Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Demos - Zahlreiche Anzeigen und Kickl-Rede bei Jesuitenwiese

Von nachrichten.at/apa, 06. März 2021, 18:32 Uhr
CORONA: DEMONSTRATION CORONAWIDERSTAND.ORG
Kundgebungen gegen die Covid-19-Maßnahmen der Bundesregierung am Samstag in Wien. Bild: HERBERT PFARRHOFER (APA)

WIEN. Tausende Teilnehmer haben am Samstag bei der Anti-Corona-Demo einer Rede von FPÖ-Klubchef Herbert Kickl auf der Jesuitenwiese im Prater beigewohnt. Bis dahin hatte es laut Landespolizeidirektion bereits zahlreiche Anzeigen wegen Nichteinhaltung der Covid-19-Maßnahmen und dem Versammlungsgesetz gegeben.

Die Polizei kündigte am Freitag an, dass 1.500 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz sein werden, wobei noch kurzfristig aufgestockt werden kann. Die Dimension der Großdemo in Wien dürfte ähnlich groß sein wie schon bei zwei Kundgebungen mit rund 10.000 Teilnehmern im Jänner.

Vor der eigentlich für 15.00 Uhr angekündigten Kundgebung im Prater - Motto "Demokratie, Grundrechte und Freiheit" - sprach der FPÖ-Klubchef schon spontan am Heldenplatz. Bei dieser von ihm als "Vorspiel" bezeichneten Darbietung redete er von "Corona-Stahlhelmen in den Regierungsbüros" und "Schmuddel-Typen" in den Ministerien. Anwesend waren da auch zahlreiche weitere Nationalratsabgeordnete der FPÖ wie Dagmar Belakowitsch oder Generalsekretär Michael Schnedlitz.

Danach setzte sich der Zug wieder in Bewegung, vom Heldenplatz strömten die Demonstranten durch das Burgtor zurück auf den Ring. Kurz vor 14.00 Uhr wurde die Exekutive beim Maria-Theresien-Platz tätig und löste die dortige Versammlung auf, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Gegen 16.00 Uhr berichtete die Landespolizeidirektion, dass beide Demonstrationszüge im Prater angelangt seien. Unter den Teilnehmern der Demo waren laut orf.at erneut Vertreter der rechten Szene etwa die Identitären oder der verurteilte Neonazi Gottfried Küssel. Reinhard Schnakl, stellvertretender Generaldirektor für die Öffentliche Sicherheit, hatte am Freitag davor gewarnt, dass sich bei diversen Corona-Demos Rechtsextreme und Verschwörungstheoretiker tummeln.

Im Prater sprach der blaue Klubobmann dann von einer Regierung im "Machtrausch", ortete eine Spaltung der Gesellschaft und "Propaganda" bei den Medien, das gewohnte "Lügenpresse" skandierten seine Zuhörer als Reaktion. Die EU-Gesundheitspolitik sei ein "gleichgeschaltetes Machtspiel", denn "die da oben wollen uns beherrschen", ließ Kickl wissen und sprach auch den Besuch von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in Israel wegen der Impfstoffe am Donnerstag an: Dort herrsche eine "Gesundheitsapartheid", das Land sei gegenwärtig eines der "Unfreiheit". Einige antisemitische Kommentare waren daraufhin aus dem Publikum zu vernehmen. In den 40 Minuten skandierte Kickl auch mehrfach "Kurz muss weg" und endete mit einem selbst verfassten Gedicht über die "Corona-Tyrannei".

Maskenträger waren auf der Jesuitenwiese in der Minderheit: Die Aufforderung der Veranstalter, diese Masken auch zu tragen und Abstand zu halten, wurde mit Gelächter quittiert. Viele Bierdosen waren dafür wahrnehmbar, und auch die Folgen des Konsums dieser auf manche der - sichtlich in Feierlaune geratenen - Teilnehmer.

Gegendemo von linker Seite

Für die Gegendemo von linker Seite sammelten sich kurz nach 12.00 Uhr zunächst rund 200 Teilnehmer im Votivpark, die meisten mit Rad für die anschließende Fahrraddemo. Auf dem Weg zum Prater wurde auf diversen Social-Media-Plattformen dann von Auseinandersetzungen zwischen Anti-Corona-Demonstranten und Gegnern auf dem Rad berichtet. Auf Twitter wurde von Pfeffersprayeinsatz seitens der Exekutive berichtet.

Polizeisprecherin Barbara Gass sagte gegenüber der APA, dass zahlreiche Festnahmen bei den Teilnehmern der Demozüge unter anderem wegen Nichteinhaltung der Covid-19-Maßnahmen und dem Versammlungsgesetz vollzogen worden seien. Angaben zur Anzahl der Teilnehmer oder jener der Anzeigen gab es vonseiten der Landespolizeidirektion vorerst noch keine. Nachdem sich im Prater dann die Reihen lichteten, berichtete die Polizei, dass die Schüttelstraße stadteinwärts immer wieder gesperrt werden musste, gegen 18.00 Uhr wurden dann alle Donaukanal-Brücken am Weg gesperrt, zahlreiche Demonstranten wichen daher auch zur Aspernbrückengasse aus.

mehr aus Chronik

Prozess um Kokainschmuggel: Sieben Jahre Haft für Frau

Postzustellerin ließ Einschreiben verschwinden

35-Jähriger wollte nach Unfall helfen: Von Pkw erfasst und schwer verletzt

Geflügelwirtschaft warnt vor "versteckten Käfigeiern" im Osternest

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

272  Kommentare
272  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
spektator (2.077 Kommentare)
am 07.03.2021 20:01

1. Muß eine OÖ Zeitung einen Bundesdeutschen Akzent in ihren Audiobeiträgen haben ????

2. Es ist allen unklar, wieso die Exekutive hier Zubringerbusse sogar aus dem ausland zuließ !
All diese Chaoten können sich nun eine weitere Virusvebreitung auf ihre Brust stolz heften

3. dass es in Wien eh zugeht siehe
https://www.heute.at/s/fast-600-neuinfektionen-in-wien-in-24-stunden-100131411
bzw
https://www.heute.at/s/teenies-feiern-taeglich-technoparty-im-resselpark-100131380
nur 2 von vielen...

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 07.03.2021 17:49

DIE FPÖ MUSS WEG!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Rambo7 (277 Kommentare)
am 07.03.2021 21:16

Denk nach, bevor du Unsinn postest!!!

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 07.03.2021 23:19

Warum? Wenn eine rechte Partei wie die FPÖ gegen das eigene Volk arbeitet, denn sie sagen Gesundheit ist nicht wichtig, dann gehört diese Partei aufgelöst! Oder es gehören zumindest die Oberidioten an der Spitze der Partei weg.

lädt ...
melden
antworten
Caracalla (334 Kommentare)
am 07.03.2021 17:10

hier dürfte ein Rudel Linke irgendwo freigelassen worden sein !
Wenigstens eine einzige Partei ergreift Wort für die immer mehr werdenden Zweifler und Gegner dieser blödwitzigen Aktionen des Gesundheitsministers !
Der hat von Anfang an nichts auf die Reihe gebracht !Türkis hat (schlecht)mitgespielt,beispielsweise durch die bürokratische Erledigung der Hilfsgelder(viele warten noch heute!!!!)
Die Besorgung von Impfstoff wäre eigentlich Aufgabe von Rudi Ratlos ,so musste der Kanzler die Notbremse ziehen und ausserhalb Europas Verträge abschliessen.Schande über Angstschober !
Der Vizekanzler übt sich durch Unterlassen von Sportaktivitäten in Hochverrat an seiner Agenda!-gehts eh noch??
Angstschober spricht mit Märchenstimme immer von "behutsam vorgehen"-der Klartext heisst:nur keine Alleingänge, lieber warten auf Sankt Nimmerlein !Ideen hat er bis heute keine hervorgebracht, höchstens unausgedachte Verordnungen und Chaos!-Wer denkt an die drangsalierte Wirtschaft ,an die Arbeitslosen ?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 07.03.2021 17:16

Rechtsextremist Kickl und der mehrfach rechtskräftig verurteilte Nazi Küssel dürften als politischer Arm des Covidiotentums Ihre ungeteilte Sympathie haben....

Aber nachdem sie die Republik Österreich und unser Volk offenbarsehr hassen dürften, ist das auch kein Wunder....

lädt ...
melden
antworten
Caracalla (334 Kommentare)
am 07.03.2021 18:00

diese Wortspende (dis)qualifiziert sich von selbst...;

lädt ...
melden
antworten
oberoesterreicher (1.074 Kommentare)
am 07.03.2021 14:25

Sehr gute Arbeit unserer Regierung

1) Bevölkerung ist tief gespalten, so wie zuletzt in den 30'iger Jahren des letzten Jahrhunderts. Ein Vokabularwie damals von der Regierung ("Hetzer", "Idioten"...)>>>Alle gegen Alle

2) Schuldenspirale wie noch nie (ahh, naja 20'iger Jahre des letzten Jahrhunderts)

3) Geschafft, die 4.Macht praktisch "gleichzuschalten", sorry an die OÖN, aber mehr andere Meinungen würde euch sehr gut tun. (allen anderen auch).

4) Was ist mit der Zukunft? Noch nie gab es soviele Menschen ohne Perspektive, wie soll das enden?

5) Bin ja kein Verschwörungstheoretiker*innen, aber mir fällt da immer dieser Satz ein: Divide et impera
ist eine Redewendung; sie empfiehlt, eine zu besiegende oder zu beherrschende Gruppe in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufzuspalten. Dadurch soll erreicht werden, dass die Teilgruppen sich gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe vereint gegen den gemeinsamen Feind zu stellen

A barba stulti discit tonsor

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 07.03.2021 14:45

Sorry! Ist dein Kopiertaste hängen geblieben?

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 07.03.2021 15:46

Besonders Punkt 3 kann ich hervorheben.

Wer bereits jahrzehntelang ein Medienjunkie ist, der ständig mit Nachrichten gefüttert werden will , der hat auch bemerkt, wie diese in den letzten Jahren in einen unglaublichen Gleichklang mit emotionsloser Anti-Recherche verfallen sind.

Meist wird ja nur noch irgendwelche APA Meldung etc. x-fach kopiert und 1:1 wiedergegeben.

Es findet kein Hinterfragen mehr statt, keine Diskussion, keine differierenden Denkansätze, keine Journalisten mehr , welche sich aus der Deckung trauen, obwohl sie vom eigenen Medium sanktioniert werden könnten usw....

Eigentlich tragisch.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 07.03.2021 13:49

Was sagt den überhaupt der FPÖ-Vizeparteichef HOFER zu solchen Covid-Idioten die mit ihren dämlichen Aktionen bewusst und absichtlich die Gesundheit der Bevölkerung und die Wirtschaft gefährden.
Ich warte nur mehr, wenn FPÖ-Parteichef KICKL glattrasiert mit Schnauzbart auftritt.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 07.03.2021 14:44

Der freut sich schon auf seine Corona-Impfung.... ganz im Stil seines Idols Donald Trump.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 07.03.2021 13:08

Kickl und Küssel marschieren für "Demokratie und Freiheit"....

.. und der blaune Covidioten-mob jubelt...

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.837 Kommentare)
am 07.03.2021 13:10

Mittlerweile sollte jeder ÖsterreicherInnen wenigsten wissen für was die FPÖ steht!

Gewählt werden sie jetzt sowieso nur mehr von Nazis und Vollidioten (....wobei es von letzteren mehr gibt als man glauben möchte.)

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 07.03.2021 13:15

Dabin ich mir in OÖ nicht so sicher!!
Bleibt nur die Frage, wie " gemäßigte" Blaue ( gibts die??) sich zum Demowahn unter Kickl verhalten! Schmähstaad sinds dzt.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 07.03.2021 13:19

Hat irgendwer etwas vom Burschenschafter Haimbuchner gehört?

Irgendwie ist der so auffalend "heldenhaft" schweigsam, während Corona udn Kickl durch ds Land wüten....

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 07.03.2021 14:46

Hat gerade ein Viertel von seinem Schädel plakatieren lassen.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 07.03.2021 17:27

Weil Heimbuchnet der vernünftigste ist im Gegensatz zu Kickl, hofer etc.....

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 07.03.2021 13:19

Kickl und Küssel
Sellner fehlt 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 07.03.2021 13:22

dafür war Ruttner dabei... ebenso rechtsrechte Hardcore im Kampf gegen die Republik Österreich...

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 07.03.2021 13:36

Ist das nicht ein Grüner gewesen, also linke Socke?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 07.03.2021 15:05

Also erstens Mal. hatte ich einen Fehler: Rutter nicht Ruttner
Sorry!

Politisch ist der notorische Loser etwas instabil auf dem Weg von nicht weit rechts (Kärntner Grüne.... die waren nie wirklich "links", sondern halt Kärntner...) über Team Stronach, und nochmal Stronach (Team Kärnten) zum BZÖ

2017 Redner beim Ulrichsbergtreffen, und damals auch bereits kräftig am Verbreiten rechtsextremer Verschwörungstheorien, flog daher beim Strochach raus.

Dann wollte er die "Alternative für Kärnten" gründen- da war er also schon sehr tief im blaunen Sumpf, ist er aber auch dabei gescheitert und war somit ein idealer Kandidat für das BZÖ.

Bekannt auch durch Hetze gegen Schwule und ander für Rechtsextreme typische Hasspredigten.

.. und er wurde auch schon gelegentlich festgenommen... ist also offebar nicht besonders interationswillig in unserer Heimat.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 07.03.2021 12:41

Dass dieser Schreier und hilflose Agitator vor gar nicht so langer Zeit Innenmonister war,
das verdanken wir der Koalitionsbereitschaft des türkisen Führers Kurz!
Dass Kickl und Comp. nichts mehr zu sagen haben verdanken wir Strache, Gudenus und Comp.

Die letzte Chance sieht der FP- Chef in unkontrolliertem Schreien,
in demagogischer Aufwiegelung und
pauschaler unflätiger Politiker- Ministerien Beschimpfung!

Der will ein RobinHood der " Freiheit" sein???
Eine Witzfigur - das ist der Pegel auf dem der agiert!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 07.03.2021 12:43

die Verhinderung von Schwarz-Blau war ja euer oberstes Ziel ... nur blöd, dass ihr nun den Bast schützen müsst!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 07.03.2021 12:56

Heimbuchners Albtraum:

Der Kickl kommt zu einer FP Wahlrede nach OÖ.
Auch in OÖ ist eine Fraktion nicht wählbar, die mit Kickl an der Bundesspitze unter dessen Rednerpult sich Identitäre und Rechtsextreme versamnekn, Qanon und Querdenker, radikak völkisch hetzende Nationalisten, küssel, strache und Comp.
und
die viele weiter FPler, Berlakowitsch, Schnedlitz und co!
Diese Demo war ein FP-dominiert!
Das ist die Elite der Partei des Heimbucher!

Oba um so wos schert sich da Owaesterreicha ned!!

Das ist die

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 07.03.2021 13:02

du tust ma "fast" schon leid mit deiner Anpatzerei ... Hauptsach grün!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 07.03.2021 13:05

Wir lachen uns an Holzfuaß!
So was von neif!!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 07.03.2021 13:09

entweder bist genau du das, was du von anderen annimmst, oder so verlogen, die Zusammhänge deiner Partei(freunde) nicht zu erkennen.

In jeder Partei sind Elemente, die keiner benötigt. Auch in deiner Riege gehts (mittlerweile) vorrangig nur ums Geld und die Macht.

Deine Anpatzereien, egal in welche Richtung sind entbehrlich.

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.837 Kommentare)
am 07.03.2021 13:08

@vinzenz2015
Beim Heimbuchner muss man aufpassen, der gibt sich immer eher lammfromm - in Wirklichkeit kommt er aber auch aus einer sehr rechten Ecke.
Ich assoziiere mit ihm eher den "Wolf im Schafpelz".

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 07.03.2021 13:26

Heimbuchner und Kickl:

Was Heimbuchner taktisch verschweigt,
das plärrt Kickl unkontrolliert ins Micro!
Kickl ist DAS wahre Gesicht der FP!!!

Unterschiedliche Typen, aber die gleiche Partei: nicht nur undicht nach rechts,
sondern weit offen zu Rechtsextremen, völkischen Identitären und anderen Fanatikern.

Wer Heimbuchner wählt, stützt die Kickl- Linie!!
Damit wäre Heimbuchner i.O. aber unten durch!

Wer sich täuschen lässt, der ist selbst schuld!!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 07.03.2021 15:12

Haimbuchner ist genauso Hardcore-Rechter wie Kickl (siehe z.B. seine Huldigung eines SS-Brigenadführers in Mettmach).

Im Unterschied zu Kickl ist er aber auch noch ziemlich feige und traut sich nicht dazu zu stehen.

Fazit: Gleiche Niedertracht, nur noch erbärmlicher!

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 07.03.2021 12:44

Aufgestellt hat ihn aber die FPÖ. Der Bundespräsident hätte ja die Angelobung verweigern können. Wäre nicht das erste Mal gewesen.

Was kann Kurz dafür? Damit unterstützt du nur die Rechtsradikalen unter Kickl.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 07.03.2021 13:03

Ma liab! Kurz ist nicht für die Koalition mit der Kickl FP verantwortlich!
Echt?
Und was ist mit der permanenten Anbiederung an die rechtsrechte Klientel, die treulos zu Türkis abgewandert ist.
An dieser skrupellosen Anbiederung von Kurz an rechtsaussen zeigt uns für wen das Herz von Kurt schlägt!!

Fur die eigene Macht!
Wofür sonst!?

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.837 Kommentare)
am 07.03.2021 13:13

@vinzenz2015

Wobei Machtstreben für einen Spitzenpolitiker nichts Ungewöhnliches ist.

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 07.03.2021 14:50

Bei Schüssel war es streben nach Macht, bei Kurz ist es streben nach Macht.

Was ist es bei der FPÖ, der SPÖ, den Neos? Da ist es wohl eine edle Tugend? Passt richtig zu den unehrlichen Dumpfbacken.

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 07.03.2021 12:31

Kickl MUSS weg!

Versteckt sich hinter falschen Argumenten und die Dummen lassen sich aufhetzen.

Kein mm Freiheit wurde eingeschränkt! Das sind nur Scheinargumente um gegen die Regierung zu hetzen.

Kickl MUSS weg!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 07.03.2021 12:34

"Kickl MUSS weg!"

Von was muss er weg?

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 07.03.2021 12:45

Von den anständigen Österreichern, die für ihre Mitbürger Verantwortung zeigen.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 07.03.2021 12:49

Soll jetzt was heißen?

lädt ...
melden
antworten
fko (2.281 Kommentare)
am 07.03.2021 12:56

Ah da Ramses ist ein Blitzgneißer. Zumindest hältst du dich für Oberschlau.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 07.03.2021 13:03

Das ist eine Feststellung und keine Antwort.
Warum drücken Sie sich um eine vernünftige Antwort?

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 07.03.2021 12:44

Keine Freiheit eingeschränkt?
Was ist das denn?

Künftig sollen Treffen ab vier Personen als „Veranstaltung“ gelten und damit von den Behörden bewilligungspflichtig sein.

Zusätzlich zu den bestehenden?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 07.03.2021 13:12

Beuk
Sie lügen, dass sich die blauen Balken biegen!!

Gehts ans Eingemachte?
Dise Demo war eine FP dominiertes spreadermeeting!
Mehr noch :
Eine hilflose Spaltungsaktion
weil sie sonst keine Leistung vorzeigen können:

primitive Emo-Politik aus dem rechtsextremen Sumpf!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 07.03.2021 13:17

Emo-Politik?

Der Begriff „Emo“ (abgeleitet von emotional Hardcore) bezieht sich auf die Musikrichtung Emo, die sich in der Regel mit der Thematik von starken emotionalen Gefühlen wie Trauer, Verlust, Verlustangst, Verzweiflung, Depressionen, aber auch Liebe oder Freundschaft auseinadersetzt.

lädt ...
melden
antworten
Goldstrasse (29 Kommentare)
am 07.03.2021 13:52

An alle vernünftigen politischen Kräfte in Österreich. Was darf dieser "Herr" Kickl noch ungestraft sagen, behauten und unterstellen. Rücktritt von allen politischen Ämtern und Strafverfolgung. Sofort!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Rambo7 (277 Kommentare)
am 07.03.2021 21:25

Eingesperrt gehören solche Menschen wie du, denn ihr seid Schuld für die absolute Versklavung des Österreichischen Volkes!!!

lädt ...
melden
antworten
oberoesterreicher (1.074 Kommentare)
am 07.03.2021 12:03

Sehr gute Arbeit unserer Regierung grinsen

1) Bevölkerung ist tief gespalten, so wie zuletzt in den 30'iger Jahren des letzten Jahrhunderts. Ein Vokabularwie damals von der Regierung ("Hetzer", "Idioten"...)>>>Alle gegen Alle

2) Schuldenspirale wie noch nie (ahh, naja 20'iger Jahre des letzten Jahrhunderts)

3) Geschafft, die 4.Macht praktisch "gleichzuschalten", sorry an die OÖN, aber mehr andere Meinungen würde euch sehr gut tun. (allen anderen auch).

4) Was ist mit der Zukunft? Noch nie gab es soviele Menschen ohne Perspektive, wie soll das enden?

5) Bin ja kein Verschwörungstheoretiker*innen, aber mir fällt da immer dieser Satz ein: Divide et impera
ist eine Redewendung; sie empfiehlt, eine zu besiegende oder zu beherrschende Gruppe in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufzuspalten. Dadurch soll erreicht werden, dass die Teilgruppen sich gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe vereint gegen den gemeinsamen Feind zu stellen

A barba stulti discit tonsor

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 07.03.2021 12:05

triffts!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 07.03.2021 12:07

Zu Punkt 1.:

Wenn man sich die Reder von Herpferd K. anhört dann könnte man, nein man MUSS zum Schluss kommen das es nicht die Regierung ist die spaltet und hetzt.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 07.03.2021 12:10

Handbuch für POPOlismusopfer:
Nach dem Ende der Argumente immer mittels persönlicher Beleidigungen weitermachen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen