"God of War": Kratos kommt zurück
Das wird die Fans des spartanischen Kriegers freuen: Kratos aus „God of War“ kommt zurück. Nach seinem Rachefeldzug schwingt er jetzt in der Multiplayer-Arena das Schwert ...
In God of War III hatte sich der Kämpfer eigentlich an allen gerächt, die seine Familie zerstört und ihm das Leben zur Hölle gemacht hatten. Die Weiterentwicklung führt daher zurück in seine Vergangenheit und versetzt Spieler in eine Multiplayer-Arena. Die Entwickler lassen sich noch nicht zu sehr in die Karten schauen, aber so viel ist klar: Das Spiel-Feeling aus den ersten drei Teilen soll erhalten bleiben, Kampf mit spektakulären Moves und furchterregend riesigen Gegnern steht im Mittelpunkt. Die Veränderungen sollen eher „unter der Oberfläche“ passieren, ohne den Charakter des Spiels zu sehr zu ändern.
Neu sind im Multiplayer-Mode zwei Spiel-Varianten, die ein wenig an „Capture the Flag“ (also Besetzen bestimmter Geländepunkte) und „Deathmatch“ erinnern.
Neu soll auch ein ausgetüfteltes System sein, mit dem man „seinen“ persönlichen Kratos ziemlich vielfältig gestalten und ausrüsten kann. Seine Waffen unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern sehr deutlich auch in ihrer Wirkung auf den Gegner. Kratos muss sich auch gleich zu Beginn seiner Kämpfe entscheiden, welcher Gottheit er Gefolgschaft schwört. (Verfügbar voraussichtlich Anfang 2013, PS3, ab 18)