Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 17. Jänner 2019, 14:46 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 17. Jänner 2019, 14:46 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Südbahnhofmarkt: Der "Neue" ist Kaffeeröster

LINZ. Kurt Traxl öffnete Bio-Kaffeerösterei in Linz.

Südbahnhofmarkt: Der "Neue" ist Kaffeeröster

Anke Merkl, Kurt Traxl und Vizebürgermeister Bernhard Baier Bild: Stadt Linz

Gestern eröffnete Chef-Diplom-Kaffeesommelier und Röstmeister Kurt Traxl offiziell die Pforten seiner Bio-Kaffeerösterei am Südbahnhofmarkt. "Der neue Kaffeeladen mit zahlreichen hochwertigen Kaffeeröstungen bereichert das vielfältige und hochwertige Angebot am Markt", freute sich VP-Vizebürgermeister Bernhard Baier über den "Neuen", der seiner Koje auch äußerlich einen völlig "neuen Anstrich" verpasst hat.

Traxl hat viel vor. Auf die Kunden wartet eine eigene Südbahnhofmarkt-Röstung. Und er plant Ende des Jahres einen Weltrekordversuch am Südbahnhofmarkt. Er will mehr als 623 Espressi in einer Stunde zubereiten und wäre damit ein Fall für das Buch der Rekorde.

Kommentare anzeigen »
Artikel 19. September 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Suche nach neuen Ticket-Kontrolleuren gestaltet sich schwierig

LINZ. 20.000 Kontrollstunden sind heuer das Ziel - früher waren es bis zu 40.000 pro Jahr.

Linz muss sparen, aber selbst wollen die Polit-Fraktionen auf nichts verzichten

LINZ. Nur die Linzer Neos machen eine Ausnahme und spenden die alljährliche Erhöhung.

Cityrunner Nr. 003 ist neu im Club der Millionäre

LINZ. Vor 17 Jahren in Betrieb genommen, hat die erste Straßenbahn in Linz eine Million Kilometer erreicht.

Tradition, Fantasie, Illusion: KV-Ball erlebt 70. Auflage

LINZ. Bei aller Tradition ist es für den Kaufmännischen Verein und die WKO Oberösterreich ein besonderer ...

Neues Frühstückslokal in Linz

LINZ. Eine Oberösterreicherin und ein Ire haben am Graben ein originelles Restaurant eröffnet.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS