Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Messerattacke in Wels: Täter weiterhin auf der Flucht

Von Judith Pointner und Valentin Bayer, 10. April 2023, 11:38 Uhr
Klinikum Wels
Das Opfer wurde im Klinikum Wels notoperiert. (Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

WELS. Ein junger Mann hat am Ostersonntag bei einer Messerattacke im Welser Stadtteil Neustadt schwere Verletzungen erlitten. Der Täter ist weiterhin auf der Flucht. Das Opfer ist nach der Not-OP in kritischem Zustand.

Zahlreiche Polizeistreifen standen am Sonntagabend in der Messestadt im Einsatz. Nach einer Messerattacke im Stadtteil Neustadt war eine Intensivfahndung im Gange, bestätigte die Polizei gegenüber den OÖN. Montagfrüh konnte nun mit den Einvernahmen der Zeugen begonnen werden, zudem werden weiter Spuren ausgewertet, wie die Polizei mitteilte. Der Täter ist weiterhin auf der Flucht. 

Notoperation im Klinikum

Die Bluttat hatte sich am späten Sonntagnachmittag auf dem Flotzinger Platz nahe des Krankenhauses abgespielt: Ein 18-Jähriger hatte nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Mann schwere Stichverletzungen erlitten. Sein Bekannter fand den Schwerverletzen, er wurde in den Abendstunden im Klinikum Wels notoperiert. Wie das Klinikum Wels am Montagvormittag auf OÖN-Anfrage mitteilt, befindet sich das Opfer nach der Operation nach wie vor in kritischem Zustand und muss notfallmedizinisch betreut werde. 

Suche nach großem, blonden Mann

Die Fahndung verlief bislang erfolglos. Gesucht wird weiterhin nach einem etwa 190 Zentimeter großen, dünnen Mann mit blonden, seitlich geschorenen Haaren. Er soll zum Tatzeitpunkt mit einem grauen Jogginganzug und einem hellen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Die näheren Hintergründe der Tat waren am Abend noch Gegenstand der Ermittlungen. Sobald es sein Zustand zulässt, soll das Opfer einvernommen werden. 

Vor Dienstag ist laut Einschätzung der behandelnden Ärzte keine Besserung des Gesundheitszustands des jungen Mannes zu erwarten, hieß es am Montag aus dem Klinikum Wels. Mehr über die laufenden Ermittlungen lesen Sie im folgenden Artikel:

Mehr zum Thema
Messerattacke in Wels: Opfer weiter in kritischem Zustand
Oberösterreich

Zeugen nach Messerattacke in Wels einvernommen

WELS. Ein 18-Jähriger wurde am Sonntag von einem Unbekannten schwer verletzt. Die Fahndung nach dem Täter blieb bisher ohne Erfolg.

Lokalisierung: Der Flotzingerplatz liegt unweit der Klinikum Wels

Messerattacke Ende März in Marchtrenk

Erst kürzlich haben die OÖN über eine Messerattacke in der Region berichtet: Im rund 15 Kilometer entfernten Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) war Ende März ein 40-Jähriger von einem Bekannten niedergestochen worden. Er starb wenig später im Spital an den Folgen von zahlreichen Messerstichen.

Ein Gleichaltriger gilt als Hauptverdächtiger, er hat laut Polizei bei einer ersten Befragung ein Geständnis abgelegt. Als Motiv dürfte Eifersucht eine Rolle gespielt haben. Der Mann sitzt derzeit in der Justizanstalt Wels in U-Haft.

Mehr zum Thema
OÖNplus Oberösterreich

Nach Mord in Marchtrenk: U-Haft verhängt

MARCHTRENK. Nach der Bluttat am Freitagmorgen in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) kommen immer mehr neue Details an Licht.

 

 

mehr aus Oberösterreich

Klimaschutz schützt auch vor Bränden, Fluten und Katastrophen

Löschschaum als Umweltsünde: Feuerwehr drohen hohe Kosten

Patientenservice: Online-Abrechnung für Wahlärzte ab 1. Juli verpflichtend

Gefahr für Kinder: Im Frühling kommt es häufiger zu Fensterstürzen

Autorin
Judith Pointner
Redakteurin Online
Judith Pointner
Autor
Valentin Bayer
Redakteur Oberösterreich
Valentin Bayer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen