Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

6.995 Neuinfektionen, davon 1.706 in Oberösterreich

Von nachrichten.at/apa, 19. November 2020, 12:04 Uhr
Coronavirus (Symbolbild) Bild: ANDREAS GEBERT (X06742)

WIEN. Mehr als zwei Wochen nach dem Teil-Lockdown und zwei Tage nach Beginn des zweiten Voll-Lockdowns scheint sich die Coronavirus-Lage in Österreich zu stabilisieren.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 6.995 Neuinfektionen gemeldet. Für Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) bedeutet das die Fortsetzung der "Stagnation auf dramatisch hohem Niveau". Gestiegen, aber auf sehr niedrigem Niveau, ist die Zahl der Covid-19-Patienten im Krankenhaus. Hier mussten 22 Erkrankte mehr als am Mittwoch behandelt werden. Die Intensivstationen verzeichneten einen Patienten mehr als am Vortag.

Wie aus den Zahlen von Innen- und Gesundheitsministerium hervorgeht, waren am Donnerstag insgesamt 4.614 Covid-19-Patienten hospitalisiert. 683 benötigten intensivmedizinische Versorgung, am Mittwoch waren es 682 gewesen. Die Zahl der Toten stieg um 62 - seit Beginn der Pandemie sind 2.116 Menschen an den Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion gestorben.

Im Schnitt kamen in der vergangenen Woche jeden Tag 6.720 Neuinfektionen hinzu - vergangenen Donnerstag lag dieser Wert noch bei 7.018. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner betrug am Donnerstag 528,5. Seit Beginn der Pandemie wurden österreichweit 228.683 Menschen positiv getestet. 149.541 gelten als genesen.

Die meisten Neuinfektionen gab es am Donnerstag erneut in Oberösterreich. Hier wurden in den vergangenen 24 Stunden 1.706 neue Fälle eingemeldet. Wien verzeichnete 1.188 Neuinfektionen, Niederösterreich 985 und Tirol 913. Die Steiermark speiste 726 neue Fälle in das EMS ein, Salzburg 495, Kärnten 482 und Vorarlberg 355. Im Burgenland kamen seit Mittwochvormittag 145 Neuinfektionen hinzu.

Lesen Sie zu diesem Thema auch:

mehr aus Chronik

Inzestfall Amstetten: Neuerliche Anhörung am Dienstag

Häftling auf der Flucht geholfen: Diversion für 17-Jährige

29-Jähriger rauchte an obersteirischer Tankstelle - schwere Verbrennungen

So viele tote Fahrrad- und E-Scooterfahrer wie noch nie

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

214  Kommentare
214  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 19.11.2020 22:26

DANUBE: „alpinisti, wieviele wurden durch die Chemotherapie geheilt? Wieviele litten darunter oder haben heute noch Folgeschäden davon?“

„Zum Thema Germanische Medizin: viele Ärzte in Österreich und auf der ganzen Welt wenden diese an, und zwar legal und auch erfolgreich“

Sind sie jetzt langsam von allen guten Geistern verlassen liebes braunes Donauwasserl ?

Schön langsam verstehe ich, dass auch die letzten übrigen ihner Gleichgesinnten in Argentinien und Brasilien sie auch nicht dort haben wollen ....

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 19.11.2020 22:35

@RKLINZ09, stimmen Sie zu, daß eine körperliche Gesundheit zum großen Teil mit einer stabilen und gesunden seelischen Gesundheit in Zusammenhang steht?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 19.11.2020 22:53

Für den rklinz09 zählt offensichtlich nur die chemische Keule. Ob es schlau ist, bei Krebserkrankungen nach seelischen Ursachen zu suchen, sollte jeder selbst entscheiden. Dem rklinz09 sein Kommentar hat die üblichen seltsamen Unterstellungen, weil er keine Argumente hat. Da kommt nur mehr warme Luft, wie amüsant.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 19.11.2020 23:00

"Krebserkrankungen hat seelischen Ursachen" - ja, eh....

#auffälliger, paranoider Spinner mit einem Sendungsbewusstsein, auf das sogar Jesus stolz hätte sein können

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.11.2020 06:47

Natürlich vor allem wenn die Grunderkrankung wahnhaft paranoid ist ... wie bei Verschwörungstheoretikern 😁

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.11.2020 21:33

Ich wollte es nur schreiben,
Heute war - ist der internationale Männertag.
Im Virusjahr 2020 möchte ich auch einen Spruch zu diesem Ereignis schreiben:
Lieber ein erregter bekannter in deiner Nähe,
als ein bekannter Erreger in dir!

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 19.11.2020 21:32

Wer sich mit viel Schmarrn beschäftigt, bekommt viel Schmarrn geliefert. Die Menschen haben vergessen, sich eine mehr oder weniger sinnvolle Beschäftigung zu suchen, um ihre Freizeit zu nutzen. Man könnte kreativ sein, anstatt sich mit dem ganzen Schrott aus dem Netz zu versorgen, versuchen, Zahlen richtig zu interpretieren ohne die nötigen Kenntnisse zu haben, sinnlos hin und her zu posten. Ist es so schwierig, sich drei Wochen in der Familie oder auch allein zu beschäftigen. Armes Familienleben....einfach einmal die Füsse ein paar Tage still halten, damit jene, die die Kranken versorgen müssen, diesen Job auch gut machen zu können und nicht jeden Tag neue Patienten zu bekommen. Es is sehr viel Gejammer, sehr viel Unwissenheit, Ignoranz und leider sehr viel Blödsinn, der versucht wird unters Volk zu bringen, um Zustimmung zu erheischen, weil man sonst nix Sinnvolles auf die Reihe bringt. Ich zähle auf alle Vernünftigem, denen daran gelegen ist, gut da durchzukommen....

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.296 Kommentare)
am 19.11.2020 21:03

Die Wirtschaft zu eliminieren für?
Wer belegt zu 74% die Intensivbetreuung?
Aber unser fideles Quartett weiß schon was gut für alle ist.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 19.11.2020 21:11

Lockdown -> weniger Steuereinnahmen -> weniger Geld für das Gesundheitssystem -> mehr Angst wegen knapper Gesundheitsversorgung -> negative Schlagzeilen und Bilder -> weitere Lockdowns wegen knapper Bettenanzahl...

...keine hat gesagt, dass die neue Normalität nicht abnormal sei. Was soll schon schief gehen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.11.2020 20:37

Contact Tracing war für Oberösterreicher die beste Strategie im Frühling. Das war, wie man jetzt erkennen muss, mit sichereheit im Herbst die falsche Strategie.

Oberösterreich dürfte damit daneben gelegen sein. Besonders Bezirke, wie in Rohrbach, bei denen vom Sanitätsarzt keine Bewilligung einer Kontrolle genehmigt wurde, wenn die betreffende Person nicht in Kontakt mit anderen infizierten gewesen ist. Die Ausbreitung hat sich leider, so wie im ersten Teil der Ausbreitung im Herbst nicht mehr so verhalten. Es gab schnellere Infektionsfälle und nicht nur durch Gruppeninfektionen wie im Frühling.

Ich bin überzeugt, hier hat Oberösterreich und im Speziellen der Bezirk Rohrbach sehr versagt und uns dieses Dilemma damit gebracht. Jetzt müssen die Hausärzte kontrollieren und Überraschung, es kommen mehr infizierte an die BH Rohrbach gemeldet.

In meinen Augen ein ziemliches Versagen der Behörden in dieser Situation, in welche wir jetzt gekommen sind.

lädt ...
melden
antworten
famos (1.060 Kommentare)
am 19.11.2020 20:42

Was müssen die Rohrbacher Hausärzte jetzt kontrollieren?

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 19.11.2020 20:01

Ich habe heute folgenden Kommentar gepostet, welcher dann gesperrt wurde:

Dr. Daniele Ganser der Historiker und Friedensforscher erörtert in seiner Rede die unterschiedlichsten Ängste welche derzeit auf der Welt vordergründig sind und zeigt auf wie wir damit besser umgehen können.
Dieser Vortrag bringt auch mehr Klarheit in die derzeitige Corona-Lage.

In diesem Kommentar verlinke ich den Vortrag nicht, da ihn jeder auf Youtube unter Daniele Ganser finden wird.

Ich habe in meinem ersten Kommentar noch kritisiert, daß die OÖN anstelle die Angst der Menschen zu reduzieren, täglich seit mehr als 8Monaten die Leser in Corona Angst versetzen, was ich für falsch halte, den Angst ist eine wesentliche Ursache für Krankheit!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 19.11.2020 20:17

... der Vortrag über das Theama Angst kommt zu einem guten Zeitpunkt und Daniele Ganser bindet auch den Hirnforscher Gerakd Hüther mit ein.

"Man soll nicht alles glauben, was man denkt."

Postings mit Links werden hier gerne gelöscht. Ich glaube, das machen die Zensoren nur zur Sicherheit, weil sie keine Zeit haben, den ganzen Vortrag zu sichten. Die hilflosen Melder machen dann ihr übriges.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.11.2020 20:22

Angst löst im Menschen zahlreiche Blockaden und Krankheiten aus, macht abhängig, manipulierbar und unfähig, eigene Entscheidungen zu treffen.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.11.2020 20:37

Hexe
ein super Beispiel! Knapp vor dem Lockdown noch schnell ausnützen und einen Vortrag im vollen Saal halten. Alle ohne Abstand und ohne Maske.

Er spricht mit sanften Worten, aber seine Inhalte sind es nicht. Er manipuliert, er vereinfacht, er verführt, aber nicht zum Frieden. Der unlustige Sektenführer redet den Zuhörern Angst vor der Politik ein.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 19.11.2020 21:02

@CLARAZET , um Ihre Glaubwürdigkeit und die Sachlichkeit Ihrese Kommenatrs zu untermauern: Welche Sekte führt Herr Ganser ? Können Sie mir bitte den Namen dazu nennen.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.11.2020 21:06

Gansers Weltbild ist verdreht wie eine Sekte

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.11.2020 19:53

Heute in der Früh 4:46, flog dieser riesige Meteorit in nur 80 Kilometer über den Erdboden und könnte uns nichts an haben.
Was habt ihr dann Angst von einen Virus!

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 19.11.2020 19:56

Keiner sah den tödlichen Meteoriten, Zlachers, weil alle auf den Virus starrten! Obwohl er über die Köpfe der Rohrbacherinnen und - bacher hinwegzischte!

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.11.2020 20:39

Wie sieht denn das Virus aus, nacharbeiter? Hm?
Wie nahe kam es dir denn?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 19.11.2020 19:58

Die Gravitation ist auch nicht mehr das, was sie einmal war oder er hält sich an das cosmic distancing.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.11.2020 20:44

Naturgesetze sind nicht dogmatisch, man muss sie nicht glauben, sie können angezweifelt und überprüft werden und neu betrachtet werden. Ein paar reife wissenschaftliche Theorien werden auch in Zukunft noch gelten.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 19.11.2020 21:00

In der neuen Normalität herrscht das Dogma, nichts darf hinterfragt oder angezweifelt werden. Die Wissenschaft wird nun endgültig zu einem Wahrheitsministerium. Abweichende Meinungen werden als extremistisch, gefährlich und aussätzig deklariert. So schauts aus.

Aber ganz ehrlich, ihr guter Glaube ehrt sie.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 19.11.2020 21:14

danu
Ihrem posting fehlt zum Großteil der Realitätsbezug.
Der Inhalt trägt wahnhafte Züge!

2x3= 7 Das wissenschaftlich Wahrheitsministerium stellt fest, dass diese Gleichung falsch ist.
Oisdann!

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 19.11.2020 19:42

Das Krisenmanagement von Stelzer und Haberlander ist halt noch immer
das Beste.
Wenn ein angeblicher Gesundheitsminister mit "Stagnation auf dramatisch hohem Niveau" quasi zufrieden ist, dann sind wir auf gutem Weg, gell.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.11.2020 20:48

@LAMBORGHINI44 welches "Krisenmanagement" ?

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 19.11.2020 19:29

Ich denke, es sind garantiert hochseriöse wissenschaftlich fundierte Daten, die uns PLATZ EINS WELTWEIT beschert haben. Wehe dem, der widerspricht! Wir SIND die Verseuchtesten. Die Rohrbacherinnen und -bacher sind darunter die Allerveseuchtesten.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 19.11.2020 19:21

Seuchenmäßig haben wir den Südsudan um Längen abgehängt!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 19.11.2020 19:24

An geh. Das harmlose Grippchen. Hast eigentlich schon den Coronawahnsinnspakt mit dem Hofer schon unterschrieben, gibt es den noch?

lädt ...
melden
antworten
muelli (811 Kommentare)
am 19.11.2020 19:27

Dank sei den tapferen rechten Recken wie dir!

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 19.11.2020 19:31

Die Ehre gebührt nicht mir, Mülli! Ich bin nicht im Besitz des Virus, einsam und eingebunkert wie ich lebe. Andere Innen haben den Bezirk Rohrbach zum Versautesten des verseuchtesten Landes der ganzen Erde gemacht. Aber ich kommer wieder heraus, wenn alle und alles hin ist. Dann gehört die Welt mir.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 19.11.2020 19:40

😂😂😂. sie haben noch nicht ihr Humor verloren?

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 19.11.2020 19:55

Danke, Zlachers, nicht einmal die verbissensten linksgrünen Innen (m/w/d/bi/intra/trans/offen/keine Angabe) bringen mich um meinen Humor. Im Gegenteil.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.11.2020 20:46

Dachte mir eben, du musst krank sein, irgendetwas fehlt dir, es fängt mir I an.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.11.2020 19:16

Die bösen Zahlen - medienwirksam aufgebauscht OÖN

Medien berichten Politik reagiert.

Bei Corona ist das aber umgekehrt der Fall. Politik berichtet Medien reagieren.

lädt ...
melden
antworten
muelli (811 Kommentare)
am 19.11.2020 19:19

Entspricht die Wahrheit oida.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.11.2020 19:19

Dieses Posting entspricht die wahrheit entspricht nicht unseren AGB und Forums-Richtlinien und wurde daher gesperrt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.11.2020 19:22

Kim Jong-un: Nordkorea-Diktator warnt sein Volk

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 19.11.2020 19:26

Den Zootieren fehlen die Besucher.
Bei dir ist total wurst, was man schreibt.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 19.11.2020 20:46

Die Zootiere kommen langsam raus und haben Mitleid mit zahlreichen Menschen in Wohnhaft.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.11.2020 20:49

Ach ja, Angst vor der bösen Politik, weil der Ganser sagt, wir sind eingesperrt.
Dumme Gans er. Und du auch.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 19.11.2020 19:14

Ich hoffe, die Moderation erkennt die kabarettistische Qualität meines Postings. Meine wahre Pointe kommt noch. Die ist aber ernst.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 19.11.2020 19:01

Ich möchte die PosterInnengemeinde aus ihrer Phrasenproduktion herausrütteln: wir alle kennen shithole states wie.....kann sie eh jeder denken. Und jetzt sind WIR auf PLATZ EINS. So richtig WIR, nicht die WienerInnen, sondern echte Mühlviertler wie du und ich, der Bezirk Rohrbach als der versauteste im verseuchtesten Land. Auf einem Planteten mit Hausnummer 153 Staaten und Hausnummer 7 Milliarden Menschen haben wir die alle abgehängt, versauungsmäßig.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 19.11.2020 19:10

nacha
Ihr post ist lächerlich:
Sie bekritteln herablassend die " Phrasenproduktion" und
posten unmittel daraus verliebt in die verbale Glanzleistung
IHRE pauschal beleidigene PHRASE vom
"Bezirk Rohrbach als der versauteste im verseuchtesten Land".

Machens bitte eine Pause!
Ihre posts sind ein einziger kollektiv beleidigender Skandal!!!

Und helfen NICHT die Infesktionsrate zu seknen!
Sind nichts anderes als selbstverliegter maßloser purer Narzissmus!

Wir das jetzt gelöscht?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 19.11.2020 20:22

vinzenz, wieviele Infekionen hast mit deinen Postings schon verhindert? Wieviele Intensivbetten und wieviel Pflegepersonal?

Ich mein ja nur, weil du dich moralisch selbst so überhebst. Oder machst du das nur für dich selbst, du redest dir selbst ein, besser zu sein und glaubst es auch noch?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.11.2020 20:54

Was jetzt, danube, gut oder schlecht, wonach soll ein Mensch denn streben?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 19.11.2020 21:07

CLARAZET, ich soll dir also sagen, wonach ein Mensch streben soll...

...da fällt mir Johann Wolfgang von Goethe ein:

"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 19.11.2020 19:00

Zum Thema Germanische Medizin: viele Ärzte in Österreich und auf der ganzen Welt wenden diese an, und zwar legal und auch erfolgreich. In den Medien werden sie diffamiert und als extrem darfestellt. Jeder darf sich selbst entscheiden, welche Therapie er oder sie will. Z. B. bei Krebs: Chemotherapie oder sollte man das Problem an der Ursache (Psyche) anpacken, es soll sich jeder selbst ein Bild davon machen...

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 19.11.2020 19:11

Diese Art der Behandlung (das Wort Medizin verbietet sich in diesem Zusammenhang) hat in Deutschland zB einen Mädchen was an Diabetes mellitus litt das Leben gekostet! Die antisemitischen Äußerungen sind ebenfalls evident! In Österreich wurde diese Methode durch den Fall des Mädchens Pilhar!
Friedliche Demonstration, nicht wirklich oder?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 19.11.2020 19:16

alpinisti, wieviele wurden durch die Chemotherapie geheilt? Wieviele litten darunter oder haben heute noch Folgeschäden davon?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen