Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 19. August 2018, 22:47 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Sonntag, 19. August 2018, 22:47 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Das Perger Poly ist europäische Botschafterschule

PERG. Zur Botschafterschule des Europäischen Parlaments wurde gestern Nachmittag die PTS Perg ernannt.

Das Perger Poly ist europäische Botschafterschule

Angelika Mlinar, Karoline Kögler, Ludmilla Lumesberger, Sonja Hammerschmid Bild: APA Hautzinger

Der Festakt fand im Haus der Europäischen Union in Wien statt. Bundesministerin Sonja Hammerschmid sowie die Europa-Abgeordnete Angelika Mlinar überreichten die Auszeichnung an die Perger Schulleiterin Ludmilla Lumesberger und Projektkoordinatorin Karoline Kögler.

Zur Botschafterschule können Schulen ernannt werden, die sich durch besondere schulische Aktivitäten rund um die europäische Integration, Demokratie und die Werte der Union ausgezeichnet haben. Die PTS Perg organisierte dazu vergangenes Schuljahr einen Europatag, bei dem unter anderem eine Info-Wand gestaltet und mit allen 120 Schülerinnen und Schülern ein Europa-Quiz durchgeführt wurde. Außerdem war man im Oktober mit 20 Schülerinnen und Schülern zu Gast im Europäischen Parlament und Österreichs Teilnehmer beim "Euroscola"-Aktionstag.

Als eine von nunmehr 20 europäischen Botschafterschulen in Österreich will man an der PTS Perg künftig regelmäßig ein EU-Projekt umsetzen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 06. Dezember 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

Hund Benji kämpft um das Überleben

HASLACH. Immer noch sucht die Rohrbacher Polizei jenen mutmaßlichen Hundehasser, der an einem Wanderweg in ...

Es werde Licht – aber mit Maß und Ziel: Dunkelheit tut Mensch und Tier gut

MÜHLVIERTEL. Gerade im Mühlviertel gibt es noch Regionen ohne große Lichtverschmutzung.

Zum Auftakt warten schon schwere Brocken auf Mühlviertler Landesligisten

MÜHLVIERTEL. Liganeuling Bad Leonfelden möchte gleich zum Saisonstart einmal anschreiben.

Jugendliche aus drei Ländern sanierten im Wildniscamp ein wertvolles Moor

BAYERISCHER WALD. Mit Sägemehl und Hackschnitzeln wurde das Moor abgedichtet.

Spendergruppe finanzierte Bild für die Lehenkapelle

Am südlichen Ortsrand von Kefermarkt, an der Gemeindestraße nach Selker, steht in Lehen beim Abgang zur ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS