Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

5G-Tarife sind ein teurer Spass

Von nachrichten.at/apa, 14. Juni 2019, 11:09 Uhr
5G
   Bild: Afp

WIEN. Obwohl es noch kein 5G-Netz in Österreich gibt, werben Mobilfunker bereits mit Tarifen, die die nächste Mobilfunkgeneration ermöglichen. Und diese Tarife sind beileibe keine Schnäppchen.

"Die neuen 5G-Tarife sind bei gleichen Übertragungsraten teils mehr als doppelt so teuer als konventionelle Internet-Angebote", so das Online-Vergleichsportal durchblicker.at. Obendrein werde es in weiten Teilen Österreichs noch lange dauern, bis man 5G tatsächlich nutzen kann.

"Für die Konsumentinnen und Konsumenten haben diese ersten 5G-Tarife vorerst keinen erkennbaren Nutzen. Für uns sind die Angebote aber eine Indikation, wohin sich die Internet-Preise in nächster Zeit entwickeln könnten. Und da lassen die ersten 5G-Angebote nichts Gutes erwarten", erklärte Reinhold Baudisch, Geschäftsführer von durchblicker.at, am Freitag in einer Aussendung.

mehr aus Web

Microsoft stellt abgespeckte KI "Phi-3-mini" vor

Nach EU-Warnung: TikTok setzt Lite-Version vorerst aus

42 Prozent sitzen mit dem Smartphone am Klo

5 Fragen und Antworten zum Streit zwischen TikTok und den USA

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.06.2019 15:20

Die Umwelt werde immer stärker von elektromagnetischen Wellen belastet und niemand wisse um die gesundheitlichen Auswirkungen, hieß es im Parlament. Das Moratorium soll erst wieder aufgehoben werden, wenn unabhängige Erkenntnisse über mögliche Gesundheitsschäden vorliegen. Auch will der Genfer Große Rat über die Auswirkungen auf Tiere Bescheid wissen.

Schweiz: Genf stoppt Aufbau von 5G-Mobilfunkantennen

-<https://weact.campact.de/petitions/petition-gegen-5g-netzausbau-in-osterreich

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2019 14:00

5G soll ueberhaubt das gefährlichste und schaedlichste sein was es gibt. Bei den anderen Masten haben sich die Leute schon aufgeregt, wegen der strahlen. Verstehe nicht warum jetzt keiner etwas sagt. Und der Rudi bleibt auch still. Waere ja ein Thema fuer die grünen.

lädt ...
melden
antworten
Gamundianer (658 Kommentare)
am 14.06.2019 14:20

Das wurde schon von der normalen Handystrahlung, W-Lan, Mikrowellen usw. behauptet.... und hat jetzt trotzdem fast jeder....
Wir alle verlangen immer schnelleres Internet um immer mehr Daten in immer besserer Qualität nutzen zu können. Also müssen wird auch 5G in kauf nehmen. Außerdem wurde noch keine wirklich aussagekräftige Studie über 5G veröffentlicht.
Somit alles bisher nur Hörensagen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.06.2019 15:02

Doch es gibt schon eine Studie. Sogar in video-Form. Und muessen tut der Mensch gar nichts. Aber es wird uns der Masten eh wieder vor die Nase geknallt ohne zu fragen ob wir es wollen. So wie mit den Reaktoren. Und diesen Menschen ist auch die Umwelt egal. Da kann die Greta demonstrieren bis sie schwarz wird.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 14.06.2019 11:39

Genau das, was ich seit langem behaupte: kaum jemand benötigt wirklich mehr Traffic oder kürzere Latenz, und ganz bestimmt keinen sauteuren Tarif. Eine versteckte Tariferhöhung ist neben dem Ausbau der Bandbreite der Hauptgrund, 5G zu forcieren.

Und die Politik lässt sich von den Mobilfunkern wieder einmal vor den Karren spannen, diese glauben doch wirklich, es wäre für die Digitalisierung von Bedeutung!

lädt ...
melden
antworten
milli34 (3.636 Kommentare)
am 14.06.2019 13:48

.........-..wacht doch bitte endlich auf????, das macht uns alle mit samt der Natur kaputt nur wegen einiger Sekunden!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen