Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Grenze von 200 Intensivpatienten erreicht

Von nachrichten.at/apa, 14. September 2021, 12:07 Uhr
Intensivstation
Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Die "Benchmark" für die ab Mittwoch geltenden neuen Covid-Maßnahmen ist bereits am Dienstag in Österreich erreicht worden: 200 Menschen wurden auf Intensivstationen betreut.

Diese Zahl stieg seit dem Vortag um neun und ist innerhalb einer Woche um 29 Patienten angewachsen. Insgesamt lagen 805 Corona-Patienten in den Spitälern, das ist ein Plus um 52. Zuletzt waren am 26. Mai mit 203 Menschen mehr Patienten auf Intensivstationen betreut worden. Auch die Hospitalisierungen insgesamt stellen einen Höchstwert seit 19. Mai dar. Damals wurden 853 Menschen in Krankenhäusern wegen der Pandemie behandelt.

1.696 am Dienstag von den zuständigen Ministerien gemeldete Neuinfektionen liegen unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (2.046). Am Dienstag der Vorwoche waren es 1.438 Neuerkrankungen. Deutlich über dem Wochenschnitt von täglich 5,3 lagen die neun gemeldeten Todesfälle. Insgesamt sind seit Pandemiebeginn an oder mit Corona 10.849 Personen in Österreich gestorben.

Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt aktuell 160,3 Fälle auf 100.000 Einwohner. In Österreich gab es am Dienstag 21.406 aktive Fälle, um 153 mehr als am Montag. Seit Pandemiebeginn hat es in Österreich bereits 713.269 bestätigte Fälle gegeben. Genesen sind seit Ausbruch der Epidemie 681.014 Personen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden galten 1.534 als wieder gesund.

Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 394.883 Tests eingemeldet, davon 150.916 aussagekräftige PCR-Tests. Deren Positiv-Rate betrug 1,1 Prozent. Dies liegt unter dem Schnitt der vergangenen Woche (1,8 Prozent der PCR-Tests positiv).

Lediglich 7.586 Impfungen wurden am Montag durchgeführt. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5,610.030 Österreicher zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 62,8 Prozent der Bevölkerung. 5,304. 932 und somit 59,4 Prozent sind voll immunisiert.

Am höchsten ist die Durchimpfungsrate (Vollimmunisierte) im Burgenland mit 67,1 Prozent. In Niederösterreich sind es 62,2 Prozent, in der Steiermark 59,9 Prozent. Nach Vorarlberg (58,5), Wien (58), Tirol (58), Salzburg (55,8) und Kärnten (55,7) bildet Oberösterreich das Schlusslicht mit einer Durchimpfungsrate von 54,7 Prozent.

Das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Wien mit 213,9, gefolgt von Oberösterreich, Salzburg und Niederösterreich (192,8, 182,1 bzw. 159,1). Weiters folgen Vorarlberg (145,5), Tirol (111,6), die Steiermark (109,8), das Burgenland (95,9) und Kärnten (95,2).

mehr aus Chronik

17-jähriger Radfahrer in Vorarlberg tödlich verunglückt

Mit Lkw kollidiert: Pensionistin (69) starb im Bezirk Krems

"Letzte Generation" startete Großproteste in Wien

"Erste Male haben stärksten Effekt": Was uns laut Studie zufrieden macht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

272  Kommentare
272  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Massnahmenkritiker (42 Kommentare)
am 15.09.2021 15:16

Es verwundert doch einigermassen, dass die Regierung, die seit Frühjahr 2020 Milliarden Euro Schulden gemacht hat unter dem Namen "Corona bekämpfen und wirtschaftliche Folgen mildern", dass diese Regierung, die Milliarden für Tests, Impfungen, Kurzarbeit, Wirtschafthilfen etc. ausgegeben hat und noch immer ausgibt, dass die in 19 Monaten nie auf die Idee gekommen sind, bei den Spitalsbetten aufzustocken und Pflegepersonal dafür zu rekrutieren. Im Gegenteil, Spitalsbetten wurden weiter abgebaut, Pflegepersonal z. T. sogar auch abgebaut oder verschreckt mit Impfzwang und anderen Gängeleien. Hätte man eine gewisse Reserve bei den Betten und dem Personal, müsste man nicht bei jedem neuen positiven Test zu schwitzen beginnen und die Triage an die Wand malen.

lädt ...
melden
Joshik (2.968 Kommentare)
am 15.09.2021 14:06

heute: Der Schnitt der täglichen positiven Tests lag österreichweit in den vergangenen sieben Tagen bei 2.097. Die Sieben-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner stieg auf einen Wert von 164.

gestern: Benzinverweiger die Welle ist am Scheitelpunkt )))

tja, die Impfgegner stehen im Nachhinein immer dumm da. daher glaub ich denen kein einziges Wort mehr.

lädt ...
melden
teja (5.874 Kommentare)
am 15.09.2021 11:40

Der Thomas und der Basti mach das schon.
Nach der Wahl ist auch noch Zeit.

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 15.09.2021 08:45

Impfen hilft. Punkt.

Sie können trotzdem Covid bekommen, jedoch werden sehr wahrscheinlich schwere Verläufe und damit einhergehende Komplikationen vermieden. Auch können sie es weitergeben, aber in einem weit geringeren Maß als eine nicht geimpfte Person.

Wenn die Leute Maßnahmen kritisieren, dann sollen sie impfen gehen. Mir geht die Diskussion um den bösen Impfstoff nur mehr auf die Nerven (und ich habe gleich zu Beginn den weniger berauschenden Astra erhalten).

Eine Zumutung sind die Maßnahmen als direkte Folge der Impfgegner. Gesamtgesellschaftlich betrachtet, werden uns diese Erbsenzähler die Zukunft verhageln, wirtschaftlich wie gesundheitlich. Mit dieser Einstellung wären die Pocken oder ähnliche Erkrankungen noch immer Teil unseres Lebens.

Das ist traurig!

lädt ...
melden
honkey (13.671 Kommentare)
am 15.09.2021 08:54

"Sie können trotzdem Covid bekommen, jedoch werden sehr wahrscheinlich schwere Verläufe und damit einhergehende Komplikationen vermieden"

Richtig, und deswegen bliebt es jedem selbst überlassen!

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 15.09.2021 14:16

Impfen hilft, basta.

Sagt wer?

Nebenwirkungen bis zum Tod gibts ja nicht, auch wenn es die Dummschlumpfmedien tunlichst vermeiden drüber zu schreiben.
Außerdem kannst tot vom Stockerl fallen wenn du die Nadel noch stecken hast, hat aber mit der Impfung gaaar nix zu tun.

lädt ...
melden
Massnahmenkritiker (42 Kommentare)
am 15.09.2021 15:24

Impfen schützt vor schweren Covid-Verläufen, zumindest für einige Wochen bis einige Monate, ok.. Die Weitergabe der Viren ist jedoch gleichermassen von Geimpften und Ungeimpften möglich, es ist falsch, dass Geimpfte das nur in geringerem Ausmass tun (vgl. Veröffentlichungen des CDC und Erkenntnisse aus Israel und Island). Es wäre auch nicht undenkbar (so z. B. Prof. Kekule), dass gerade Geimpfte das Virus häufiger weiter übertragen, da sie sich idR sicher fühlen und weniger Vorsichtsmassnahmen beachten. Ungeimpfte, die z. B. noch unsicher sind, verhalten sich vorsichtiger im Alltag, wollen ja vielleicht das eigene Risiko minimieren. Daher wäre anzunehmen, dass von Geimpften mehr Risiko ausgeht.

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 15.09.2021 06:47

Die Politik schaut nur zu. Macht endlich die 1G Regel

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 15.09.2021 12:26

Längst überfällig! 1G = Gesund! und sonst nix!

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.468 Kommentare)
am 15.09.2021 06:23

Hauptsache die Impfung wirkt!
https://www.ruhr24.de/nrw/nrw-muenster-2g-party-gaeste-corona-infiziert-geimpft-genesen-news-impfdurchbrueche-90972133.html

lädt ...
melden
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 15.09.2021 07:25

@ GABRIEL
Ja, die Impfung wirkt.
Niemand hat jemals behauptet, die Impfung wirkt zu 100%, der Schwachsinn kommt nur von Verschwörungstheoretikern.
Es gibt ca. 10% Menschen, bei denen gar kein oder kein ausreichender Impfschutz aufgebaut wird.
Das wurde bereits beim Zulassungsverfahren kommuniziert und sollte deshalb eigentlich auch keine Überraschungen sein.
Trotzdem sind die meisten aus diesen 10% auch vor schweren Verläufen und Long Covid geschützt.
Wie immer im Leben gibt es keine Garantien, nur Wahrscheinlichkeiten.
Deshalb ist es ja so wichtig, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 15.09.2021 12:28

Ahnungsloser... du kannst all meine 3 Stiche haben.

Ich bin ungeimpft gesund - und dabei bleibt es!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.692 Kommentare)
am 15.09.2021 03:14

Interessant wären 1) die Altersgruppen der Infizierten und Erkrankten, 2) wo sie sich angesteckt haben, 3) welchen sozialen Hintergrund diese Personen haben. Warum wird das nicht bekannt gegeben?

lädt ...
melden
Freiheit_Verantwortung (187 Kommentare)
am 15.09.2021 09:13

Hier ist die Inzidenz nach Altersgruppen sehr gut grafisch dargestellt und jeden Tag aktualisiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:14-Tages-Inzidenz_nach_Altersgruppen.svg
Inzidenz nach Altersgruppen (gerundet):
<5 160
5 - 14 490
15 - 24 520
25 - 34 380
35 - 44 320
45 - 54 220
55 - 64 160
65 - 74 100
75 - 84 90
> 84 120

Welches Kriterium sollte für den sozialen Hintergrund herangezogen werden? Wie stellen Sie sich das vor? Das Einkommen?

lädt ...
melden
Waxes (591 Kommentare)
am 15.09.2021 13:14

Hätten Sie dann weniger Sorgen wenn Sie's wüssten?

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 15.09.2021 00:17

Diese Zahlen hat Mückstein schon im Mai gewusst. Der Juck Norris unter den Medizinern. Jeder Virus fürchtet ihn

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.692 Kommentare)
am 15.09.2021 03:16

Seltsam, wenn Mückstein schon im Mai im Kaffeesud gelesen hat, dass er dann ab Juni, als die Zahlen vor allem durch Urlauber wieder in die Höhe gingen, dann NICHTS unternommen hat! Nicht einmal Tests an den Grenzen! Die Regierung hat einfach zugeschaut! Fast könnte man den Eindruck haben, dass die Entwicklung so wie es ist, gewollt war!

lädt ...
melden
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 15.09.2021 07:28

@ SUSISORGENVOLL
Tests an den Grenzen wären wohl keine besonders gute Idee gewesen. Einerseits hätten die dadurch entstandenen Staus Menschenansammlungen produziert - und damit auch mehr Infektionen. Andererseits hätte die Wartezeit und der enorme Aufwand den Unmut der Bürger erregt.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 15.09.2021 12:31

Du meinst, die sind alle zu Fuss über die Grenze gekommen? Sonst hätten sie im Auto warten können...

Und das bisserl Stau war bisher auch komplett wurscht!

lädt ...
melden
Soehne (932 Kommentare)
am 14.09.2021 21:20

Faszinierend das immer dann diese "Ergebnisse" eintreffen wenn sie gebraucht werden.

Alleine wenn die Fachkräfte die bis jetzt nicht unsere Sprache verstehen weggezählt werden wäre es überhaupt kein Problem. Wie andere objektive Medien berichten

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.605 Kommentare)
am 14.09.2021 21:11

189 ist das neue 200!

Mal sehen wann 200 tatsächlich überschritten wird...

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 15.09.2021 00:20

Kontrolliert ob sie nen Pass haben? Führerschein? Waffenschein? Was ist der Unterschied zwischen einem Menschen aus Deutschland und Österreich? Richtig, die Politiker und deren Schmarren den sie verbreiten

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 14.09.2021 19:42

Der Mann einer Kollegin ist Pfleger in unserem Bezirkskrankenhaus: Kein einziger Corona-Patient ist dort auf der Intensiv!

lädt ...
melden
srwolf69 (866 Kommentare)
am 14.09.2021 21:05

Kirchdorf a nix

lädt ...
melden
Waxes (591 Kommentare)
am 14.09.2021 21:39

Seien Sie doch froh wenn niemand dort ist. Ich möchte niemandem so einen Aufenthalt wuenschen, ausser vielleicht Ihnen u. Ihresgleichen mal fuer einen Tag damit Sie endlich aufwachen würden u. erkennen wie schlimm das wirklich ist.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 14.09.2021 21:47

Anderen Schlechtes zu wünschen hat mit dem Charakter zu tun. Den haben Sie allerdings mit so manchem "Geimpften" gemeinsam. Die Pandemie spült da ja so einiges an die Oberfläche ....

lädt ...
melden
Waxes (591 Kommentare)
am 14.09.2021 22:31

Ich habe gesagt, ich moecht das keinem wünschen. Aber da ihr scheinbar glaubt so lange noch freie lntensivbetten zur Verfuegung stehen, muesste man eh keine Massnahmen ergreifen,weil das jagar nicht so schlimm ist sollten sie es mal für 1 Tag spueren um zu wissen wie das wirklich ist
Hineinfuehlen könnt ihr euch ja scheinbar nicht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.09.2021 19:03

Es gehören Geimpfte, Genesene und Gesunde nicht durch irgenwelche abgehobenen Politikerschädel und wirrologen getrennt. Man soll sich wie in alten Zeiten am Stammtisch treffen können ohne das irgendwer angefeindet wird..

Jeder soll wieder sein Leben leben wie er es für Richtig hält.

lädt ...
melden
rm66554433 (776 Kommentare)
am 14.09.2021 22:52

Mach das und bald bist du tot.

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 15.09.2021 00:32

Das tun die meisten. Einige leben aber nach den Medien die nur Angst verbreitet hat. Verkorkste Zeit ist das wenn man mal zurückdenkt. Wer wurde bis dato durch eine Impfung geheilt? Wie beweist man dass man einen schweren Verlauf vermieden hat? Die Antwort ist gar nicht. Man lässt sich impfen und vermutet dass man ein paar Monate keinen schweren Verlauf bekommt. Vermutungen gibts viele....und auf diesen basieren 1.85Billionen Euro EZB Geld aus der Notenpresse für PEPP

lädt ...
melden
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 15.09.2021 07:38

@ RIZZITELLI
Das Impfungen wirken, steht außer Zweifel. Sogar so erfolgreich, dass wir die Folgen gar nicht mehr sehen.
Vor der Impung starben jedes Jahr z.B. in Deutschland 60.000 Menschen an den Pocken, viele waren entstellt oder litten ihr Leben lang an den Folgen der Krankheit. Polio, Tetanus, …
All diese Krankheiten haben heute ihren Schrecken verloren - wegen der Impfung.
Unsere hohe Lebenserwartung ist nicht zuletzt eine Folge der wirksamen Impfstoffe.

Allerdings ist eine Impfung wie ein Sicherheitsgurt, der hilft auch nur, wenn man sich vor dem Ernstfall anschnallt. Denn wenn man ihn braucht, ist es zu spät ihn anzulegen.
Intelligente Menschen nützen die Impfung als kleineres Risiko.

lädt ...
melden
Massnahmenkritiker (42 Kommentare)
am 15.09.2021 15:31

Man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder verwechseln, sonst gelingt der Apfelstrudel nicht. Man soll nich Pocken oder Polio mit Covid vergleichen, das sind völlig verschiedene Dimensionen.

lädt ...
melden
hepra66 (3.822 Kommentare)
am 14.09.2021 18:10

Könnte es sein, dass es manchen Impfgegnern gar nicht um die Impfung an sich geht, sondern eher darum, denen „da oben“ eins auszuwischen?

Zumindest habe ich den Eindruck beim Lesen der Postings.

lädt ...
melden
Desperados (549 Kommentare)
am 14.09.2021 19:25

Die Menschen, von denen Sie sprechen, sind keine "Gegner", sondern ganz normale, kritisch denkende Menschen, die Dinge hinterfragen und aus ihrer Sicht keine plausiblen Antworten darauf bekommen.

Und "auswischen" tun sie "denen da oben" nichts, im Gegenteil: Sie sind der Politik ganz offensichtlich höchst willkommen als Sündenböcke, mit deren angeblichem "Fehlverhalten" man jede Maßnahme rechtfertigen kann.

Wie willkommen die "Sündenböcke" sind, sieht man allein daran, dass die Politiker nichts, aber absolut gar nichts dafür tun, das Volk wieder zu einen und die aufgerissenen Gräben zu schließen. Das wäre leicht, aber niemand tut es.

lädt ...
melden
a_nungsvoll (1.238 Kommentare)
am 15.09.2021 07:44

@ DESPERADOS
Ich bemühe mich zwar, doch es fällt mir schwer, diese Menschen als „ganz normal“ zu akzeptieren.
Zu oft scheinen deren „Argumente“ frei Erfundener Unsinn, strunzdumme Verschwörungstheorien, bösgläubige Unterstellungen, verdrehte oder einfach nicht verstandene Fakten zu sein.
Albert Einstein wird ein Zitat zugeschrieben, wonach zwei Dinge unendlich seien, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum wäre er sich aber nicht ganz sicher gewesen.
In diesem Sinne vielleicht doch normal …

lädt ...
melden
Desperados (549 Kommentare)
am 15.09.2021 09:17

@ahnungsvoll:

Ja, wissen Sie, da geht es mir wie Ihnen, nur in umgekehrter Richtung. Im Übrigen kann ich das dumme Wort "Verschwörungstheorie" nicht mehr hören, wenn ich ehrlich bin.
Genauso sauer stößt mir auf, wenn zum Beispiel seit Jahrzehnten anerkannte Wissenschaftler plötzlich als "Schwurbler" (auch so ein Unwort) bezeichnet werden, nur weil sie eine andere Meinung äußern.

Es wäre doch ganz einfach gewesen, kritische Menschen zu überzeugen.

Setzt alle an einen Tisch, Pro und Con, diskutiert offen und ehrlich Vorteile und Risiken, setzt die Gefährdungslage in einen vernünftigen Bezug zu Maßnahmen. Untermauert das mit Erfahrungswerten.

Aber solche Diskussionen und Aufklärungen haben nie stattgefunden. Wenn Politik, Wissenschaft, Medien plötzlich nur noch eine einzige Meinung als DIE einzig mögliche "Wahrheit" verkaufen und keine anderen Argumente mehr zulassen, dann läuft etwas grundverkehrt.

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 15.09.2021 08:49

man kann sich auch kritisch gegenüber der allgemein wahrgenommenen Farbe des Himmels äußern.

Das ist ja das Problem: Jeder macht sich im Rahmen seiner kognitiven Möglichkeiten Gedanken das Richtige zu tun. Oder noch viel schlimmer zu bewerten, wozu er meist selbst nicht in der Lage ist.

Man kann auch das Rauchen und dessen neg. Wirkung auf die Gesundheit in Frage stellen. Bei einer Pandemie ist dieser Zugang höchst kontraproduktiv.

lädt ...
melden
Waxes (591 Kommentare)
am 14.09.2021 20:03

Genau so ist es!

lädt ...
melden
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 14.09.2021 17:59

AGES Dashboard vom 14.09.2021 14:02 Uhr

Hospitalisierungen in ganz Österreich!!
mit COVID-19 belegt 189 9%
mit NICHT-COVID-19 belegt 1.090 52%
tagesaktuelle freie Betten 828 39%
Summe 2.107 100%

Ja man sieht unser Gesundheitssystem ist bereits bei angeblicher 9%tiger Zusatzauslastung durch Covid hoffnungslos überfordert kein Wunder es werden ja die Milliarden an die 54 in ÖVP nahe Betriebe gesteckt, aber sicherlich nicht in Spitäler oder ins Personal!!
Auch interessant die nicht geimpften sind jetzt an Covid schuld und nicht die Chinesen!!
Vor einem Jahr waren es die Tiroler!! 🤣🤣

lädt ...
melden
hepra66 (3.822 Kommentare)
am 14.09.2021 18:13

Warst du in der Schule „Mathematik-befreit“?

lädt ...
melden
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 14.09.2021 18:15

Ach wie meinen vielleicht nicht verstanden aber muss zugeben habe einfach Copy / Paste (ich hoffe Sie wissen was gemeint ist) gemacht!! Also bei AGES beschweren!!

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.605 Kommentare)
am 14.09.2021 18:35

Vergiss es... Zeugen Corona zweifeln bereits selbst staatliche Zahlen an, wenn es nicht ins Panikschema passt...

Die Inzidenz sinkt seit 2 Tagen, die Kurve schleifts sich seit über einer Woche ein.
Völlig egal ob geimpft oder ungeimpft.

Es geht sowieso nur mit Durchseuchung.
Das in den Schulen ist schon wieder völlig kontraproduktiv.
Dort müsste sämtliches Testen sofort beendet werden.

DAS war das Erfolgsgeheimnis in DK uns S und auch UK
Die Impferei ist 2. rangig!

lädt ...
melden
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 14.09.2021 18:43

"Das sind die Zahlen der Intensivbettenauslastung in Österreich !"
Also keine 200

lädt ...
melden
srwolf69 (866 Kommentare)
am 14.09.2021 21:04

Chinesen oder genesen

lädt ...
melden
hn1971 (2.005 Kommentare)
am 14.09.2021 17:08

Ich bedanke mich schon mal vorab bei den Ungeimpften für das zukünftige Tragen der FFP-2 Maske, dem Leid so mancher Betriebe und den wieder mal steigenden Kosten in den Spitälerm.

Danke!

lädt ...
melden
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 14.09.2021 17:19

Sind Sie auch ungeimpft? Die geimpften haben ja keine Einschränkungen mehr, hat doch der Heilbasti mit Impfmücke versprochen, und jetzt ned de Ungeimpften die Schuld geben, gel!

lädt ...
melden
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 14.09.2021 17:37

Bedanken kannst du dich bei der Regierung!

lädt ...
melden
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 14.09.2021 18:13

Ach das hat die Regierung gut hingekriegt, die Schuld immer schön brav auf das Volk schieben!!
Vor einem Jahr waren
die nicht Maskenträger schuld,
die Lockdown verweigerer,
die Garagenpartys,
die Leute welche zu zweit mit Fremden auf einer Parkbank gesessen sind,
die Leute welche mehr als 5 Personen zu einem Begräbnis geladen hatten,
die Leute welche nach 8.00 Uhr mit dem Auto unterwegs waren außer zur Arbeit,
die Leute welche Weihnachten mit mehr als 2 Familien feierten,
die Leute welche zu mehr als 8 Personen in den Gasthäusern an einem Tisch saßen,
usw....
Covid war nie schuld, oder die Verordnungen der Regierung!!
Nein, ausschließlich und immer der große, böse, unbelehrbare Teil vom Volk!!

Ist das nicht schön wenn man als Volksver(t)räter das Sozialsystem samt Wirtschaft gegen die Wand fährt aber weiß, schuld ist das Volk!!
Weil es die Messiasanbeter so sehr unterstützen, und wollen!!

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.605 Kommentare)
am 14.09.2021 18:38

Die Ungeimpften können genau was dafür?
Ich bin geimpft, aber mir würde niemals einfallen das idiotische Agieren der Verantwortlichen auf die Ungeimpften zu schieben.

Das entbehrt tatsächlich jeder Grundlage.
Es ist Schuld der Regierung, die keine Durchseuchung zulässt, weils nur noch Zero-Covid Propheten im Kreis haben.

Die Mathematiker liegen stets um 10er POTENZEN daneben und noch immer hört man denen zu.

Und nein, das hat NICHTS mit einem "Präventionsparadoxon" zu tun.

lädt ...
melden
Desperados (549 Kommentare)
am 14.09.2021 19:15

@benzin:

Absolut richtig! Es geht nur mit Durchseuchung.

Und das wäre auch kein Problem, da dem weit überwiegendem Teil der Bevölkerung durch diese Krankheit keine ernsthafte Gefahr droht, wie die Zahlen eindeutig beweisen.

Der Regierung geht offenkundig nicht um die Gesundheit der Bürger oder das Gesundheitssystem. Anders ist dieses Handeln nicht mehr zu erklären.

Allein jener Punkt der neuen Verordnung, wonach ausreichend Antikörper NICHT anerkannt werden, spricht Bände.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen