Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Video löst Wirbel aus: HAK-Lehrerin bezeichnet Ungeimpfte als "Dodln"

Von nachrichten.at, 04. Oktober 2021, 18:12 Uhr

LINZ. Zigfach geteilt und kommentiert wird derzeit ein Video aus einer HAK im Bezirk Linz-Land.

In dem Video ist zu hören, wie eine Lehrerin im Unterricht einen Impfappell an ihre Schüler gerichtet - und Ungeimpfte als "Dodln" bezeichnet. Verbotenerweise filmten die Schüler ihre Lehrerin dabei und stellten das Video ins Internet.

"Steht in eurem Lebenslauf nicht, dass ihr Covid geimpft seid, dann könnt ihr aus der Bewerbung gleich einen Papierflieger machen und ihn zum Einheizen vom Kachelofen verwenden", sagt die Pädagogin.

Aus der Bildungsdirektion hieß es auf OÖN-Anfrage: "Wir sprechen uns für Aufklärung zum Thema 'Corona und Impfung' aus, unterstreichen aber die neutrale Weitergabe aller Informationen." Die Lehrerin werde zum Gespräch gebeten. Unterdessen riefen Impfskeptiker zum Protest gegen die Lehrerin auf.

mehr aus Oberösterreich

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

Schock nach Brand sitzt Monate später noch tief

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

684  Kommentare
684  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
blasner (1.987 Kommentare)
am 06.10.2021 14:40

Für unsere Coronaleugner

Schon wieder Fakenews:
Corona-Cluster: Notbetrieb im Bad Haller Kindergarten

Ist ja alles nicht wahr, eine Verschwörung von Gates, oder

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 06.10.2021 14:00

die övp zentrale wurde schon zum xten male durchsucht. bin mir sicher, dort sitzen auch lauter dodeln, weil sie sich dauernd erwischen lassen.

lädt ...
melden
reibungslos (14.490 Kommentare)
am 06.10.2021 14:08

Und wenn die Sucher die ausgelegten Köder finden, spielt man auf Drama, was wunderbar von den wirklichen Problemen ablenkt.

lädt ...
melden
HukoP (589 Kommentare)
am 06.10.2021 13:50

Endlich nennt jemand das Kind beim Namen.

Gemäß Studie die hier vor einigen Wochen veröffentlicht wurde sind über 60% der Ungeimpfte, Frauen im mittleren oder unterem Bildungsgrad, weitere 15% Querdenker und populisten

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 06.10.2021 11:16

OÖN Covid-Debatten sind es mMn schon lange nicht mehr wert, gelesen zu werden.
.
eine Handvoll ImpfgegnerInne schikaniert und beschimpft hier rund um die Uhr alle, die nicht ihre Meinung teilen. das Ziel ist klar: alle rausdrängen, die sich offen für Impfungen auszusprechen - um auf diese Weise den verzerrten Eindruck entstehen zu lassen, dass ImpfbefürworterInnen in der Minderheit wären.

hinzu kommt, dass die Moderation dieser OÖN-Debatten angesichts der Masse and sich wiederholenden Meldungen völlig überfordert zu sein scheint.

traurig, dass die Verantwortlichen der OÖN es seit Monaten zulassen, dass Debatten auf der Webplattform der OÖN von ideologisch motivierten Trollen gekapert werden.

daher warne ich alle hier, diese Trolle mit Antworten zu füttern.

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 06.10.2021 11:19

host an klan verfoiga, wos?

Alter verwalter.

lädt ...
melden
Aann (421 Kommentare)
am 06.10.2021 12:47

Heulsuse

lädt ...
melden
nihilosoph (44 Kommentare)
am 06.10.2021 12:54

Muss Ihnen leider absolut beipflichten.
Eine "Foren-Moderation" ist hier bei den OÖN anscheinend nicht vorhanden. Insider berichteten mir, das man sich dessen auch bei den OÖN durchaus bewusst ist. Warum man das nicht ändert, ist mir schleierhaft. Möglicherweise sogar Absicht?!
Gscheiter wird man hier im Forum sowieso nicht. Habe mich deshalb ins "Standard-Forum" verabschiedet, wo auf einem um Welten höheren Niveau diskutiert wird und auch eine gute Moderation stattfindet.
Hier zum Abschluss noch ein Zitat aus ebenjenem Forum zum Thema (leider nicht von mir, kann ich aber unterschreiben):
"Eine Welt, in der sich die für kritisch, skeptisch und denkend halten,
die am wenigsten dazu befähigt sind, weil sie einfachsten Kausalketten nicht folgen können, ist eine Welt, in der die Realität zerdiskutiert wird, bis selbst 1+1 nicht mehr 2 sein darf. In dieser 1+1<>2 Welt allerdings, erhebt sich aus dem Social-Media-Gegacker die größte Feindin der Demokratie: die Dummheit des Menschen."

lädt ...
melden
reibungslos (14.490 Kommentare)
am 06.10.2021 14:12

Vielleicht ein Forschungsprojekt, um die Tiefen der Coronaleugner und Impfgegner zu ergründen.

lädt ...
melden
HatersGonnaHate (12 Kommentare)
am 06.10.2021 09:10

Was oder wer ist ein joefackel?
Kann mir das bitte noch wer erklären…?

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 06.10.2021 11:12

Ein purpurroter SPÖ-Dauerschreiberling in mehreren Foren.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.10.2021 11:41

So wie der schwürkise Bastianbeter und Multinicker

AlfredENeumann
Alfred_E_Neumann
forenseppel
forensepperle
klettermaxe
DonMartin
Don_Martin
HumpDump
Vollhorst
spoe
spoe_unlocked
Superheld

Suppenheld von Mamfreds Industriellenvereinigungs-Gnaden im OÖN-Forum?

lädt ...
melden
HatersGonnaHate (12 Kommentare)
am 06.10.2021 13:32

Danke

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.10.2021 08:16

„TRADIWABERL (12.831 Kommentare)
am 04.10.2021 20:12 Uhr
Über 100 Kommentare hier der immer gleichen 4 Coronaschwurbler, die sich gegenseitig das Goderl kraulen und brav Plusserln...
Ist fast zum Mitleid haben.“

Thread-Analyse nach 648 Einträgen mit ganz einfachen „Bordmitteln“:

Wie erwartbar ist der thread fest in der Hand der üblichen „Covidiotie-Verdächtigen“ –am häufigsten schrieben:

Danube: 36
Sudermehralsderrest BETTERTHANTHEREST: 35
PETER2012: 27
BERGFEX3: 23
BENZINVERWEIGERER: 18
OPTIMISTISCH: 17
ALLEMENSCHENSINDGLEICH: 13

Die obgenannten einschlägigen 7 Foristen verursachten somit ein Viertel der gesamten Einträge dieses threads…

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 06.10.2021 08:19

"Danube: 36
Sudermehralsderrest BETTERTHANTHEREST: 35
PETER2012: 27
BERGFEX3: 23
BENZINVERWEIGERER: 18
OPTIMISTISCH: 17
ALLEMENSCHENSINDGLEICH: 13"

Hast du nix besseres zu tun?????

Armes Leben hast du.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.10.2021 08:31

Ohhhhh, donkey ist beleidigt, weil nicht in der Bestenliste erwähnt....

Nach 15 Mausklicks weiß ich, dass – wenn man die 31 Einträge von donkey und die 6 von Grünenfreundin dazunimmt - der Anteil der posts der Coviodotie-Verdächtigen im thread auf über 30 % steigt…

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 06.10.2021 08:34

Nö, muss dich wieder mal enttäuschen, bin nicht beleidigt.

Ist nur erstaunlich wie erbärmlich dein Leben läuft......

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.10.2021 09:11

Zur allgemeinen Verständlichkeit habe ich aufgezeigt, dass bei einem Artikel in den OÖN mit über 550 Kommentaren, in dem es um die CoVid-Impfung geht, mehr als 30 % dieser Kommentare von nur 9 einschlägigen Coviodotie-Verdächtigen verfasst wurden und somit dokumentiert, wie sich täglich hier im Forum eine Hand voll „totaler“ Impfgegner, die ihre „Wahrheiten“ bevorzugt aus „alternativen“ Nachrichtenportalen und FB-Gruppen sowie von einschlägigen YT- und Telegrammakademien beziehen, wie in der Phase 4 des Grades der Alkoholisierung ständig wiederkehrend gegenseitig die Übereinstimmung und Richtigkeit ihres Standpunktes versichern und keinerlei belegte Sachgegenargument mehr zur Kenntnis nehmen – einfach nur eine sehr kleine, laute, aber unbedeutende Minderheit...

"Wer Danube, KarlChristian, Bergfex & Co Ernst nimmt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann"

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 06.10.2021 09:16

@ Sehr geehrter SRV1!

Erklären Sie mir mal warum ich von Ihnen "Impfgegner" genannt werde aber mich schon bereits zwei Mal impfen hab lassen???

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 06.10.2021 09:26

Beschweren sie sich doch bei OÖN...........die lassen die "vielen" Kommentare doch zu.

so what?

jeder darf schreiben....................so viel er will................genau wie du es praktizierst!

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.10.2021 09:32

„jeder darf schreiben....................so viel er will................“

Klar – es ist nun aber auch nachvollziehbar aufgezeigt, dass es sich bei der OÖN-forumstypischen Anhäufung verhaltensauffälliger Coviodotie-Verdächtiger einfach nur um eine sehr kleine, laute, aber unbedeutende Minderheit handelt….

"Wer Danube, KarlChristian, Bergfex & Co Ernst nimmt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann"

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 06.10.2021 09:44

"OÖN-forumstypischen Anhäufung verhaltensauffälliger Coviodotie-Verdächtiger einfach nur um eine sehr kleine, laute, aber unbedeutende Minderheit handelt…."

Und doch mukierst du dich ständig darüber!

Obwohl sie doch soooo "unbedeutend" ist. *lol*

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 06.10.2021 09:32

@ Sehr geehrter SRV1!

Erklären Sie mir mal warum ich von Ihnen "Impfgegner" genannt werde aber mich schon bereits zwei Mal impfen hab lassen???

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 06.10.2021 09:38

Nachdem der arme, arme Herr Peter aus Traun nun schon das gefühlte hunderste mal über die Preisdifferenz für die Linz AG-Jahresnetzkarte für Linzer Bürger und Nichtlinzer-Bürger von sage und schreibe € 6,66 pro Monat sudert, dürfte klar sein, dass er - so wie betterthantherest (sudermehralsderrest) - nur um des reinen Suderns Willen hier im Forum ist...

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 06.10.2021 09:42

@ SRV1:

Preisdifferenz bleibt eine Differenz und die ist nun mal diskriminierend!!! Punkt; und aus.

lädt ...
melden
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 06.10.2021 10:07

Läßt erahnen wie sich Genannte erst bei Wochenblick und co. austoben.

lädt ...
melden
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 06.10.2021 08:35

Die übliche Strategie einschlägig versierter Forumstrolle breites Interesse an faktenloser Meinung vorzugauckeln.

Gut, wenn solch fragwürdiger Aktionismus aufgezeigt wird.

Ein Gutteil der Corona-Schwurbler stuft vielfach auf Hörensagen multiplizierte Meinung auf Fakten-Niveau hinauf.

Ganz nach dem Breitbart-Trump-Motto: "Flood the Zone with shit" um maximale Desorientierung zu erzeugen.

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 06.10.2021 09:06

@ Sehr geehrter SRV1 !

Wie ich sehe müssen Sie Statistik sehr lieben. Ist das ein Hauptfach von Ihnen?

Mich als Coronaschwubler hinzustellen ist das Allerhöchste. Ich nehme es jedoch zur Kenntnis und stelle folgendes klar:

Ich bin inzwischen schon zweifach mit BioNtech/Pfizer gegen SARS-CoV-2 geimpft.
Ich bin strikt gegen eine Instrumentalisierung von Geimpften gegen nicht Geimpfte und auch gegen eine Spaltung der Gesellschaft. Ich akzeptiere und respektiere Menschen welche sich nicht impfen so wie meine Partnerin und dessen Tochter.

Ein Nein heißt auch ein Nein!!! Der Mensch hat nur alleine die eigene Macht über seinen Körper!!!

Selbstkritisch zu sein und über dein eigenen Tellerrand zu schauen schadet nie!!!

lädt ...
melden
zeroana (1.504 Kommentare)
am 06.10.2021 10:01

Der ist wohl Geheimagent?

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 06.10.2021 06:54

... und recht hat sie!

lädt ...
melden
angleitner3 (305 Kommentare)
am 06.10.2021 06:46

Ich finde es unverantwortlich, wie wir in der heutigen Gesellschaft miteinander umgehen. Die HAK Professorin wollte die Schüler vom Impfen überzeugen. In einem Nebensatz fällt das Wort "Dodln". Ob eine Diskussion oder Vortrag über Impfen in die Scule gehöhrt, sei dahingestellt. Aber heimliche Aufnahmen mach und diese den Medien zuspielen finde ich eine Frechheit. Dann auch noch von das Ausschlachten von den OÖN ist genau so pervers. Wenn es was zu klären gibt, kann man dies direkt mit dem Lehrpersonal, Direktor, .. durchführen. Man braucht hier nicht die Öffentlichkeit

lädt ...
melden
Flori2708 (605 Kommentare)
am 06.10.2021 07:16

Eine Privatmeinung über eine Impfung hat im Unterricht nichts verloren - und wenn man die versuchte Manipulation der Lehrerin nicht erkennt, wurde man bereits selbst geblendet

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 06.10.2021 07:38

Beim Hinweis auf schlechte Jobaussichten für Impfgegner hat sie aber recht.
Eine Privatmeinung als Diskussionsbasis ist bei aktuellen Themen durchaus angemessen.

lädt ...
melden
oblio (24.788 Kommentare)
am 06.10.2021 12:27

Mit Beleidigung jener, welche eine andere Meinung haben?

Das ist unreif und einer HAK-Lehrerin unwürdig!

lädt ...
melden
oblio (24.788 Kommentare)
am 06.10.2021 12:24

Die Frechheit liegt bei der Lehrerin!

Bitte hier keine Opfer-Täter Umkehr machen.

Wie sonst als durch Dokumentation kann man das beweisen?

Hier den Schutz gegen mobbende Lehrkräfte vor die Unfähigkeit
einer Lehrperson zu stellen, stellt eine grobe Missachtung der
Rechte der Betroffenen dar, welche sich aus Datenschutzgründen
beschimpfen lassen müssten!

Vergleichsweise ist das Wort "Dodl" noch eher harmlos aber auf
jeden Fall beleidigend!

Da kommen noch weit ärgere und demütigendere Vorfälle vor!

Viele Betroffene schweigen aus Angst, dass sich die Situation
noch mehr verschlechtert und auf die Notengebung auswirkt!

lädt ...
melden
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 06.10.2021 00:02

Die Lehrerin hat absolut recht! Und die Schüler, die heimlich aufgenommen haben,sollten angezeigt werden!

lädt ...
melden
Flori2708 (605 Kommentare)
am 06.10.2021 07:18

Täter Opfer Umkehr? So naiv kann man doch gar nicht sein.
Die Lehrerin gehörst suspendiert

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 06.10.2021 07:39

Wieso suspendiert?

Nur die Aufnahmen sind illegal,
eine private Meinung steht jedem zu.

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 06.10.2021 08:04

Eine private Meinung steht natürlich jedem zu! Nur sollte und darf man diese halt nicht überall kundtun! Wenn "der Erlöser" wie er von Ihresgleichen gern geschmäht wird, zum Beispiel die WKStA kritisiert, dann plärrt ihr zeter und mordio!

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 06.10.2021 08:22

Wie lieb! kletermax war der Erste,der beim IBIZA-Video lauthals geschrien hat, dass der Produzent des Videos sofort eingesperrt gehört. Nur, weil sein Idol HCS drüber gestürzt ist. Jetzt dreht er sich wie ein Blattl im Wind, und vertritt die genau gegenteilige Meinung.

... so, wie's ihm halt grade in den Kram passt ... meinungslos ... rückgratlos

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 06.10.2021 11:14

SANTABAG, der Ersteller des Videos wurde deshalb auch belangt.
Es ist und bleibt eine Straftat, auch wenn du es nicht so siehst!

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 05.10.2021 23:32

Ah, die Frau Lehrerin heizt mit Papierfliegern und Kachelofen!

So eine Dodelin!

Weiß sie denn nicht, dass sie alternativ heizen muss, weil die Frau Gewessler und die Kommissionspräsidentin von Macrons und Merkels Gnaden das so angeordnet haben, damit wir die Welt retten, die gerade von China versaut wird?

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 05.10.2021 22:56

"Dodl" ist kein sachliches Argument, um jemanden dazu zu bringen, sich experimentelle Substanzen injizieren zu lassen. Wer solche Begriffe in der Impf-Debatte nötig hat, entlarvt sich sebst als arm an Argumenten. Es sagt daher nur viel über denjenigen aus, der den Begriff verwendet und nichts über die, an die diese Diffamierung gerichtet ist.

"Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben."
Jean-Jacques Rousseau

lädt ...
melden
Emigrant (269 Kommentare)
am 05.10.2021 22:29

Interessant! Die, wie heißen sie jetzt so zutreffend, "Joefackeln" nehmen für sich immer die Meinungsfreiheit in Anspruch, wenn sie ihren unsinnigen Sermon absondern. Sie wählen sogar eine Partei in den Landtag, die angeblich für diese Grundrechte eintritt. Sobald aber nur irgendwer etwas anderes sagt, ist es mit der Meinungsfreiheit und den Grundrechten ganz schnell wieder vorbei. Ich fürchte nur, denen fällt ihr eklatanter Widerspruch nicht einmal auf.

lädt ...
melden
Emigrant (269 Kommentare)
am 05.10.2021 22:31

Druckfehler: die, die andere als Joefackeln bezeichnen, muss das heißen, sonst kommt Unsinn dabei heraus.

lädt ...
melden
Emigrant (269 Kommentare)
am 05.10.2021 22:35

Ich entschuldige mich zutiefst bei Joefackel für diesen Lapsus, ich bin auch seiner Meinung, dass Dodl für diese cerebralentkernten "Skeptiker" noch eine ziemlich milde Bezeichnung ist, zumindest im oberösterreichischen Sprachgebrauch.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 06.10.2021 05:30

Kann passieren, wenn man, höflich ausgedrückt, einfach brunzdumm ist....
Also wird dir das Joe, die Fackel, der stets höflich ind sachlich zu diskutietennim Stande ist, verzeihen...

sarc...

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 05.10.2021 21:56

Die 'Frau Professorin', die ihre Schüler gegeneinander aufhetzt ... vorbildliche Schule in Coronazeiten. Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir. Die Frau Lehrer erklärt einen Teil der Schüler, und hätten sie auch noch so gute Noten !! Tag frei zu 'Dodln. Das ist fein, die geimpften Klassenkameraden dürfen in der Pause den Ungimpften "Du Dodl" nachschreien, der geimpfte Sitznachbar zeigt auf "Frau Lehrer, i will nicht neben einem ungeimpften Dodl sitzen" Ja du braver Peppi, dann setzen wir uns um, die Dodln alle in die letzte Reihe.
SO GEHT Schule 2021.
DAS ist Dissensuntericht, wie es diese Maschinschreiblehrertussi unterrichtet. DAS gefällt einem armen hässlichem Glücksschwein.

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 05.10.2021 21:58

.. statt Tag frei .. taxfrei

lädt ...
melden
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 06.10.2021 00:04

Impfgegner, die sich nix sch…, ihre Mitmenschen in Gefahr bringen und dann noch wehleidig von „aufhetzen“ reden…sind genauso zu bezeichnen, wie die Lehrkraft das getan hat.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen