Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Vollidioten": Til Schweiger schimpft über Klima-Kleber

Von nachrichten.at, 30. März 2023, 09:21 Uhr
Til Schweiger
Til Schweiger Bild: (REUTERS)

BERLIN. Schauspielstar Til Schweiger rechnet in einem Interview mit den Klima-Klebern ab.

Mehr als 30 Jahre nach dem ersten Teil haben Til Schweiger, Tina Ruland und viele weitere Promis den Start der "Manta, Manta"-Fortsetzung gefeiert. Um Werbung für den Film zu machen, gab der Schauspieler der deutschen Bild-Zeitung ein Interview, in dem er sich auch über die Klima-Kleber äußerte: "Ich weiß nicht, was ich mache, wenn ich mal im Stau stehe und wegen denen einen wichtigen Termin verpasse, weil die da kleben. Dann steige ich bestimmt auch aus. Ich habe das Video von einem gesehen, der einen Klimakleber weggezogen hat. Ich glaube, ich würde das genauso machen. Was ich von denen halte? Das sind Vollidioten." Die Bewegung der Klima-Kleber bezeichnet er als "große Plage in diesem Land". 

Mehr zum Thema
Lkw-Lenker setzte sich auf Klimakleber in Linz Video
Oberösterreich

Lkw-Lenker setzte sich auf Linzer Klimakleber: Das sagte er im TV-Interview

LINZ. Das Wut-Interview jenes Lkw-Lenkers, der bei einem Klima-Protest der "Letzten Generation" in Linz die Fassung verloren hatte, verbreitet ...

mehr aus Society & Mode

Zum 50er von Victoria Beckham: Reunion der Spice Girls

Maitanz und Frühlingfeste: Es ist wieder Zeit für Tracht

Céline Dions seltene Autoimmunerkrankung ist "eine Menge Arbeit"

"Alles Gute zum 6. Geburtstag, Prinz Louis": Kate veröffentlichte neues Bild

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rozbua (550 Kommentare)
am 31.03.2023 13:04

Auch wenn sie sich nicht ankleben - mittlerweile unterstützen auch Wissenschaftler oder Architekten diese Proteste - weil sie wissen, dass sie die richtigen Forderungen stellen.

Diese Fachleute sind dann in den Augen Schweigers wohl auch "Vollidioten", was uns bestätigt, dass er geistig wirklich noch nicht weiter ist, als seine Rolle des Manta-Proleten "Bertie".

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.351 Kommentare)
am 30.03.2023 17:40

Die Zukunft wird uns sagen, wer (dann leider) Recht gehabt hat...
Gell "nackter" Mann...

lädt ...
melden
reibungslos (14.490 Kommentare)
am 31.03.2023 09:24

Noch jede Hochkultur ist nach längstens 600 Jahren untergegangen. Der Beginn unserer westlichen Hochkultur kann mit ca. 1500 (Entdeckung Amerikas, Reformation) angesetzt werden. Und jetzt sind wir mitten drinnen im Untergang. Dazu braucht es gar keinen Klimawandel. Es reichen die vielen anderen destruktiven Prozesse (Ungerechtigkeit, Individualisierung, Narzissmus, Umweltgifte, Rohstoffmangel, Bodenversiegelung, Artensterben, Digitalisierung etc.), welche seit ca. 50 Jahren eine stetig wachsende Dominanz über die konstruktiven Prozesse erlangt haben.

lädt ...
melden
Coolrunnings (2.017 Kommentare)
am 31.03.2023 09:44

Sie sollten möglicherweise Ihren (eigentlich voll Glück strahlenden) Nicknamen ändern. Sie sehen die Welt nur negativ, destruktiv ,ständig Untergangsstimmung verbreitend . Muss ein wirklich angsterfüllter und depremierender Alltag sein, den Sie so durchleben .
Schade, denn das Leben ist (trotz einiger Herausforderungen ) schön und lebenswert.

lädt ...
melden
wassaduda (5.601 Kommentare)
am 06.04.2023 11:44

und was soll ihr beitrag nun mit dem klimawandel und dessen folgen zu tun haben?

lädt ...
melden
tramway (663 Kommentare)
am 30.03.2023 13:08

Also wenn der Til Schwaiger einen Termin versäumt und uns deswegen vielleicht sogar ein Film mit ihm erspart bleibt, hat das Kleben einen Sinn.

lädt ...
melden
was_bisher_geschah (1.171 Kommentare)
am 30.03.2023 10:57

Ich bedauere diese "Klimaaktivisten", die vollkommen in ihrer Angstpsychose gefangen sind und alles der Rettung vor dem von ihnen befürchteten Untergang unterordnen.
Zu befürchten ist, dass sie sich weiter radikalisieren.

lädt ...
melden
was_bisher_geschah (1.171 Kommentare)
am 30.03.2023 11:41

Gedanken an konkrete historische Beispiele solcher Radikalisierungen versuche ich zu unterdrücken, denn diese verstoßen nur all zu leicht gegen die AGB und Forumsrichtlinien.
Man sollte nicht versuchen, (all zu konkret) aus der Geschichte zu lernen!

lädt ...
melden
wassaduda (5.601 Kommentare)
am 06.04.2023 11:45

also sie scheinen sich mit der materie wohl noch überhaupt nicht beschäftigt zu haben.

lädt ...
melden
Fraga (572 Kommentare)
am 30.03.2023 09:51

Schweiger und die Bild: die kleben doch auch aneinander!
Und das Klima ist offenbar egal!

lädt ...
melden
il-capone (10.384 Kommentare)
am 30.03.2023 09:51

Was wären die Europäer ohne Autos 🤔

Wohl amputierte Strassenmusikanten, denen das Instrument zum Krawall machen gestohlen wurde ... 🤪

lädt ...
melden
ImI (337 Kommentare)
am 30.03.2023 15:15

Gut das es auf den anderen Erdteilen keine Autos gibt. Es sind ja die Europäer die für den Klimawandel verantworlich sind. Die anderen sind ja so arm, z.B. die Amis die müssen mit den alten großen Schlitten fahren weil sie sich keine modernen spritsparenden europäische Fahrzeuge leisten können, oder die Chinesen die müssen ja die Umwelt versauen damit sie uns mit dem Schrott den sie produzieren bestarfen könnend, oder die Russen und Ukrainer die gerade mehr Dreck in die Umwelt verpulfern als die restlche Welt nur weil die bösen Europäer zuschauen und nicht mitkämpfen wollen.

Manche stellen sich die Welt schon sehr einfach und reduziert vor. Sicher wir können ab morgen früh alles abdrehen, technisch gesehen kein Problen. Menschlich gesehen haben wir dann ab morgen Mittag Anarchie. Aber der Welt wird es wurscht sein. Die dreht sich weiter.

lädt ...
melden
gojo (23 Kommentare)
am 30.03.2023 09:46

Muss er ja wohl so sagen um Werbung für seinen mauen Kinofilm "Manta - Manta 2" zu machen...

lädt ...
melden
Caesar-in (3.629 Kommentare)
am 30.03.2023 09:28

Am Anfang ging es denen ums "Klima". Inzwischen ist denen dieses Thema egal. Man kommt zur Ansicht, dass es zu einer Massenhysterie geworden ist mit manipulierbaren Menschen, welchen man Angst vor der Zukunft gemacht hat. Deren Aktionen sind in einer offenen Gesellschaft nicht richtig, sie sind mit "Klima" benannt, aber rein egoistisch.

lädt ...
melden
was_bisher_geschah (1.171 Kommentare)
am 30.03.2023 10:12

Nicht umsonst?
Die Entmenschlichung der Andersdenkenden ist brandgefährlich, weil sie mental das Tor zu einem rücksichtslosen Verhalten aufstößt.

lädt ...
melden
VI1996 (57 Kommentare)
am 30.03.2023 09:24

Recht hat er.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen