Villa von „Jopi“ Heesters wird auf willhaben.at angeboten
PERCHTOLDSDORF. In Perchtoldsdorf steht derzeit eine Villa zum Verkauf, in der Johannes Heesters gelebt und an zahlreichen künstlerischen Werken gearbeitet hat.
,,Da geh‘ ich ins Maxim‘‘ – Auf willhaben.at wird derzeit um knapp 2,4 Millionen Euro die ehemalige Villa von Bühnenstar Johannes Heesters zum Kauf angeboten. „Dieses beeindruckende Anwesen mit rund 356 m² Wohnnutzfläche zzgl. 30 m² Dachausbau, zzgl. Keller (ca. 68 m²) mit Sauna, Hobbyraum und Werkstatt sowie der Doppelgarage erstreckt sich über ein großzügiges Grundstück von 1.452 m²“, heißt es in der Anzeige. Das 1986 erbaute Objekt verfügt über einen gediegenen Garten, neun Zimmer, mehrere Bäder, eine Terrasse und einen höchst prominenten Vorbesitzer:
Johannes „Jopi“ Heesters - 1903 in der niederländischen Stadt Amersfoort geboren - war bis zu seinem Tod im Dezember 2011 ein außergewöhnliches Bühnen-Phänomen.
Der beliebte Schauspieler und Sänger wurde 108 Jahre alt, wirkte erfolgreich in unzähligen Filmen, Operetten sowie Theater-Inszenierungen mit und erhielt insgesamt zehnmal den „Bambi”. Er war Träger des Ehrenrings der Stadt Wien sowie zahlreicher anderer internationaler Auszeichnungen und Ehrenpreise, wurde zudem 2001 mit der Platin-„Romy” für sein Lebenswerk geehrt. Der stets elegante Heesters galt in seinen letzten Lebensjahren als der weltweit älteste noch aktive darstellende Künstler. Insgesamt stand er rund 90 Jahre auf der Bühne, unterhielt auch im stolzen Alter von 107 Jahren noch seine Fans.
„Die Villa bietet eine seltene Gelegenheit, ein Stück Geschichte in einer der besten Lagen am Stadtrand von Wien zu erwerben. Mit ihrer Kombination aus luxuriöser Ausstattung, großzügigem Grundstück und historischem Charme ist sie ein wahres Juwel”, verraten Dominik Heil und Hannes Pletz, Geschäftsführer der HAPPYIMMO GmbH, denen die Vermarktung der besonderen Immobilie anvertraut wurde.
- Lokalisierung:
Wenn das keine plumpe Werbung ist, was dann?
Jahrzehnte alter Stil mit ausreichend Sanierungsbedarf.
Ob der Name des Vorbesitzers einen hohen Preis ermöglicht?
Ich wusste nicht, dass Herr Heesters auch in der Nähe von Wien einen Wohnsitz hatte. Jetzt wundert es mich gar nicht mehr, dass ich ihn öfter beim Fuhrgasslhuber gesehen habe.