Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 10. Dezember 2018, 17:22 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Montag, 10. Dezember 2018, 17:22 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Rubenshof sucht Sponsoren

BERG/ATTERGAU. Mit 5000 Euro stellte sich der Rotary-Club Mondseeland beim Rubenshof ein, die Firma Schäcke aus Salzburg spendete 1800 Euro. Bei der Übergabe konnten sich die Spender vom offenen Lernsystem der Montessorischule überzeugen. Die Eltern haben den alten Bauernhof in vielen Stunden in ein Zentrum für aktives und offenes Lernen verwandelt. Der nächste große Umbau wird die Sanierung des Daches sein, wofür noch Sponsoren gesucht werden. Für Interessierte findet die nächste Führung am 2. Dezember um 18 Uhr statt. Info: www.rubenshof.at

****
Stadt ehrt Franz Bucar

VÖCKLABRUCK. Franz Bucar präsentierte kürzlich seine Ausstellung „Vöcklabruck im Bild“. Bürgermeister Herbert Brunsteiner würdigte bei dieser Gelegenheit das langjährige Wirken des Künstlers und hob vor allem seine beeindruckenden Impressionen von der Stadt hervor.

****

Maturaprojekt für Recheis

LENZING. Einen Benefizabend für die Jugend- und Kinderbuchautorin Käthe Recheis haben vier HAK-Schülerinnen als Maturaprojekt organisiert. Recheis betreut den Verein zur Unterstützung von Indianerschulen in Bolivien, der auch ein Behindertenzentrum führt. Die Autorin las an diesem Abend einige Berichte über behinderte Kinder in Bolivien und konnte am Ende der Veranstaltung einen Scheck über 6000 Euro in Empfang nehmen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 17. November 2008 - 00:00 Uhr
Mehr Salzkammergut

Pensionist sammelte bei einer Radtour 129 weggeworfene Taschentücher ein

BAD ISCHL. Der Bad Ischler Herbert Müller (73) stellt sich der Ignoranz anderer Menschen entgegen.

Wunschbaum für Menschen, die Unterstützung brauchen

BAD ISCHL. Stadtgemeinde gibt Wohltätigen die Möglichkeit, einfach zu helfen.

Gleichenbaum auf Traunbrücke gesetzt

EBENSEE. Bauleiterin Reiter: "Wir sind mit den Arbeiten voll im Zeitplan" – Eröffnung im Mai 2019.

Das Rote Kreuz im Bezirk Gmunden sucht Zivildiener

GMUNDEN. Der demografische Wandel führt dazu, dass immer weniger junge Männer zur Verfügung stehen.

Adventfensteraktion gibt es weiterhin

SEEWALCHEN. Seewalchner Siedlerverein sammelt auch heuer wieder für wohltätige Zwecke.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS