Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fünf Verletzte bei Unfall auf A1 im Bezirk Amstetten

Von nachrichten.at/apa, 06. August 2021, 10:58 Uhr

WOLFSBACH. Ein Pkw und drei Schwerfahrzeuge sind am Freitag in den Morgenstunden in einen Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) bei Wolfsbach (Bezirk Amstetten) verwickelt gewesen.

Fünf Personen wurden nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich verletzt und ins Landesklinikum Amstetten transportiert. Die A1 blieb in Fahrtrichtung Linz mehr als eine Stunde lang gesperrt.

Laut Polizei war zunächst ein 54-Jähriger aus Belgien mit seinem Pkw auf einen Sattelschlepper mit einem 55-jährigen Rumänen am Steuer aufgefahren. Die Insassen des Autos, zwei Frauen und ein weiterer Mann (32 bis 54 Jahre alt) neben dem Lenker, stiegen trotz ihrer Blessuren aus und begaben sich zur Mittelleitwand. Der Chauffeur eines nachkommenden Sattelzuges, ein 59-Jähriger aus Rumänien, wich rechtzeitig aus und hielt am rechten Fahrbahnrand an. Dort wurde das Schwerfahrzeug von einem Lkw gerammt, dessen 44-jähriger Lenker aus dem Bezirk Ried im Innkreis wegen der Personengruppe das Steuer verrissen hatte. Der Oberösterreicher wurde ebenfalls verletzt.

mehr aus Chronik

Väterkarenz wird immer weniger genutzt

Viereinhalb Jahre Haft für "Polizeitrick"-Betrüger

Einfamilienhäuser waren 2023 um 4 Prozent billiger

Bis zu 60 Tage: Warum man so lange auf einen MRT-Termin warten muss

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen