Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Großer Finaltag beim 1. Traunsee-Almtal-Cup

09. Juli 2021, 12:32 Uhr
Die Organisatoren Hans Kronberger (links) und Stefan Hochreiter präsentieren den handgeschmiedeten Pokal für den Sieger des 1. Traunsee-Almtal-Cups 2021. Bild: privat

BAD WIMSBACH. Im Fußballstadion von Bad Wimsbach treten morgen Nachmittag alle Vereine noch einmal an. Höhepunkt ist das Finalspiel zwischen SV Gmundner Milch und ASKÖ Vorchdorf.

Nach den spannenden Kreuzspielen stehen beim 1. Traunsee-Almtal-Cup die Finalspiele als großes Fußballfest am Programm. Alle acht Plätze werden am Samstagnachmittag im Hofmanninger-Stadion in Bad Wimsbach ausgespielt ausgespielt. Der Eintritt für alle vier Spiele kostet fünf Euro (inklusive eines Getränkes),  Jugendliche, Frauen und Personen mit Beeinträchtigungen zahlen keinen Eintritt. 

Die Finalspiele im Detail:

13 Uhr, Spiel um Platz 7 und 8: Union Gschwandt - ATSV Rüstorf

15 Uhr, Spiel um Platz 5 und 6: SV Scharnstein - Union Pettenbach

17 Uhr, Spiel um Platz 3 und 4: ASKÖ Ohlsdorf - SK Bad Wimsbach

19 Uhr, Spiel um Platz 1 und 2: SV Gmundner Milch - ASKÖ Vorchdorf

"Der Bewerb wurde auf Anhieb zum Erfolg und wirkte fast wie eine Therapie nach der langen Corona-Pause. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich sind alle Vereine höchst zufrieden, haben doch die Zuschauer die spannenden Derbys gestürmt und für gute Stimmung wie zusätzliche Einnahmen der Klubs gesorgt ", zieht Cup-Vorsitzender Bürgermeister a.D. Hans Kronberger eine überaus positive Bilanz. Der Bewerb ermöglicht vor allem, die beim Publikum sehr beliebten "David gegen Goliath"-Duelle, die in einer normalen Vorbereitungszeit nicht ausgetragen würden. Gerade die niederklassigen Vereine haben dabei tolle Leistungen gezeigt. Deshalb soll der Cup auch im nächsten Jahr anstelle der üblichen Testspiele wieder durchgeführt werden.

Insgesamt warten über 13.000 Euro an Geld- und Sachpreisen für die teilnehmenden Mannschaften, welche von der regionalen Wirtschaft dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurden. Das Siegerteam erhält zudem einen in der Hackenschmiede Bad Wimsbach hergestellten Pokal, der von Spender LAbg. Bgm. Rudi Raffelsberger gemeinsam mit Fußballverbandspräsident Dr. Gerhard Götschhofer im Anschluss an das Finale (ca. 21 Uhr) übergeben wird. Eintritt beim Finaltag: 5 Euro inkl. eines Getränkes;

mehr aus Salzkammergut

Bad Ischl: Lenker krachte mit Sportwagen gegen Leitschiene

Der Salzkammergut Shuttle-Service macht viele Autofahrten überflüssig

Deutsche Studentin beforscht die Marktgasse in Ebensee

Am Sonntag gehört die Attersee-Uferstraße wieder den Radfahrern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen