Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vom Nashorn-Sex zur durch und durch feschen Vernunftslösung

26. November 2020, 00:04 Uhr
Vom Nashorn-Sex zur durch und durch feschen Vernunftslösung
Wirkt nicht mehr so hoch wie noch der Vorgänger: Renault Kangoo Bild: Renault

WIEN. Renault konzipiert die dritte Generation des Kangoo mehr als Pkw und packt mehr Assistenzsysteme in den Hochdach-Kombi rein.

Was haben der Kangoo und ein Nashorn gemeinsam? Eigentlich gar nix. Bis die TV-Werbung in die Wohnzimmer der Welt drang. Darin vernaschte dieses Nashorn genüsslich den brandneuen französischen Hochdachkombi, bis es quietschte. Die kurze Szenerie blieb wie die Toyota-Affen ("Nichts ist unmöglich") in Erinnerung.

Vier Millionen Stück verkauften die Franzosen seither, jetzt folgt der dritte Kangoo-Streich. Das schräge Design wich einer dynamischeren, Pkw-ähnlichen Optik. LED-Tagfahrlicht, riesige Lufteinlässe, große Renault-Raute: Das Aussehen ist gefällig und auf dem Stand der Zeit. Der Kangoo wirkt nicht mehr derart extrem hoch wie noch die Premieren-Generation. Der Franzose pendelte sich zwischen Hochdach-Modell und einem Durchschnittskombi ein.

Innen fungiert ein großer Touchscreen als Schaltzentrale, das Armaturenbrett fällt durch seine geraden, klar strukturierten Linien auf. Deutscher könnte ein Franzose nicht sein. Neu an Bord fahren das Multimediasystem Easy Link, die Anhängerstabilitätskontrolle, der Notbremsassistent und der digitale Innenraum-Rückspiegel mit. Neben der fünfsitzigen Pkw-Variante bedienen die Franzosen auch den Nutzfahrzeug-Sektor. Das Ladevolumen beträgt je nach Version 3,3 bis 3,9 Kubikmeter oder 4,2 bis 4,9 Kubikmeter. Hinzu kommt eine Fülle von Antriebsvarianten: Der Kompakttransporter wird mit manuellem und automatischem Getriebe sowie in Diesel-, Benzin- und zu einem späteren Zeitpunkt auch in Elektroausführung verfügbar sein.

Vom Nashorn-Sex zur durch und durch feschen Vernunftslösung
Jetzt auch mit Touchscreen Bild: Renault

Riesige Seitentür

Zwei praktische Neuerungen kündigte Renault für die Nutzfahrzeugvariante an. Die Easy Inside Gallery lässt sich unterm Dach mit langen Gütern beladen, darunter bleibt Raum für die restliche Ladung frei. Und der Easy Side Access erleichtert das seitliche Beladen. Dort verzichteten die Franzosen auf die B-Säule und vergrößerten die Ladeluke auf riesige 1,44 Meter.

Der neue Kangoo kommt im ersten Halbjahr 2021. (heb)

mehr aus Motornachrichten

Der Mitsubishi ASX wird optisch eigenständiger

Der Grandland hat in jedem Fall den passenden Antrieb

Cupra: Gebremst wird nur beim Preis

Citroën C4 und C4 X nun auch mit Mildhybrid

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen