Lade Inhalte...

Oberösterreich

Totenprämie und die Angst um Bargeld: Die wirre Welt der Corona-Gerüchte

19. November 2020 00:04 Uhr

Totenprämie und die Angst um Bargeld: Die wirre Welt der Corona-Gerüchte

LINZ. Wie haltlose Gerüchte um Covid-19 im Internet rasch ein großes Publikum finden.

  • Lesedauer etwa 2 Min
OÖN-Leserin Leonie V. war verunsichert: "Ich habe mittlerweile von drei unabhängigen Quellen gehört, die angeblich Angehörige kennen, die 500 Euro erhalten haben, wenn die Regierung angeben darf, dass der Tote mit Corona in Verbindung stand", schrieb sie uns zu Beginn dieser Woche.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper