch die Fuersorgestellen entziehen? Wenn sie ihre Kinder ALLEINE vernachlaessigen + GANZ ALLEINE aufs offene Meer schicken!???

Also, kein Familiennachzug!
UNS WUERDE MAN die sogenannten Kinder SOFORT wegnehmen-"wegen grober Vernachlaessigung!....?

lädt ...
melden
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 05.09.2018 13:40

Solange es noch irgend einen Deutschen gibt, der etwas Unrechtes tut, darf man keine Kritik üben an Straftaten der Ausländer.

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 05.09.2018 13:49

[ ] Das war Satire.
[ ] Würde Dummheit groß machen, könnten Sie knieend aus der Dachrinne saufen.

Bitte ankreuzen.

lädt ...
melden
Schuno (6.609 Kommentare)
am 05.09.2018 15:53

Haben Sie vergessen "Satire" hinzuzufügen oder ist Ihr Kommentar ernst gemeint?

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 05.09.2018 13:46

Diese immer wiederkehrenden Relativierungen sind lähmend, langweilig, ermüdend.
Es wäre uns allen sehr geholfen, wenn Du und Deinesgleichen zur Einsicht gelangten, dass Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen auch verschiedene kulturelle Wertvorstellungen haben. Darunter sind welche, die ein Zusammenleben mit eben jenen Menschen sehr "unvorteilhaft" machen. Eigenschaften, die diese Menschen in ihrem Heimatland gerne behalten können, aber nicht nach Österreich importieren. Eins ist sicher: Sie werden sie nicht einfach an der Landesgrenze ablegen.
Als erster Einstieg, Afghanistan und tw. Pakistan betreffend: Die Kultur des Paschtunwali (https://www.contra-magazin.com/2016/07/paschtunwali-das-archaische-gesetz-der-paschtunen/ oder auch wikipedia.org)
Hier zählt die Ehre der Familie halt einfach mehr als das Leben der Schwester. Wer als Mann keine Waffe mit sich führt, ist kein Mann. Die Frau ist das Eigentum des Mannes - man kann nach Belieben darüber verfügen, aber auch beschützen.

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 05.09.2018 13:54

Anderes Beispiel: Die Zigeuner (bewußt nicht Roma und Sinti genannt).
Immer wieder kommen Gruppen davon mit großen Wohnwägen und schweren Autos ins Messegelände Wels'. Die Stadt stellt Klos für sie bereit, weist darauf hin. Die Zigeuner nehmen sie nicht in Anspruch, sondern kacken auf die Straße. Warum? In deren Kultur dürfen sich Männer und Frauen nicht gegenseitig beim Betreten (!) der Toilette sehen. Und die Eingänge unserer Toiletten sind halt mal meist nebeneinander.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 05.09.2018 14:16

#xerM

Dies sind nicht mehr als Rechtspopulistische Floskeln, wie sie tagtäglich immer wieder gekaut werden und ausschließlich für die zutreffende Wählerschicht ausgerichtet sind.

Dein Versuch jemanden, (der mit Sicherheit mit der Materie besser vertraut ist als du) über Völker und Kulturen aufzuklären, ist zum Wiehern.

Bleibt sachlich ohne Hetzerei, Rassismus. Mord bleibt Mord, ob, durch einen Aus- oder Inländer. Nur die Wogen werden höher bei Ausländer, nicht deswegen weil er Ausländer ist, nein weil es euch von der Partei so vorgegeben wird, wie einst in grauer Vorzeit.

Damit solltet ihr euch vorrangig auseinandersetzen, das Zauberwort heißt: „Geschichte“.

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 05.09.2018 14:54

Kritik wird Hetze genannt.
Ansprechen nicht kompatibler Werte wird Rassismus genannt.
Ich bin es leid. Leute wie Dich auch.

lädt ...
melden
alicefreigeist (210 Kommentare)
am 05.09.2018 15:51

+ wenn jetzt Inlaender tatsaechlich erleben, wie sie tagtaeglich von Fremdkulturen terrorisiert werden, weil sie unsere Gesetze + Hausordnungen ganz einfach ignorieren?
Das ist fuer Dich auch- Hetze!-???

In welchem Nobelviertel wohnst Du denn?

???.....

NA JA, dass DU mich nicht magst, damit kann ich sehr gut leben!

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 05.09.2018 19:46

Die Antwort war auf den Beitrag von "moritat". Du hast mich missverstanden.

lädt ...
melden
alicefreigeist (210 Kommentare)
am 05.09.2018 15:18

ABER EINES muss man schon sagen:
EGAL, ob gerechtfertigt - oder NICHT!
ALLE GUTMENSCHEN, aus welcher GRUPPE sie auch kommen:

NORMALDENKENDE, BUERGERLICHE + VERNUNFT-DENKENDE MENSCHEN, wenn vielleicht auch berechtigt, werden Nicht ERNST genommen:

sie werden automatisch als Rassisten, Nazis, als FREMDENHASSER bezeichnet....
Das ist nicht fair!

Sag bloss nichts gg. Einen Auslaender!!!
Haben wir Inlaender auch noch eigene Rechte, oder duerfen wir nur als Sklaven zum WOHLE ALLER dienen.....

Was haben die LINKSEXTREMISTEN geschafft:,
Wer NORMAL + NUECHTERN nachdenkt= ist automatisch BRAUN, RECHTS, NARZITISCH, Fremdenhasser + RASSISTISCH!
+ sie zuendeln:......

ORF, Medien, Twitter, Face-Book, INTERNET tragen noch Einigescfazu bei
+ sie zuendeln ebenfalls!

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 05.09.2018 15:47

Wenn sie sagen
NORMALDENKENDE, BUERGERLICHE + VERNUNFT-DENKENDE MENSCHEN, wenn vielleicht auch berechtigt, werden Nicht ERNST genommen:

machen sie das gleiche, was sie sosher (und das zurecht) beklagen. Das nicht ernst nehmen der andersdenkenden.
Ich würde es ja viel besser finden, wenn Links und Rechts konstruktiv über Probleme sprechen würden. Und nicht der Linke oder der Rechte als Dumm, welrtfremd, rassistisch, Nazi herabgewürdigt wird.

Denn Rechte haben berechtigte Probleme die man nicht kleinreden solte, aber auch die Anliegen der Linken sind nicht autmatisch blöd nur weil sie von links kommen. Reden auf Augenhöhe wäre schön.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen